murxel: wenn du an deinem Standort auf dem Land schlechten SFR-Empfang, noch schlechteren orange-Empfang, mit deinem Diensthandy im Roaming jedoch H+ hattest, dann frage ich mich, welcher französische Roamingpartner an dieser Stelle H+ anbietet? Bleiben ja nicht viele übrig. Oder werden SFR Premium-Kunden im Roaming womöglich besser versorgt als die Kunden des Providers joemobile? Das würde mir dann auch die Unterschiede zwischen netzabdeckungskarte bei SFR und der joemobile-Realität in meinem Fall erklären.
Mir auch nicht verständlich: Wie kann man mit ipad und iphone unter edge ohne streaming in 1 Woche 2,5 gb verbrauchen? Zeitungen auf dem kindle brauchen nicht viel. Und Zeitschriftendownloads auf das ipad brechen nach meiner Erfahrung bei instabiler Verbindung regelmässig ab. Du wirst doch nicht im Ausland deine IOS-Geräte in die Cloud sichern?
Meine 300 mb in 1 Monat kamen dadurch zustande, dass ich wenn ich orange mit 3g als Alternative habe, dann natürlich dieses zum Surfen etc nutze. Und 300 mb reichen mir unterwegs fürs iphone im Monat dicke.
Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr
-
-
-
hansi01
2 iphones + 2 ipads + joemobile-SIM im Wifi-Router, so dass sich die Geräte verhalten haben wie im WLAN. Wenn die dann die Nacht über durchsynchronisieren ...
Auf Edge habe ich insbes. abends runtergeschaltet, dann waren wahrscheinlich alle Kids auf den Bauernhöfen in der Umgebung im Internet :).
Das Diensthandy hat sich bei Bouygues eingeloggt, da gibt es bei uns den besten Empfang, aber die bieten prepaid ohne Vertrag nichts Brauchbares.
Logisch wäre, dass SFR die Billigprovider schlechter versorgt, aber zumindest in Marseille hatte ich auch 4G, das mir zumindest sehr schnell vorkam. Nächste Woche bin ich wieder da un kann ich ja mal die Übertragungsgeschwindigkeiten messen. -
Zitat
Original geschrieben von murxel
hansi01
2 iphones + 2 ipads + joemobile-SIM im Wifi-Router, so dass sich die Geräte verhalten haben wie im WLAN. Wenn die dann die Nacht über durchsynchronisieren ...Dacht ich mirs doch. Am Besten noch Fotostream an und täglich 50 Bilder knipsen Nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen, wenn man mobil auf den Traffic achten muss. Bequem aber geht bei Apples ökonomischen Synchronisationsmethoden (alles hoch in die ICloud, dann wieder alles runter) richtig ins Geld...
Aber mich würde in der Tat mal interessieren, ob SFR im Roaming deutlich schneller ist als mit Joe. Dann würde ich mir nämlich Base mit Reiseflat holen für meine Wintermonate an der Cote. Dort ging nämlich Joe auch nur bis Ende 2013 vernünftig, ab Januar 2014 war es nicht mehr zu brauchen. -
Eine SIM übrig?
Hallo an alle!
Hat jemand noch zufällig eine SIM übrig? Möchte sie gerne in Toulon ausprobieren. Übernehme natürlich das Porto.
Vielen Dank schon mal und
viele Grüße an alle!
Michael
-
Schließe mich der Anfrage an.
Gibts noch jemanden mit "Friends-Sim" Karten?
Würde ebenfalls eine benötigen!Vielen Dank,
Matthias -
friends-SIM
Ich hätte auch noch gerne eine Karte, falls jemand eine (Friends-)SIM übrig hat, gerne
Viele Grüße
Jochen
EDIT: Erledigt, dank murxel
-
Hallo allerseits!
Danke für die vielen Seiten Infos hier!!!
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine SIM-Karte, hat noch jemand eine Karte über...?
Wohne in Wien, zahle gern anteilig Porto!
Die Karte würde um den 7.9. herum aktiviert werden...Danke & lG, Martin.
--- edit: Danke an User spockie!!!
-
Joemobile SIM
Gelöscht
-
Danke murxel!
Sim ist angekommen -
Bei Buchung der 20€ Flat... zu welchen Preisen kann man (nach Verbrauch) neues Volumen dazubuchen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!