App&Kontakte Umzug auf neues Handy

• der sync. hat doch gewissen Komfort, so kann ua. über https://www.google.com/contacts/?hl=de‎ eine Bearbeitung am PC usw. erfolgen.
    des weiteren kann man (logischerweise vorausgesetzt) diese Daten auch mit der Fritz!Box verbinden und hat sodann immer den gleichen Daten-Bestand.
    anderer Fall - Handy verloren/defekt - innerhalb sec. alles wieder vorhanden.

und wegen den Daten - jedes "öffentliche Telefonbuch" gibt mehr Infos preis, spätestens in Kombination mit Whatsapp/Facebook o.ä. - denn hier liefern die Bekannten die Daten in die Cloud ;-) (oder wars bigbrother)

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    und wegen den Daten - jedes "öffentliche Telefonbuch" gibt mehr Infos preis, spätestens in Kombination mit Whatsapp/Facebook o.ä. - denn hier liefern die Bekannten die Daten in die Cloud ;-) (oder wars bigbrother)

Naja, wenn Du dein Adressbuch mit Google synchronisierst, lieferst auch Du der Cloud (Google) die Daten deiner Bekannten - oder syncst Du nur deine eigenen Nummern/Adressen? ;)

• Sync an wlan einbuchen manuellen sync anstoßen bei Einstellungen ->Konten und gut... neues Phone anschalten Wlan an Syncen..

• Was zeigt es Dir den im Playstore an wenn Du die Menütaste betätigst? Sollte eigentlich eine Liste auftauchen auf der ganz oben 'Meine Apps' steht. Weiß allerdings gerade nicht ab welcher Version dies implementiert ist. Desweiteren kannst Du mal auf Dein Dashboard (https://www.google.com/dashboard/?pli=1) gucken, dort sind unter anderem auch deine Apps sowie Kontakte aufgeführt.

• [vergesst DIESEN Post-der Nächste löst es auf]
    Danke erstmal an ALLE!

Bei mir gibts grad leichte Verzögerungen... musste ja meine SIM zerschnibbeln, Adapter bestellt.

Das Defy meckert und will sofort "motoblur"-Daten (dachte die gäbs garnicht mehr...)

? Was zeigt der Playstore an unter meine Apps?
    - auch unter ALLE leider kein Navigon - er erkennt meine Mail

Sync an WLAN/Blauzahn... ist auch ne schöne Idee... versuch ich sobald Adapter hier. Die empfohlene Software kann bisher mein Defy nicht auslesen, Defy wird immer sofort als Datenträger angemeldet - womöglich bereits deswegen.

Ja der Sync hat sicher gewissen Komfort... aber ich nix facebook/Whatsapp etc.
    Bekannte? Ich doch nicht :p

kenny1310 hatte ja die Idee, dass jegliche Syncs deaktiviert sind am Defy... ich glaub das könnte generell die Lösung sein - wie und wo genau schalt ich das bitte um?

Eine weitere doofe möglichkeit fällt mir noch ein... evtl. hab ich 2 google Konten und find grad die Zugangsdaten nicht mehr... peinlich peinlich :mad:

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Sodele... Entwarnung und Danke an Euch.

Ich hatte tatsächlich 2 Google Konten und hatte das nicht mehr gewahr... eines für Android/Defy und ein anderes offenbar eher PC-Nutzung.
    Hab jetzt meine Kontakte und sehe viele Apps die nun nachinstalliert werden.

Sorry für meine Doofheit :p

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!