Probleme mit sichern vom P800

  • Hallo Leute,


    ich habe heute um 14 uhr ein Termin bei einem Service Point. Der will ein Update der Software machen. Der sagte ich soll das P800 vorher sichern, da alle Daten gelöscht werden.
    Hab ich versucht geht aber nicht...Die Sicherung startet, das Gerät schaltet sich aus. Es bleibt aus. nach ca 2min kommt eine Fehlermeldung. Sicherung Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie die Verbindung. Sobald ich es von der Docking-Station wieder runter nehme und es Manuell an mache, kommt eine Meldung: Sicherung erfolgt. Muss dann den Akuu rausholen, da sich das Gerät garnicht mehr ansprechen lässt.


    Hat jemand Rat???


    Ich benutze die mitgelieferte Software zum Sichern über USB. Gerät ist auch ordnungsgemäß angeschlossen. Ich kann ja auch Datein draufspielen und wieder löschen. Also an dr Verbindung kann es eigentlich nicht liegen.


    HILFE!!!!!:o


    Ps. Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

  • Hi,


    das hab ich auch ganz selten mal. Ich habe im Verdacht, dass es immer dann passiert wenn besonders viele Programme offen sind.


    Normal hilft: Akku ab, warten, Akku wieder rein, anmachen und nochmal versuchen. Dann hat es bei mir immer geklappt.

    Gerry

  • So, wie es sich anhört, hast du das Phone nicht wieder eingeschaltet. Wird aber ausdrücklich 'drauf hingewiesen.


    Grüße,
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Gee
    So, wie es sich anhört, hast du das Phone nicht wieder eingeschaltet. Wird aber ausdrücklich 'drauf hingewiesen.


    Grüße,
    Lars


    Das erste mal als ich die Sicherung durchführen wollte, kam während der Sicherung, eine Grafik auf dem P800. Ein umgedrehtes gelbes Vorfahrschild mit einem schwarzem ausrufezeichen darin. Und ein Pfeil zeigte auf den an-ausschaltknopf. Den hab ich dann gedrückt, ist aber nichts passiert. Seitdem schaltet sich das Gerät nur noch aus....also es kommt keine Grafik mehr.
    In windoof sagt er mir, kurz nachdem ich auf sichern gegeangen bin. Gerät wird neu Gestartet. Aber es bleibt dann aus:mad:
    Muss es vielleicht aus sein??? In der Bedienungsanleitung steht drin: es muss an sein...

  • Al Gee:


    beim sichern geht das Telefon vom PC-Programm gesteuert aus und dann gleich wieder ein. Die Beleuchtung bleibt an und auf dem P800 steht "Sicherung erfolgt...". Da musste nix mit der Hand einschalten. Nach der Sicherung musst Du Deine PIN eingeben und das wars dann.

    Gerry

  • Moin!


    Hmmm - das von Dir beschriebene Verhalten hatte ich auch am Anfang ein- oder zweimal. Allerdings gings dann irgendwann ohne Probleme.


    Was hast Du denn für eine Software-Version aufm Handy? (In der Anwendungsübersicht auf "View" -> System information).


    Notfalls - wenn das mit dem Backup nicht klappt - mach einen Sync. Damit hast Du wenigstens die PIM-Daten gerettet. Die Applikationen mußt Du halt hinterher wieder draufspielen.


    Gruß, Diet

  • Leut, es hat geklappt. Hab alle Programme gechlossen und bin Offline. Hab meinen Rechner Neu gestartet und es hat gefunzt:D


    Danke für eure Hilfe....

  • Klasse!


    Mach trotzdem noch einen Sync Deiner Daten - nicht daß es beim Einspielen des Backups unter der neuen Version irgendwelche Probleme gibt und Du nicht mehr an alle Daten rankommst ...


    @all: wie siehts eigentlich damit aus? Ich meine mich erinnern zu können, daß es da schon Schwierigkeiten gab, ein Backup einer älteren Version unter der neuesten wieder einzuspielen ...


    Gruß, Diet

  • Jetzt hör aber mal auf.....wenn das stimmen sollte, werd ichs mir nochmal überlegen ob ich zum Service Point gehe:confused:

  • Also ich rate generell davon ab ein altes Backup wieder einzuspielen - aus mehreren Gründen.


    1.) Nach einem Firmwareupdate hat man ein frisches, sauberes Gerät. Wer dann nur die Software installiert, die man wirklich braucht, hat nachher zumeist ein schlankeres P800 als vorher mit den zig "Ich probier's nur kurz aus und lösch es gleich wieder"-Programm-Leichen ;)


    2.) Ich bin mir sicher niemand im Forum kann zu 100% sagen was alles bei dem Firmwareupdate geändert wird. Von dem Otto Normalbürge (und eben auch von uns "erhabenen TT-Jüngern" :D) kann halt wohl kaum einer S/// in die Karten schauen und prüfen ob sich nicht vielleicht doch irgendwo eine Instabilität aus neuer Firmware & "altinstallierter" Software ergibt. Mein vergleich mag hinken, aber ich würde mich dabei so fühlen, als ob ich in mein Frisch installiertes WindowsXP die alte Registry und den Programme-Ordner zurück-rein-kopieren würde... *brrrrrrr* :eek:


    3.) Schwierigkeiten haben eben schon einige User aus TT und dem my-symbian-Forum gehabt. Speziell im Bezug auf Flip-closed-Audioplayer der plötzlich unwiederbringlich weg war... naja, wie gesagt: Ich denke selbst S/// kann so ein Lapsus passieren wenn man an den Funktionsumfang des P800 denkt. Ist ja bei anderen Herstellern und Geräten nicht anders.


    Fazit: Wie eingangs erwähnt ist von einem Restore nach Firmewareupgrade IMO generell abzuraten! Wenn auch einige User von einem problemlosen Restore gesprochen haben, ICH werde es sicher nie machen. Einfach brav mit dem PIM (Outlook, etc.) syncen und ggf. vor einem Update die contacts.cdb sichern (um die zu einem Kontakt zugeordneten Bilder zu retten). Wie das geht verrät ganz sicher die beste Funktion des Forums *klick* :D


    Greez,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!