Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

• Ich habe mich jetzt mal in Réglo Mobile von Leclerc eingelesen.

Man kann da das Miniangebot für 1,50 im Monat buchen. Die 1,50 muss man eben monatlich zahlen. Damit kann ich leben.

Dann muss man eben vorausschauend planen und rechtzeitig am Ende des Monats bevor man nach Frankreich fährt den Tarif für den Folgemonat auf einen Internettarif wechseln. Für 14,95 18,95 oder 24,95 bekommt man für diesen Monat Telefon ohne limit und 2, 3 oder 5 Giga Daten. Für jeweils 5 Euro kann man dann noch Pakete mit 500 MB dazu buchen.

Im Grunde ist dieses monatliche Tarifumbuchen mit dem Cockpit Conso von Joemobile vergleichbar. Der OFF Modus ist eben der Minitarif für 1,50 im Monat. Dafür braucht man nicht nach 6 Monaten die Karte aktivieren obwohl man sie nicht braucht. Das hat bei Joe ja auch Geld gekostet.

Und Réglo Mobile fragt bei der Kartenbestellung ganz offiziell nach dem Land und fragt wie Joemobile die Personalausweisnummer ab. Da fühlt man sich wenigstens nicht gleich unerwünscht.

Ich denke das wird meine neue Lösung. Tschüß Virgin

Gruß

Gunther

• Also verstehe Ich das richtig, das der Tarif von Réglo Mobile immer vom 01. bis Ende des Monat geht.
    Das heist für mich wenn Ich am 13.06. nach Frankreich Fahre und bis zum 10.07 bleibe das Ich die zwei Monate je ein 14,95€ Paket brauchen muß, und das im 05.09 bis 09.10 das auch wieder so buchen muß, um Internet zu haben.

Und wie soll Ich das verstehen mit dem zu wenigen Guthaben für die Karte um das Paket 1,50€ zu buchen, dann sollte die Sim Karte nach 3 Monaten erlöschen, und wenn Ich sie nach 2 Monate wieder Lade dann werden die 3,- € nach gefordert.

Ist das so richtig

Gruß PETER

• Ich verstehe das so, dass beim Leclerc-Produkt nur der Mini-Tarif ab 1. eines Monats gilt, falls nichts anderes gebucht ist.
    Du kannst also am 13.06. das 14,95-Paket buchen und bei Kündigung läuft es dann bis 12.07. Ab 01.08. wird wieder der Mini-Tarif 1,50 abgebucht.

Aber warum ist euch der Erhalt der Nummer und der Karte so wichtig, wenn es hauptächlich um Internet geht?
    Die Karte kostet minimal 18€ pro Jahr ohne jegliche Nutzung...

• @ rmol

Na um die Nummer geht es Mir eigedlich nicht, und auch nicht um die Karte, aber um die sucher oder besorgerrei, und natürlich noch mit der Verständigung, den Ich könnte ja Mir auf den Campingplatz einen Internet zugang Mieten für 60,-€ a.4Wochen und das zwei mal im Jahr, das Ist Mir zu Teuer, und Ich bin dann auf dem Platz gebunden, also nix Navigation mit Handy.

Ich Denke das Ich nach der Grenze gleich mal den Nächsten E.LECLERC ansteuern werde, um Mir eine Karte zu besorgen, aber bis zum 13.06. ist ja noch Zeit.

Und werde mich auch noch mal bei eBay um sehen.

Gruß PETER

• Da ich mir nicht sicher bin... Joemobil war doch früher auch SFR, oder?
    Entsinne mich das die Netzabdeckung jetzt nicht die beste war ;)

• Ja, Jodmobile ist SFR. Zur Netzabdeckung gibt es viele Diskussionen. Auf dem Land scheint SFR öfter mal schlechter als Orange, manchmal aber auch besser.

Beste Grüße
    murxel

• Zitat

Original geschrieben von murxel
    Ja, Jodmobile ist SFR. Zur Netzabdeckung gibt es viele Diskussionen. Auf dem Land scheint SFR öfter mal schlechter als Orange, manchmal aber auch besser.

UMTS900/2100 Netzabdeckung: http://maps.mobileworldlive.co…nid=637&org_id=184&cid=13
    GSM900/1800 Netzabdeckung: http://maps.mobileworldlive.co…nid=167&org_id=184&cid=13

Das sind die Coverage Maps bei Mobileworldlive. Ich weiß nicht, wie aktuell die sind, denn die UMTS-Abdeckung von Orange bzw. Bouygues Télécom ist teilweise so spärlich, dass die meiner Vermutung nach nicht ganz aktuell sein kann.

• Hi Leute,

ne Frage zu Joe, was ich sie nächsten Wochen noch gerne nutzen möchte.
    Ich kann via Hotspot den Internetzugang nicht weitergeben.
    Die jeweiligen Geräte sind über WLAN verbunden, können aber keine Webseiten aufbauen.
    Die letzten Urlaube ging das problemlos.
    Kann das an technischen Veränderungen von Joe liegen?

Ich danke euch
    Bruno

Beste Grüße
    Bruno
    - Lenovo P780 / T530 -

• Bruno
    - Im Diskussionsforum auf der Seite von joemobile kein Hinweis, dass es ein solches Problem gibt
    - bei mir hat es im April noch funktioniert
    Daher glaube ich nicht, dass die auf ihre letzten Tage noch etwas geändert haben

Beste Grüße
    murxel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!