Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich

• Ganz genau. Bei vielen anderen Kameras gibts auch Belichtungszeiten jenseits der 4 Sekunden. Aber für solche Dinge richt es schon, was das 1020 schaft. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ein Jahr Vergangen, doch einige Nokia Lumia 1020-er leben noch. So wie meins.
    Ein Weiteres tolles Bild das aus zahlreichen, hochauflösenden Einzelaufnahmen entstand, nutze ich derzeit für meine ebenfalls wieder ins Leben zurückgerufene Internetseite.
    Hintergrundbild und mehr
    Das Foto entstand von einem 35m hohen Aussichtsturm aus und wurde anschließend mit dem tollen Programm "MS ICE" (was für Microsoft Image Composite Editor" steht) zu dieser "Weltkugel" zusammengesetzt. :)

Andermal kommen vielleicht auch wieder ein paar schöne Einzelaufnahmen hinzu. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• In Kürze - Schöne Bilder von 1020 und 808 aus 2017

In Kürze - Schöne Bilder von Nokia Lumia 1020 und Nokia 808 Pureview aus 2017

War mal wieder unterwegs und habe auch mal wieder mit beiden Kameras Fotos aufgenommen.
    Bin zuletzt auch noch mit einem bekannten Fotokamera-/Sensorentwickler zum Nokia 808 Pureview ins Gespräch gekommen.
    Er hielt es für einen Scherz. Dabei hat er das Gerät noch nie in den Händen gehabt. :D

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Äh, was hielt er für einen Scherz?

Das habe ich mich auch gefragt. ;)

Ich nehme an, dass es um die Auflösung der (Telefonkamera-)Sensoren ging. Da hatte ich damals nämich auch einige Diskussionen. Einer meiner Bekannten hat einfach partout behaptet, weil er jemanden in der Kameraentwicklung kennt, dass der Sensor im 808 keine echten 41MPs liefert, sondern interpolierte. Er selbst hatte aber von der Materie kaum Ahnung und hat das dennoch ständig runtergebetet, total nervig solche Apple-Jünger. :D

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!