LG Nexus 5

  • Leider habe ich nur Zeit für eine kurze Rückmeldung:


    Mit meinem Nexus 5 bin ich zufrieden, Mir gefällt die Verarbeitung, das Display und die Performance. Der Akku hält einen Tag durch. Die Empfangsqualität scheint besser zu sein als bei dem Nexus 4. Ich habe nun auch im Keller 1 Balken statt 0. Die Qualität beim telefonieren ist gefühlt auch besser als beim Nexus 4. Es tritt auch kein surren mehr auf.


    Das Ladegerät macht aber ab und an mal ein paar Geräusche, wie es auch bei Nexus 4 der Fall war - aber das hält sich in Grenzen.


    Das Handy läuft nicht heiß, wie es manchmal bei dem Vorgänger war.


    Rundum: ich bin zufrieden und möchte es (bis jetzt) nicht missen :D


  • Kann ich bestätigen!


    Feines Smartphone ohne Schnickschnack sehr viel feintuning via Googlplay, was ich immer bei Windowsphone immer vermisste!

    Nokia Lumia 1020 schwarz

  • Hier mal kurz meine Erfahrung zum Nexus 5:


    Es sollte das iPhone 5 ablösen, da ich vor allem mit der Apple-Politik seit langem unzufrieden bin und als ambitionierter Bastler ein Nexus-Gerät wesentlich besser zu mir passen sollte. Auch wenn das Nexus nur einen Bruchteil des Geldes eines iPhone 5 kostet bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen- und das ist vermutlich auch der Grund warum das Nexus nächste Woche wieder zurück an Google geht.


    Das wesentliche Problem für mich ist das Display. Mir ist direkt aufgefallen, dass es wesentlich blasser als das ip5 ist. Zudem haben Touchbefehle einen spürbaren Delay. Beides merkt man vermutlich nur wenn man lange Zeit iPhones benutzt hat aber für mich ist es etwas, worüber ich mich alle paar Minuten in der Benutzung ärgere.


    Das nächste wäre die Größe. Ich dachte etwas größer als das ip5 könnte es ruhig sein. Ich habe ja auch recht große Hände. Falsch gedacht. In der alltäglichen Bedienung muss ich immer wieder umgreifen oder die zweite Hand mit dazu nehmen, da viele Schaltbefehle sich am linken oberen Rand des Displays befinden. Sehr ärgerlich.


    Und dann der nächste große Nachteil: Ich kann mit dem ip5 nahtlos durch Homepages/Facebook etc. scrollen. Nichts ruckelt und sobald ich etwas antippe stoppt auch das Scrollen sofort. Beim N5 ist es quasi das komplette Gegenteil.


    Vermutlich ist das Nexus 5 für ein Android-Handy sehr weit vorne und für diesen Preis mit Sicherheit fast unschlagbar. Aber es wird meinen (vielleicht auch überzogenen) Anforderungen nicht gerecht. Eigentlich sehr schade, denn ich hatte mich schon lange auf den Wechsel gefreut. Jetzt bin ich immerhin in meiner Entscheidung bei Apple zu bleiben bekräftigt, so ungern ich dies auch tue...



  • kann deine erfahrungen nicht teilen habe selbst bis jetzt jede iphone gerantion bessen bis auf das 5s und muss sagen das 5er ist um welten langsamer als das nexus beim iphone ruckelt es bei facebook beim nexus nicht und sag mir bitte nicht das liegt an meinem iphone da ich schon das 4. habe. einmal das nexus richtig einstellen und es rennt wie sau keine ruckler oder hänger alles mega schnell, aber vieleicht hast du ein montags nexus

  • Nein ein Montagsgerät ist das glaube ich nicht. Und ich wüsste nicht was ich bei der Facebook-App noch einstellen könnte/sollte, damit es schneller wird. Genau beim surfen im Web. Mag sein, dass das N5 bei großen "Rechenaufgaben" schneller ist, als das Iphone 5 aber dennoch kommt die Benutzung des iPhones wesentlich flüssiger vor.


    Und glaub mir, ich bin kein Apple-Fanboy, im Gegenteil...

  • Zitat

    Original geschrieben von ssam85
    Nein ein Montagsgerät ist das glaube ich nicht. Und ich wüsste nicht was ich bei der Facebook-App noch einstellen könnte/sollte, damit es schneller wird. Genau beim surfen im Web. Mag sein, dass das N5 bei großen "Rechenaufgaben" schneller ist, als das Iphone 5 aber dennoch kommt die Benutzung des iPhones wesentlich flüssiger vor.


    Und glaub mir, ich bin kein Apple-Fanboy, im Gegenteil...



    aber du hast bestimmt kein anderes Phone als das Iphone benutzt?

    Nokia Lumia 1020 schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von schnitzel-bernd
    kann deine erfahrungen nicht teilen habe selbst bis jetzt jede iphone gerantion bessen bis auf das 5s und muss sagen das 5er ist um welten langsamer als das nexus beim iphone ruckelt es bei facebook beim nexus nicht und sag mir bitte nicht das liegt an meinem iphone da ich schon das 4. habe. einmal das nexus richtig einstellen und es rennt wie sau keine ruckler oder hänger alles mega schnell, aber vieleicht hast du ein montags nexus


    Hahaha...Fachbeitrag. Hier liegt ein iPhone 4 (OHNE "S") und FB läuft flüssig. :rolleyes:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • mostwanted: na wenigstens war dann dein Beitrag mehr ontopic...


    Hier gehts nicht ums iPhone (was das doppelte kostet) sondern ums N5. Ich finde es Quatsch in den einzelnen Kategorien jeweils Testsiege gegenüber der High End Konkurrenz zu erwarten.
    Das iP5s läuft flüssiger, das G2 länger, das Vivo ist dünner, das 1020 macht bessere Bilder, das Z1 mini ist handlicher etc.
    So what...das N5 bietet dafür ein stimmiges Gesamtpaket zum fairen Kurs.


    Falls ein Umsteiger von Samsung die Statusleiste mit den toggles vermisst, lässt sich das kostenlos hier nachrüsten.
    Startseite, Wischgeste von oben nach unten:

    v.l.n.r.: WLAN, Mobile Daten, Flugmodus, Bluetooth, GPS, Taschenlampe, Batteriestatus, Wecker, Ton jeweils an / aus.
    Sehr praktisch :top:


    Auswahl, Anordnung, Farbe, Aussehen lässt sich anpassen. Bei Bedarf lässt sich noch eine zweite Zeile mit z.b. Shortcuts zu Mails, Facebook etc. einrichten.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Das hab ich auch ,leider sind die Icons nicht beschriftet, aber egal trotzdem coole App,vor allem kann man sich den Akku in Prozent anzeigen lasse.

    Nokia Lumia 1020 schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!