LG Nexus 5

• Habe es. Mein Hosentaschen-Lumia 620 wirkt dagegen zierlich. Mir ist es zu groß.
    Der zukünftige Nutzer des N5 ist genervt, weil er es erst am Freitag in Händen halten wird. :D

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Habe es. Mein Hosentaschen-Lumia 620 wirkt dagegen zierlich. Mir ist es zu groß.

Überrascht, dass ein 5 Zoll Phone größer ist als eins mit 3,8 Zoll?

Meins ist auch vorhin angekommen.
    Die matte Rückseite gefällt mir sehr gut. Weniger Plastik-Feeling und keine Fingerabdrücke à la LG G2. Liegt angenehm griffig in der Hand.

Das Userinterface beim N5 wirkt auf mich erwachsener und weniger überladen. Bin bisher sehr zufrieden :top:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Auf ebay werden gerade die Nexus 5 verkauft, da dachten wohl das die aus einem Nexus 5 hohen Gewinn erbeuten, FAIL!!!
    Da wurde ein 16gb für 416€ verkauft minus ebay Gebühren und den Aufwand, hat man paar € an Gewinn raus...... Für die paar Euros :confused:

Bei der PS4 wird eher ein Gewinn...

kein iPhone in 2018!

• Spinnt UPS bei noch jemandem? Seit Freitag ist die Sendung bei mir im Versand. Sie hat sich immer weiter angenähert, stämdig stand dort dass das Paket heute noch ankommen soll. Um kurz vor 8 wurde das plötzlich geändert auf Mittwoch, und nun ist meine Sendung plötzlich in Glostrup in Dänemark? Wtf? Ist das sonst noch bei jemandem?

• Ich mache seit heute meinen eigenen Test :-D Spannend jetzt schon was zur Akku und damit Laufzeit zu sagen, ich werde das N4 und N5 jetzt mal parallel testen...
    Interessant ist aber da mein N5 wohl mit 4.3 ausgeliefert wurde und ich erst mal bei der Einrichtung fast 150MB Update herunter laden durfte.
    Ich kann jetzt schon sagen das ich die Haptik mag, fühlt sich wertiger an wie das N4 ;-)

The artist formerly known as s35-fan

• Das einzige was zählt, ist der Akku. :D Schreibt einfach Eure Erfahrungen so schnell wie möglich hier rein. Interessant ist zu wissen, ob man bei einer eher intensiven Nutzung über den Tag kommt.

Also Push und GPS an, WhatsApp, ein paar Anrufe, SMS, Notizen, auf dem Weg zur Arbeit im Internet Nachrichten lesen etc. Also ein typischer Alltag. :D

Würde gerne mein iPhone endlich weglegen und mich aus der Apple-Welt zurückziehen. Aber bisher ist für mich persönlich leider kaum Konkurrenz da. :(

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    TheVerge: Nexus 5 review

Kurz zusammengefasst:
    + Performance, Preis, Display, Kitkat
    - Kamera, Ausdauer, Lautsprecher

Okay, gleiches Feedback wie beim Nexus 4 . Sehr witzig das hier beratungsresistenz vorliegt.

• Zitat

Original geschrieben von unexist Das N5 hat einen deutlichen Gelbstich (wärmer) bzw. das LG G2 hat eine kühlere Farbtemperatur.
    Keine Ahnung ob und inwiefern das mit dem Kernel gesteuert wird.

Das kann mit dem Kernel/OS angesteuert werden.

Ich persönlich werde mein G2 nicht mit gegen ein Nexus 5 tauschen. Dafür ist der Akku einfach zu klein und die Kamera (noch) schlechter. Die komplette Haptik ist beim G2 besser. Android 4.4 interessiert mich nicht, den Launcher und die neuen Apps kann ich ja auch so nutzen.

Kleines Rechenbeispiel:

Nexus 5 (aktuell nur bei Saturn für 399 Euro): 8 MP, 2.300 mAh Akku, 4,95"
    LG G2 (aktuell bei geizhals.at für 449 Euro): 13 MP, 3.000 mAh, 5,2"

Die 50 Euro Aufpreis sind es imho wert. Wenn man das Nexus 5 tatsächlich wieder für 349 Euro bekommt, dann ist es allerdings ok.

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Sofern ich das beurteilen mag, nicht.
    Das N5 hat einen deutlichen Gelbstich (wärmer) bzw. das LG G2 hat eine kühlere Farbtemperatur.

Ist etwas anders abgestimmt, das rechte Nexus 4 ist kälter ( mehr blau), das linke Nexus 5 wärmer (mehr Gelb).
    Ist Geschmackssache, bei Nichtgefallen gibt es dafür eine App.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!