Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Re: Joemobile Sim


    Zitat

    Original geschrieben von reisender49
    Habe noch 3 Sims Joemobile kostenlos abzugeben. PN mit Name und Anschrift genügt.


    Moin! Noch Freundschaftswerbekarten in 24h da?


    Zitat

    Die Berechtigung, private Nachrichten zu senden, bekommst Du erst 24 Stunden nach Deiner Registrierung.


    Ich bin wg Urlaubsplanung per Google auf dieses Thema gestoßen - und mein uralter login ist wohl verfallen ;-)

  • So,


    ich habe nun die Karte aktiviert und zum testen auch ins Handy eingelegt.


    Auf der Karte ist das 4G Paket gebucht, zusätzlich befinden sich 5€ Guthaben auf der Karte.


    Wenn ich jetzt mit der Karte in Deutschland telefonieren will, geht das nicht. Ebenfalls kann ich nicht angerufen werden. (Mir ist klar, das das extra kostet) Warum geht das trotz Guthaben nicht?


    Oder zählt das alles als EXTRA - Guthaben, was man zusätzlich buchen muss?


    Das würde ja dann auch heißen, ich brauche immer EXTRA Guthaben, damit mich jemand im Urlaub anrufen kann.



    Zusätzlich hätte ich gerne noch folgendes gewusst:


    Wenn die 3 GB verbraucht sind, habe ich die Möglichkeit unter anderem die 1 GB Option für 6€ nachzubuchen. Wenn ich nun die 5€ Guthaben habe, zieht der mir dann 1€ von der Kreditkarte ab oder 6€?


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Forenmaus


    Wenn die 3 GB verbraucht sind, habe ich die Möglichkeit unter anderem die 1 GB Option für 6€ nachzubuchen. Wenn ich nun die 5€ Guthaben habe, zieht der mir dann 1€ von der Kreditkarte ab oder 6€?


    LG


    1€ von der Kreditkarte und 5€ vom Guthaben.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger


  • Dein Guthaben und das Extraguthaben sind zwei getrennte "Konten". Vorteil: Dein Guthaben kann nicht durch irgendwelche Extras aufgebraucht werden. Aber Du kannst damit Extraguthaben kaufen. Roaming (also In D angerufen werden), funktioniert nur mit Extraguthaben oder mit dem Mode Europe.


    Im Urlaub in Frankreich kannst Du unter Deiner französischen Nummer natürlich immer angerufen werden. Dafür brauchst Du kein Extraguthaben.

    Beste Grüße
    murxel

  • Hallo,
    ich bin während Internet - Recherchen auf das Forum hier gestoßen und habe mich hier gleich mal angemeldet,
    haette jemand mir noch eine Joe mobile Sim uebrig?
    Bitte um verstaendnis,dass ich erst morgen ein PN zurueckschreiben kann!


    Danke im Voraus,


    nocciolato

  • Zitat

    Original geschrieben von murxel Aber Du kannst damit Extraguthaben kaufen. Roaming (also In D angerufen werden), funktioniert nur mit Extraguthaben oder mit dem Mode Europe.


    Hallo,


    so, ich bin nun in Belgien und habe den "Mode Europe" für einen Tag aktiviert. Das Data-Roaming klappt hervorragend und ohne Probleme. Was allerdings gar nicht funktioniert: telefonieren und SMS versenden (Ausnahme: von JoeMobile zu JoeMobile klappt). Von JoeMobile habe ich folgende SMS erhalten:


    Zitat

    Info Joe : Passez en mode Europe pour utiliser votre forfait en UE comme si vous étiez en France. Mode Europe à 2€ par jour, 10 jours inclus dans le forfait 4G. Souscrivez sur joemobile.fr depuis votre mobile (connexion gratuite, autorisez les données à l'étranger). Hors mode Europe, vos appels émis sont à 0,23€ / min, les appels recus à 0,06€ / min. SMS émis à 0,072€ / envoi, Data à 0,24€ / Mo. Numéro d'urgence 112 gratuit. Plus d'infos au +33 6 12 00 03 11. Conditions sur site.


    Vielleicht bin ich ja zu blond, aber könnte es sein, dass der "Mode Europe" ein reiner Datentarif ist? Oder muss ich noch irgendwo eine weitere Roaming-Funktion aktivieren?


    VG


    Gigglo

  • Zitat

    Original geschrieben von Gigglo
    Vielleicht bin ich ja zu blond, aber könnte es sein, dass der "Mode Europe" ein reiner Datentarif ist? Oder muss ich noch irgendwo eine weitere Roaming-Funktion aktivieren?


    Also da steht etwas von Voix, also geht es nicht um einen reinen Datentatrif:


    Zitat

    En mode Europe, vous utilisez vos compteurs Voix et Data, vous envoyez vos SMS et vos MMS en illimité depuis l’Union Européenne, vers la France métropolitaine et vers le pays visité. Les appels reçus au sein des pays de l’Union Européenne sont gratuits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!