Whatsapp auf neue Rufnummer und neues iPhone umstellen ohne Account zu verlieren

• Hallo,

wie kann ich zum einen Whatsapp auf eine neue Rufnummer umstellen, und zum anderen die alte auch komplett aus dem Whatsapp Verzeichnis löschen (damit niemand mehr dahin schreibt) und dies ohne meine Whatsapp Lizenz zu verlieren?

Ich habe hierzu folgende Seite bei Whatsapp gefunden (Link), aber lösche ich durch den ersten Schritt nicht auch meinen Account (also die Whatsapp Lizenz) komplett oder ist diese an meine AppleID gekoppelt und ich bekomme da keine Probleme wenn ich ein neues iPhone (!) mit neuer Rufnummer mit meiner normalen AppleID wiederherstelle?

Muss ich dabei irgendwas beachten?

• So wie beschrieben machen.
    Gibt keinerlei Probleme.
    Zu erst wird ja deine neue Nummer verifiziert.

WhatsApp ist Telefonnummer gebunden, somit dann auch
    der Wechsel auf ein neues Endgerät kein Thema.

• Besten Dank.
    Bleibt die verlinkte Anleitung auch bestehen, obwohl es sich in meinem Fall ja um ein neues iPhone handelt und ich nicht "nur" die Rufnummer ändern möchte?

Kann ich den Prozess "Rufnummer ändern" einfach am alten iPhone anstoßen und werde dann die Bestätigungs-SMS auf das neue iPhone mit der neuen Rufnummer bekommen oder muss ich zuerst "Account löschen" beim alten iPhone wählen und sollte dann erst neu registrieren auf dem neuen iPhone?

• Du wechselst einfach zu erst auf deinem alten Phone in whats app die Nummer.
    Neue SIM selbstverständlich im Phone!
    Dann neues Phone einrichten und whats app herunterladen.
    Sim mit neuer Nummer rein, whats app öffnen und schon geht's wie gewohnt weiter.

:top:

• Gut, dann muss ich mir noch einen Nano auf Mico-SIM Adapter zulegen wenn die neue SIM beim Wechsel in dem alten iPhone eingelegt sein muss. Gut zu wissen :).

Wechsele von dem iPhone 4S aufs iPhone 5 und die neue SIM-Karte ist eine nano-SIM und das iPhone 4S hat ja noch Micro-SIM Karten.

• Die SIM muss nicht zwingend in dem Gerät sein welches man verifizieren will. Da Whatsapp unter iOS keinen Zugriff auf die SMS hat muss man den Code ja eh von Hand eingeben, das geht genau so wenn die SMS auf einem anderen Handy ankommt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab auch mal ne frage dazu. Ich könnte mir doch ne Prepaid Karte holen und nur die Nummer für whatsapp verwenden oder? Weil das hat ich eh schon ewig mal vor um whatsapp nur privat zu nutzen. Geht das ohne die Karte dann je zu benutzen ?

• Du musst mit der Karte halt ein mal die Bestätigungs-SMS empfangen, danach kann sie in die Schublade...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!