Swisstone BBM 420 - für Profi-Seniorin

  • Liebe Leute,


    ich habe keine Beiträge gefunden die im Titel "Swisstone" beinhalten, deswegen liege ich diesen Thread an.


    ( Es geht um ein Swisstone BBM 420, welches von einer Dame verwendet wird welche Arthrose in den Finger hat, vom Kopf her jedoch nicht in das Profil des "Silver Surfers" passt. Die Dame hat unter anderem Assembler programmiert und war Managerin bei IBM. Sie kann die Anforderungen und die Probleme ganz genau benennen, nur fällt mir beim besten Willen kein Gerät ein welches sich zwar einerseits besonders detailliert einstellen lässt und andererseits große Tasten hat und sich somit mit Arthrose gut bedienen lässt. )


    Es geht um das eingeben von SMS. Für das "C" muss die Taste mit der "2" 3 Mal gedrückt werden. Wenn man die aber die Taste "2" zu langsam drückt, hat man als Ergebnis z.B. AAA oder BA oder so ähnlich. Und genau das ist das Problem: Die Dame kann die Tasten nicht schnell genug drücken.
    Kann man bei diesem Telefon die Zeit (Timeout) einstellen, bis die Eingabe eines Buchstabens beendet ist?


    Ich habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden:
    http://www.ivsgmbh.de/_wpframe…nload_code=1304ysopiq1713


    Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen,
    lupo

  • Wende dich an den Hersteller, die sind ja spezialisiert auf Geräte für die benannte Alterszielgruppe und an so einem "Fall" (Kopf klar und IT-geschult, Motorik eingeschränkt) sicherlich interessiert. Hat das Handy kein T9? Damit wird "Hallo" z.B. ja durch 45556 geschrieben und nicht durch mehrmaliges drücken der Tasten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • lupo2342, ich würde mal ein Nokia 808 PureView probieren (oder ein Nokia X7 bzw. Nokia E7). Dort hast Du einen sehr großen Bildschirm und die Möglichkeit es quer zu halten, mit vollständiger Tastatur. Im Hochformat hast Du eine 12er-Tastatur die ähnlich groß wie Dein Swisstone ist.

  • SMS und Arthrose in den Händen


    Moin,


    elchris: sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe. Vielen Dank für Deine Antwort!


    Abi99:
    Ich freue mich über Deine Antwort, vielen Dank! Ich vermute, dass sich der Touchscreen mit der Arthrose nicht gut bedienen lässt. Besser als eine Vermutung wäre aber ein Test. Am Ende kommt es aber auf einen Test drauf an.


    Kann man mit dem Nokia 808 Pureview / X7 / E7 eine Bluetooth-Tastur anschliessen? (Vermutlich haben die alle Bluetooth und man kann jede Bluetooth-Tastatur anschliessen.) Dann könnte man nämlich ganz in Ruhe verschiedene Bluetooth-Tastaturen ausprobieren.


    Grüße und schönen Tach,
    lupo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!