LG Nexus 5

  • Sofern ich das beurteilen mag, nicht.
    Das N5 hat einen deutlichen Gelbstich (wärmer) bzw. das LG G2 hat eine kühlere Farbtemperatur.
    Keine Ahnung ob und inwiefern das mit dem Kernel gesteuert wird.



    EDIT: Links G2 - rechts N5

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Was ist der eigentliche Vorteil am Nexus, ausser das ich Updates natürlich schneller bekomme und das System, weil ja fast nackt, schneller läuft ?


    Ich muss mir doch alles, was die anderen Geräte schon drauf haben, selbst einrichten ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Hauptsächlich noch der Preis. Das Gerät ist um einiges günstiger als vergleichbare Modelle der anderen Hersteller (egal ob jetzt LG als Produzent des Nexus oder HTC, Samsung, ...). Und gerade die Tatsache dass man sich alles selbst einrichten "muss", gilt für viele Käufer eher als Vorteil ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Was ist der eigentliche Vorteil am Nexus, ausser das ich Updates natürlich schneller bekomme und das System, weil ja fast nackt, schneller läuft ?


    Ich muss mir doch alles, was die anderen Geräte schon drauf haben, selbst einrichten ?


    Genau so ist es. Siehe ein paar Beiträge vorher was ich geschrieben hab :) Glaub mir: Geschwindigkeitsunterschied wirst du mit freiem Auge zwischen LG G2 und dem Nexus 5 keinen mehr wahrnehmen ausser in den Benchmarks. Ich Vergleiche jetzt mal diese beiden Modelle da derselbe Chipsatz und Prozessor in ihnen werkelt.


    Ich werde daher mein G2 sicher nicht hergeben.
    Was mich noch am N5 stört: der Lautsprecher. Ich war vom HTC One verwöhnt und das G2 war schon ein deutlicher Rückschritt. Aber das N5 ist noch mal um ca 25% leiser :(


    Das G2 ist nur mehr um ca 120€ teurer als das N5, hat mächtig Ausdauer und Softwaremäßig auch einiges mehr zu bieten. Ich würde es mir 2 mal überlegen.
    Apropos: Für mich ist die manuelle Einrichtung kein Kriterium, da:


    1) mit Kosten verbunden (Playstore) - manche Menschen möchten für google wallet nicht unbedingt eine KK anschaffen/nutzen
    2) Umständlich
    3) Nicht alles ist verfügbar

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    ...- manche Menschen möchten für google wallet nicht unbedingt eine KK anschaffen/nutzen
    ..


    Diese Menschen gehen zum Drogeriemarkt oder Supermarkt und holen sich eine Play Store Guthabenkarte. Andere buchen über ihr Mobilfunk-Konto ab.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bei dem tollen Software Support von LG eine klare Fehlinvestition.


    Uii......
    Sind die wirklich so mies??? Wäre ja krass...... :(

    Asus Nexus 7 32GB+ 3G
    LG Nexus5 16GB schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Diese Menschen gehen zum Drogeriemarkt oder Supermarkt und holen sich eine Play Store Guthabenkarte. Andere buchen über ihr Mobilfunk-Konto ab.


    Es gibt auch noch andere Länder ausser Deutschland :) Lg, ein südlicher Nachbar!
    Beides funktioniert hier in AUT nicht.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!