Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich

• Hier mal ein schönes Foto mit Langzeitbelichtung.

Höhere Auflösung kommt noch bzw. findet ihr auch auf meiner Seite. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Oh, das schöne Rheinland. :)

Gehört das Haus zu einem Museum oder ist es ein Gasthaus?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• zu helles Bildzentrum

Hi,

ich habe oft bei schönstem Sonnenschein Farbfehler und Überbelichtung im Bildzentrum. Eine kleine Verschiebung des Bildausschnittes oder Veringerung der Belichtung hilft dann meistens - aber nicht immer ...

Habt ihr Ähnliches? Ist das normal?

link zu Bildern in DropBox

Bild1 zeigt die helle Bildmitte, Bild2 sieht viel besser aus.

Gruss,
    F.W.Wolf

• Ähnliche Effekte hast du bei jeder Kamera – abhängig davon, wie die Helligkeit ermittelt wird. Hohe Helligkeitskontraste führen immer wieder zu Problemen.

Ich hab beim 1020 auch damit zu kämpfen. Völlig überfordert ist die Kamera, wenn man auf einer dunklen Bühne vom Scheinwerferlicht hell erstrahlte Person fotografieren will. Da das Bild größtenteils dunkel ist, wird das Bild im Automatikmodus hoffnungslos überbelichtet. Das sieht dann genauso aus wie bei dir.

• Ja generell in vielen Situationen -0,7EV damit der Himmel schön blau bleibt, sonst wird er zu einer weißen Plane... :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Oh, das schöne Rheinland. :)

Gehört das Haus zu einem Museum oder ist es ein Gasthaus?

Ist eher die Pfalz :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hier mal ein schönes Foto mit Langzeitbelichtung.

Höhere Auflösung kommt noch bzw. findet ihr auch auf meiner Seite. :)

Ich als anfänger muss mal blöd fragen, was muss ich einstellen um sowas zu machen mit den lichtern?

wenn es geht bitte ganz einfach erklären! :D

• Zitat

Original geschrieben von telenewbie
    Ich als anfänger muss mal blöd fragen, was muss ich einstellen um sowas zu machen mit den lichtern?

wenn es geht bitte ganz einfach erklären! :D

Belichtung hochstellen, d.h. beim 1020 kannst du ja auf Maximal 4 Sekunden einstellen, ISO auf 200 oder so stellen, dann nen Stativ benutzen und Voila ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!