Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    ..... war zumindest dieses nächtliche Panorama mit Wasserfläche reines Glücksspiel; auch mit 1/15s kann man noch prima verwackeln.

Allerdings sind die unbewegten Gebäude auch unscharf. Das Problem liegt also nicht an der bewegten Wasseroberfläche.
    Die unruhige Wasseroberfläche läßt eher auf Wind oder Böen schließen. Das sind dann keine Bedingungen für grenzwertige Belichtungszeiten.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Allerdings sind die unbewegten Gebäude auch unscharf. Das Problem liegt also nicht an der bewegten Wasseroberfläche.

Richtig, die bewegte Wasserfläche erhöht per se natürlich nicht das Risiko des Verwackelns, solange mein Standort nicht an Bord eines kleinen Schiffes oder Bootes ist. Hatte ich eigentlich auch - überflüssigerweise :gpaul: - als Identifikationsmerkmal gedacht, welches nächtliche Panorama ich meine...

CU
    joschi

• Stimmt. Eine Praline ist meist süß oder zumindest wohlschmeckend.
    Damit ist sie aber noch lange nicht gesund. Das trifft auch auf die iPraline zu. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• So, am letzen Freitag war es bereits wieder so weit.
    Ich habe Ergebnisse des Testes "Special Pure Pictures > Farbspektrum" veröffentlicht.

Heute Abend folgt nun auch die Auflösung zum Test Teil "Fern und Nah".

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Das Foto des NL1020 ist ganz eindeutig unscharf statt verwackelt.

Zwar hab ich nicht eine so prachtvolle Skyline in meiner Nähe,
    dennoch habe ich soeben einen weiteren Teil meines Foto-Vergleichstestes veröffentlicht.

Darin findet sich u.a. ein ebenso unscharfes Foto.

Hier zum Test - Low Light Performance

Tipps bitte per PN - oder direkt auf der Seite - diese werden erst am 24.11. gemeinsam mit der Auflösung sichtbar. So hat jeder für sich mehr Freude (ohne Beeinflussung) beim raten.

Gruß Klaus :)

• Hab gestern das erste mal kurz mit nem Stativ rumprobiert Sterne rein zu bekommen, fürn ersten Versuch doch ganz Nett ;) ..habse danach nur kurz durch Irfranview gejagt um ein bisschen rauschen rauszunehmen & zu verkleinern..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Danke.

Die ISO-Werte sind schon ganz schön hoch, bei der Belichtungsdauer. Aber so ein Stern ist halt kein Scheinwerfer.

Da wäre es wahrscheinlich schon gut, wenn man z.B. 10 Sek. belichten könnte und dafür ISO100 auswählen (siehe meine kurze Diskussion im anderen Thread mit Daniel_23 (?) ).
    Aber ein Sonderfall ist es schon.

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!