und manchmal ergiebt sich das auch durch eine VV, Althandy=Strandhandy
Wozu braucht man ein Zweithandy?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Subjektiver Grund für ein Zweithandy (oder auch das 1231423432. Handy. )Man hat ne Macke und ist geil auf Handys... *g*
sachliche Gründe für ein Zweithandy:
1.: Man benutzt ein Smartphone und möchte für den Abend zum Ausgehen usw. , so man dessen Features nicht braucht, lieber ein schönes kleines Hosentaschenhandy ala T600.
2.: Ein separates Handy fürs Auto, da das Haupthandy nur bedingt (kein Antennenanschluss, Klappe...) autotauglich ist.
3.: Als Ersatzhandy. Gerade Nokia Usern ist das zu empfehlen.
4.: Man hat 2 Verträge um Geschäftliches von Privatem zu trennen. (nur beim Telefonieren ).
So, mehr fällt mir grad nicht ein.
Mickey09
Du hast noch was vergessen :
5. Man hat O2-Genion, das eine Handy liegt zu hause in der Homezone und das zweite ist mit einer Loop-Karte unterwegs.
Man ist überall in Dtl. unter einer Festnetznummer aus der Heimatstadt erreichbar und ausserdem... na ihr wisst schon -
Ich habe z.B. ein 3650
aber das ist mir für Outdoor sachen zu schade
ein m45 und 5210 oder 6250 aber auch
deshalb habe ich für diese Zwecke noch ein
5110Aber um Abends wegzugehen sind beide zu gross deshalb noch ein v66i
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Ich habe z.B. ein 3650aber das ist mir für Outdoor sachen zu schade
ein m45 und 5210 oder 6250 aber auch
deshalb habe ich für diese Zwecke noch ein
5110Aber um Abends wegzugehen sind beide zu gross deshalb noch ein v66i
Und 3 Stunden vor dem Ausgehen fängst Du an, die SIM-Karten umzulegen.
Ne, ich habe "nur" 2 Geräte. Ein 6310 für den alltäglichen Gebrauch und noch ein etwas älteres Motorola Timeport für die USA und als Ersatz, oder auch wenn mal jemand sein Handy vergessen hat. Achso: Aus Sammlergründen habe ich noch ein gutes altes Siemens S4 erstanden, das nehme ich auch ab und an mal zum telefonieren.
CU
-
Also ich nutze ein 5110 oder T10s als "Zweithandy", wenn ich irgendwo hingehe, wo ich damit rechne, dass mir mein Handy abgezogen wird oder es kaputt geht. Z.B. kann es in der Disco ja leicht mal kaputt gehen, wenn man irgendwo gegenläuft oder so.
Außerdem macht ein Zweithandy auch Sinn, wenn man ein teures Ersthandy hat, was man z.B. im Suff nicht verlieren oder kaputt machen willNaja, ich finds eigentlich besser wenn man nur ein Handy hat aber als Technikfreak kommt man um teure Handys nicht rum und damit hab ich eigentlich ein unwohles Gefühl, wenn ich abends irgendwo rumlaufe...
Gruß, datmoe
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Und 3 Stunden vor dem Ausgehen fängst Du an, die SIM-Karten umzulegen.Twin Card
und mein 5110 hat ne prpaid card
-
Sieh mal, also ich hab z.B. ein 3650 immer mit dabei. Ist so für meine D1 Karte das perfekte Smartphone. Allerdings hab ich da noch 2 02 Schubladenverträge. Da der eine Vertrag ne HZ hat, liegt das Handy immer da und mein Zweithandy (ein R520m) hab ich auch fast immer dabei. Darauf können mich dann Kollegen zum Festnetzpreis (Rufumleitung) anrufen. In die Disco nehme ich immer nur mein 3650 mit, aber ab und an wenn ich weiß, daß es zum schütten geht nehm ich auch mal nur mein T68i mit. Mein M35i ist mein Boarder- und Skifahrhandy, und das schon seit einigen Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von shroom
Althandy=Strandhandy
Das ist auch ein guter Grund für Zweithandys - wenn man 'ne billige alte Gurke verliert oder geklaut kriegt, ist das nicht so ärgerlich wie beim teuren Haupt-Handy...
Neben Stränden sind auch Campingplätze u.ä. gute Kanditaten für sowas... -
Ich nutze das Zweithandy als Organizer um meine Termine, Adresse und eMail "on the road" zu bearbeiten (Nokia 3650), zum Telefonieren nutze ich mein Ersthandy, da es um einiges kleiner ist (Siemens SL45i)
Mit anderen Worten: man(n) braucht zwei Geräte
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Ich nutze das Zweithandy als Organizer um meine Termine, Adresse und eMail "on the road" zu bearbeiten (Nokia 3650), zum Telefonieren nutze ich mein Ersthandy, da es um einiges kleiner ist (Siemens SL45i)Mit anderen Worten: man(n) braucht zwei Geräte
Dumme Frage, aber wieso kaufst du dir nicht anstelle eines 3650 einen PDA?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!