Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Doppelte Freimenge / Freiminuten bei Buchung bis 9. September


    Joemobile verdoppelt die Freiminuten und Datenmenge bei jedem bis 9.9. neu gebuchten Monatspaket.
    Für 5 € gibt es z.B. 200 MB statt 100 MB.


    Für den, der demnächst ohnehin seine Karte aktivieren will, kann es interessant sein.
    Ich verstehe das so, dass es auch gilt, wenn man eine aktivierte Karte hat, aber im Augenblick kein Monatspaket aktiv ist. Einfach ausprobieren.

    Beste Grüße
    murxel

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Karte ohne Nachladen nach 6 Monaten ungültig. Wird man davor irgendwie (per SMS, Email, ...) benachrichtigt. So wie ich mich kenne, vergesse ich bestimmt, die Karte zu reanimieren... :-)


    Grüße,


    Sumsidum

  • Ich habe es bisher nicht soweit kommen lassen 😉, Aber zumindest kann man auf der Internetseite von Joe Mobile sehen, in wieviel Tagen die Karte deaktiviert wird.

    Beste Grüße
    murxel

  • Hallo


    Ich habe heute meine Alte Sim Karte wieder Aktiviert, hatte in der nicht Aktiven Zeit 5 Freundschaft Sim Karten abgegeben die auch benutzt wurden, nun hat Joe Mir 15 € von der Kredit Karte und 5 € Guthaben von meiner Erst Aktivierung der Sim Karte abgezogen, beim nach sehen in meiner Katze ( Guthaben Konto ) ist auch auf 0 € nur nach meiner Rechnung müßen dann noch die 25 € der Freunschafts Sim darauf sein, habe Ich da einen Fehler beim Werben gemacht, den Ich dachte das die Freudschafts Karten doch über mich Registriert sind, denn Ich habe doch auch die Meldung bekommen das, die Aktiviert wurden.
    Oder ist das Geld auf eine andere Art zu suchen.


    Wer kann da Mir eine Antwort geben.


    Danke


    Gruß Manta04

  • Die Gutschriften für die Freundschafts-Sims erfolgen alle drei Monate, das letzte Mal Mitte Juni und das nächste Mal Mitte September. Vielleicht hast du die Gutschrift einfach noch nicht bekommen.

    Beste Grüße
    murxel

  • Ok Danke, das mit der Gutschrift alle 3 Monate, das habe Ich nicht gewusst, dann kann Ich ja noch hoffen.
    Und hat die Gutschrift ein Verfallsdatum.


    Gruß Manta04

  • Reduziertes Angebot bis 30.9.: 1 GB für 5 €


    Gerade auf der Joemobile-Seite gesehen:


    Bis zum 30. September kann man für 5 € pro Monat ein Paket buchen, mit dem man unbegrenzt in Frankreich telefonieren/SMSen kann und hat 1GB Daten inklusive.
    Das gilt für max. 6 Monate, danach kostet das Paket 15 €/Monat. Aber man kann es natürlich auch schon nach einem Monat wieder deaktivieren.


    Das kann sich für alle, die im Oktober einen Trip nach Frankreich planen, lohnen.

    Beste Grüße
    murxel

  • Ich war jetzt in den letzten Wochen in Frankreich und in Bulgarien unterwegs.


    In Südwest Frankreich (Sarlat, Dordogne) hatte ich eigentlich vor, mindestens zwei Joemobile SIM Karten zu verwenden, da im Haus, in dem ich wohnte, der SFR Empfang aber ziemlich schlecht ist, musste ich für den Betrieb in meinem Huawei Wifi Router eine Orange Let's Go Karte kaufen.


    Im Zentrum des Städtchen und allgemein in der Gegend konnte ich beim Sightseeing die Joemobile Karte in meinem iPhone aber wunderbar benutzen.
    In Bulgarien war ich in der Nähe von Plovdiv unterwegs und hatte mit der SIM im "mode Europe"-Modus keine Probleme.


    Letztendlich habe ich leider nicht alle SIMs genutzt, die ich von Euch bekommen habe, werde diese aber als erstes weitergeben, sobald jmd. welche benötigt. Zusätzlich habe ich noch fünf weitere selbst hinzubekommen.


    Ich habe noch folgende Frage:
    Die automatische Verlängerung habe ich zurzeit deaktiviert und die Karte läuft noch bis zum 22.
    Derzeit habe ich die SIM mit aktivierten "mode Europe" aber an einen Freund verliehen, der für eine Wochen in Schweden ist und die verbliebenen 2 GB Daten nutzen möchte.
    Was heisst das für die SIM, dass ich die Verlängerung deaktiviert habe, der EU Modus aber noch länger aktiv ist? Muss ich fürchten, dass die SIM ab dem 23. September nicht mehr aktiv ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Yappa
    Die automatische Verlängerung habe ich zurzeit deaktiviert und die Karte läuft noch bis zum 22.
    Derzeit habe ich die SIM mit aktivierten "mode Europe" aber an einen Freund verliehen, der für eine Wochen in Schweden ist und die verbliebenen 2 GB Daten nutzen möchte.
    Was heisst das für die SIM, dass ich die Verlängerung deaktiviert habe, der EU Modus aber noch länger aktiv ist? Muss ich fürchten, dass die SIM ab dem 23. September nicht mehr aktiv ist?


    Bei Joemobile.fr heißt es: "Avec le mode Europe, Joe vous permet de profiter de votre forfait en Union Européenne comme si vous étiez en France. Le mode Europe est disponible quel que soit votre forfait..."
    d.h. der mode Europe erweitert nur die Gültigkeit eines Pakets auf alle EU-Staaten. Wenn also kein Paket aktiv ist, kann meiner Meinung nach auch der mode Europe nicht funktionieren. Außerdem laufen die 2 GB ja auch am 22. ab.

    Beste Grüße
    murxel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!