Wozu braucht man ein Zweithandy?

• Mich persönlich faziniert auch irgendwie alles was "funkt". Warum kann ich nicht genau sagen. Ich finde auch z.B. alte Funkgeräte oder die ganz frühen GSM-Telefone mit 8 Watt und eigenem Hörer irgendwie interessant...

CU

• Mein Me45 ist das Handy für den nicht sicheren Gebrauch. Wenn ich z. B. die Nacht zum Tag mache ist es schon sehr oft vorgekommen, daß es recht feucht fröhlich zugeht und selbst wenn dann ein Bierglas sich mit seinem Inhalt über meine linke Hosentasche ergießen sollte, hab ich nicht direkt die Panik in den Augen stehen. Mein Me45 ist hart im Nehmen und darum wird es zwar nicht oft von mir genutzt aber ich würde es auch nie verkaufen. Für mich das Ideale Handy für alles jenseits des Berufslebens und außerhalb der eigenen vier Wände. Für alle anderen Situationen kommt das zur Zeit aktuelle Lieblingshandy dann zum Einsatz.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von STorM
    und a c 35i (des is mei "Dreckshandy" fürs snowboarden weil mir eds andere dafür zu teure ist wenn es kaputt is "

Jaja.. Was für den Einen ein "Dreckshandy" ist, ist für den Anderen das Ausgehhandy...:p

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    ...

1.: Man benutzt ein Smartphone und möchte für den Abend zum Ausgehen usw. , so man dessen Features nicht braucht, lieber ein schönes kleines Hosentaschenhandy ala T600.

Genau, dto.! :D

Zitat

2.: Ein separates Handy fürs Auto, da das Haupthandy nur bedingt (kein Antennenanschluss, Klappe...) autotauglich ist.

Stimmt auch, da die feste FSE ja nun schon mal eingebaut ist! :D

Zitat

3.: Als Ersatzhandy. Gerade Nokia Usern ist das zu empfehlen. ;)

Kann man auch zustimmen! ;)

Zitat

4.: Man hat 2 Verträge um Geschäftliches von Privatem zu trennen. (nur beim Telefonieren :D )...

Stimmt definitiv! (Für das geschäftliche muss man manchmal sogar gar nix zahlen) :D

Grüsse

• Ich persönlich finde die Kombi kleines (fast)-Alleskönner Handy und PDA am geschicktesten. Zweithandy is mir zu umständlich. Der ständige Kartenwechsel würde mir auf die Familienjuwelen gehen und außerdem müßte ich 2 Handys mit meinen Einstellungen pflegen. Sprachwahl, persönliche Klingeltöne, etc. Und darauf hab ich keinen Bock.
    Die eierlegende Wollmilchsau wäre für mich im Prinzip das P800. Da ich in meinem neuen Job aber ständig im Haus unterwegs bin und mein Handy ständig in der Hosentasche habe is mir das P800 doch zu klobig. Gürtelclip gefällt mir nicht und mit einer Jacke lauf ich im Haus nicht rum, um mein großes Handy in der Jackentasche zu transportieren und Baggypants sind auch nix für mich. Deswegen nutze ich im Moment noch mein T68i und als Backup bin ich einer der glücklichen R520-Besitzer. Allerdings liebäugel ich im Moment mit dem T610. Den PDA um Multimedia-, Business- und Funfeatures nutzen zu können kauf ich mir noch - is aber fest geplant. :D
    Und somit kann ich fürs Weggehen den PDA weglassen und hab nur mein schnuckeliges T68i dabei und wenn ich den PDA brauch nehm ich ihn einfach mit.

• Also,ich brauche das Zweithandy für die Arbeit.Weil ich so einen schönen "sauberen" Job habe, in dem laufend Öl und Fett an den Händen klebt, benutze ich auf Schicht ein billiges Moti an dem ich das Cover wechseln kann (falls das mal zu schäbig aussieht).Bin ich zu Hause wird das Moti ausgemacht und das andere Teil angemacht.Twincard sei Dank.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Twincard kostet doch extra, oder? Kennt jemand die Preise bei den Netzbetreibern (speziell E+)?

Aber bei "dreckigen" Jobs isses schon verständlich wenn man sein gutes Stück nicht verschmutzen will. Der zweite Grund, der mir einleuchtet wäre noch ein Diensthandy. Aber ich persönlich möchte nicht mit 2 Handys durch die Weltgeschichte geistern. Wenn aber privat und geschäftlich E+ is, dann is ja IMHO eine Rufumleitung von E+ zu E+ kostenlos - dann leite ich mein Privathandy aufs Geschäftshandy um und hab nur noch dieses dabei.
    Ansonsten gibts für mich keinen Grund für ein Zweithandy. Auto zählt für mich nicht. Mit dem T68i hab ich ein kleines und feines Hosentaschen-Handy und im Auto kann ich einfach das Kabelheadset anschließen. Oder ein BT-Headset oder eine BT-Freisprech. Ich brauche also kein spezielles "Auto-Handy".

• Zitat

Original geschrieben von strassl

Für z.B. ein Inserat in Kleinanzeigen wie Kurz & Fündig, Sperrmüll u.s.w finde ich ein zweithandy bzw. Karte eigentlich schon Pflicht, da man nie weiss wer die Nummer alles in die Finger bekommt.

cu Dirk

Genau das isses- dass hauptargument, warum ein Zweithandy/Zweitnummer zwingend (:D ) Sinn macht.
    Ich will einfach bei meiner Hauptnummer unbeschwert drangehen können und wissen, das ich die Leute mag, die anrufen.
    Und dass meine SMS von Herzen kommen und nicht von einem Spam-Server.
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• also,
    ich kann mich einfach nicht von meinen alten Handys trennen, finanziell hab ich es nich nötig da ich auch nicht immer das neueste Handy haben muss und daher sammelt es sich eben an. OK, mein Daddy hat jetzt mein Dritthandy und meine Mum hat mein Vierthandy im Gebrauch, aber sie bleiben in der Familie und stauben wenigstens nicht ein.
    Und ein Zweithandy braucht man eben, auf einem Bein kann man ja auch nicht (zumindest nicht lange) stehen :D

• hab auch so einen kleinen handytick *unschuldig schau*

im moment hab ich nen nokia 6610 für den normalen einsatz, dessen nur nur wenige auserwählte haben. die leute halt, bei denen ich weiß, das sie mich nicht nerven, auch wenn es in der nacht sein sollte.

das andere handy ist ein Siemens SL42 und die Nr. geb ich meist weiter, wenn ich mir nicht so sicher bin, was passieren mit ihr passieren wird.

Außerdem sind 2 Handys sehr sinnvoll, wenn man neben der Freundin noch mit anderen Mädels 2sehr gut befreundet ist.

Demnächst wollte ich mir vielleicht noch nen Siemens S55 kaufen. Hauptsächlich für's Auto und dann soll da meine Eplus Jubi Karte rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!