Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • SIMs


    Habe noch 10 SIMs aus dem Urlaub mitgebracht, die ich Euch gerne kostenfrei zusende... falls Interesse PN an mich...
    Gruss
    mischello

  • Joemobile Sim


    Habe gerade festgestellt, dass man, wenn mindestens 2 der 5 Freundschaftssims aktiviert wurden, wieder neue Freundschaftssims bestellen kann.

  • Hi, dann mach ich auch mal mit. ;)


    Kurz:
    Ich fahre am 23. August für 8 Tage nach Frankreich und könnte ebenfalls 2-3 Karten gebrauchen (Porto wird gerne per Paypal bezahlt). :)


    Länger:
    Hm, ich habe jetzt den Thread gelesen und bin natürlich wg. der Netzqualität-Negativmeldungen im Vgl. zur Orange Mobicarte, welche ich bisher verwendet habe (mit 3G im Périgord), etwas verunsichert.



    Zum Einsatz kommen sollen:


    - iPhone 4 --> 1-2 GB Daten + Telefonieren auf deutsche Handys von Familienmitgliedern, so dass ich dafür wohl noch Extraguthaben benötigen würde
    - iPad 3
    - Wifi Router mit Simslot


    Wenn das SFR Netz in der kleinen Stadt zu mies sein sollte, würde ich es wohl nur bei der einen aktivierten JoeMobile Karte für das iPhone belassen, die restlichen Karten zusammen mit den eigenen neuen Freundschaftskarten hier wieder unters Volk bringen und 1-2 Orange Let's Go Karten hinzukaufen für iPad und Router.


    Danke und Gruß


    Yappa

  • Ich würde dir in deinem Falle die orange SIM empfehlen wenn du mit 2GB mit allen Geräten auskommst.
    Die steckst du in den WiFi Router und verbindest alle deine anderen Geräte damit. Am Iphone besorgst du dir bei deinem Provider eine EU-Roaming "flat", für Whatsapp und Mails unterwegs sollte das reichen, hat auch den Vorteil das du unter deiner Nummer weiterhin erreichbar bleibst.
    Telefonieren auf deutsche Handys kostet in der EU abgehend 23ct., billiger wirst du mit JOE auch nicht auf dt. Handys(!) telefonieren können. Günstiger ist Facetime (wenn alle Apfel-Handys haben) oder du besorgst dir etwas Guthaben und telefonierst über Skype (geht auch ohne Probleme über 3G).

  • Danke, der Schwerpunkt liegt bei mir aber ganz klar auf Mobiles Surfen.
    Ich werde unterwegs fast gar nicht telefonieren, ist also im Wesentlichen, um (unter der Urlaubsnummer) erreichbar zu sein und nur selten auch mal selbst zu telefonieren, Daten sollten hingegen für mobil schon ausreichend vorhanden sein für Youtube, Inetradio und co.
    DayPass (1 Tag 50 MB für 2,90) und WeekPass (1 Woche 100 MB für 9,90) von Congstar (mein Provider) bieten für den Frankreich Trip einfach viel zu wenig, deswegen wäre es, meine ich, günstiger auf so etwas wie JoeMobile zu setzen.
    Die EU Roaming Angebote werde ich wahrscheinlich im September benutzen, wenn ich geschäftlich für ein Wochenende in Bulgarien bin und dann tatsächlich meine Tel.nr. benötige.

  • Ich würde es mit Joe probieren wenn die Netzabdeckungskarte von SFR passt. Performance muss man sich wie o2/e-plus zu schlechten Zeiten vorstellen.
    Aufcdeutsche Handys kostet teure 50ct/min - eher für den Notfall. Besser ist VoIP oder Callthrough.


    SIMs habe ich quasi unbegrenzt, da ich momentan in F arbeite. kann auch mit Vorlauf Nanos organisieren.


    Gruß, spockie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!