LG Nexus 5

• Mein wird schon heute zugestellt ( Versand bis 08.11)

Die Vorfreude ist groooooooß :)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kleines Rechenbeispiel:

Nexus 5 (aktuell nur bei Saturn für 399 Euro): 8 MP, 2.300 mAh Akku, 4,95"
    LG G2 (aktuell bei geizhals.at für 449 Euro): 13 MP, 3.000 mAh, 5,2"

Die 50 Euro Aufpreis sind es imho wert. Wenn man das Nexus 5 tatsächlich wieder für 349 Euro bekommt, dann ist es allerdings ok.

Kommt wohl auf den Rechner an, mit dem man rechnet :cool:

Nexus 5 (32GB, UVP 399€), Gewicht 130gr. Tiefe 8,59mm, Rückseite matt, Android 4.4, keine Bloatware.
    LG G2 (32GB, UVP 629€), Gewicht 140gr. Tiefe 9,14mm, Rückseite glossy, Android 4.2 (?), mit Bloatware.

Aber Spaß beiseite, es sind beides sehr gute Geräte.

Warten wir mal vergleichbare Akku-Laufzeittests ab, ich hoffe diese wird beim N5 zumindest ausreichend sein :)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Hallo,

nachdem ich gestern abend mein N5 in Betrieb genommen habe, habe ich mich heute morgen richtig krass erschreckt. Nachdem ich es um 21 Uhr an die Seite gelegt hatte, habe ich es heute morgen um 5 Uhr das erste mal wieder angefasst.

In diesen 8 Stunden waren 80 % des Akkus leer geworden!!!!
    OK, es lag an einer Stelle mit sehr schlechten Empfang vom Mobilfunknetz und vom WLAN. Das zog bestimmt schon sehr arg am Akku, aber 80 % ???

Das muss rapide besser werden, sonst geht es bestimmt zurück, aber 10 Tage gebe ich ihm noch.

Was für mich auch noch sehr wichtig ist, ist die Empfangsqualität des N5 im Vergleich zum LG G2. Können die Leute die beide Geräte haben das mal einschätzen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

• Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    Hallo,

nachdem ich gestern abend mein N5 in Betrieb genommen habe, habe ich mich heute morgen richtig krass erschreckt. Nachdem ich es um 21 Uhr an die Seite gelegt hatte, habe ich es heute morgen um 5 Uhr das erste mal wieder angefasst.

In diesen 8 Stunden waren 80 % des Akkus leer geworden!!!!
    OK, es lag an einer Stelle mit sehr schlechten Empfang vom Mobilfunknetz und vom WLAN. Das zog bestimmt schon sehr arg am Akku, aber 80 % ???

Das passiert bei meinem G2 und vielen anderen aktuelle Smartphones ebenfalls. Netzsuche kostet so richtig Strom. Zur Technik: Empfang, WLAN und Co sind vergleichbar

• Ich bin schon gespannt, was mich da nachher zuhause erwartet :D

Am Wochenende schreube ich einen kurzen Überblick, wenn ich es zeitlich schaffe.

• Wie ist bei euch die Qualität der Verarbeitung. Bis jetzt hört man ja nichts gutes :-(

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Bis jetzt hört man ja nichts gutes :-(

Kannst Du bitte kurz zusammenfassen, was so alles bemängelt wird?

• Was man so liest werden die Tasten kritisiert dass diese zu locker sind und der Lautsprecher zu leise ist. Mein Nexus 5 heute gekommen. Alles super bis auf das Display mit einem fetten Pixelfehler. Jetzt warte auf das Austauschgerät.

Finde das Nexus 5 absolut klasse, sieht gut aus, ist richtig schnell, angehmes Betriebssystem ohne die ganzen Werbemüll der "Hersteller". Ich bin richtig genervt vom S4 mit dem ganzen App Schrott den ich nicht brauche. Man löscht den Sche.. und bei der nächsten Aktualisierung ist der einfach wieder drauf.

Darum tausche ich auch das N5 um und habe es nicht einfach zurückgesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!