Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Hallo,


    für unseren bald anstehenden Urlaub in der Normandie suchen meine Frau und ich 2 Freundschafts-SIM-Karten von JoeMobile. Würde mich total freuen, wenn sich jemand per PN meldet. :top: Porto und Versand übernehme ich selbstverständlich.


    EDIT: Vielen Dank an Manta04 für sein Angebot!!!


    Hallo nochmal,


    habe mir den gesamten Thread jetzt komplett durchgelesen und meine auch, das meiste verstanden zu haben. Trotzdem sind mir leider noch ein paar Dinge nicht ganz klar:


    1.) Ist das Telefonieren von JoeMobile zu JoeMobile innerhalb Frankreichs bei beiden Optionen (also Forfait Personnalisable und Forfait LTE) kostenlos?


    2.) Die beiden Smartphones benötigen Micro-SIMs. Die Freundschaftskarten kann ich mir vermutlich auf diese Größe zurechtknicken, oder?


    3.) Gibt es beim SIM-Karten Wechsel eigentlich Ärger mit WhatsApp, Threema und gar dem eigenen Google-Account?


    4.) Wir sind vermutlich 2-3 Tage in Belgien und dann ca. 11 Tage in Belgien. Meine Frau möchte bestimmt ab und an mit ihren Eltern aus Frankreich telefonieren, ich muss das nicht haben. Meine Frau benötigt in der Zeit ca. 1GB, mir dürften ca. 500MB reichen. Habt Ihr einen Tarifvorschlag für uns? In Belgien auch online zu sein, wäre super...


    5.) Ich möchte gerne Freunschafts-SIMS an unser Hotel in Frankreich schicken lassen. Müssen diese Freundschafts-SIMs innerhalb eines bestimmten Zeitraums aktiviert werden? Oder könnten die auch 2015 aktiviert werden?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Gigglo


    Viele Grüße aus Bremen


    Gigglo

  • Hallo,


    ich fahre am 16.07.2014 mit meiner Familie für 3 Wochen nach Frankreich.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein lieber User dieses Forums, natürlich gegen Erstattung seiner Kosten, 2 joemobile Sims überlassen könnte. Ich bräuchte für ein Galaxy Note 3 eine microsim und für ein iphone 5s eine nanosim.


    Vielen Dank für jede Antwort!


    Hat sich erledigt. spockie war so lieb und schickt mir die SIMs.

  • Giggio
    1. nein, Joe zu Joe ist normaler Frankreichtarif, gehört also zu den Inklusivminuten oder Inlandsflat (4G)
    2. genau, sind alles Kombi-SIMs (Mini/Micro). Nur Nanos muss man an eine franz. Adresse bestellen, evtl. kann ich helfen.
    3. WhatsApp und Threema fragen, ob man die neue Nummer registrieren will, was man natürlich ablehnt, dann geht alles wie gehabt. Google Play kenne ich nicht.
    4. Für Belgien ist evtl. das 4G-Paket mit den 10 freien Tagen "Mode Europe" interessant - Anrufe nach F und innerhalb B frei, Daten gehen nur vom Grundtarif ab, Extra-Tag 2 EUR. Ob sich ne belgische SIM lohnt, kenne ich mich nicht aus.
    5. nein, keine Begrenzung. Versand dauert 2-3 Werktage. Weis aber nicht, wann/ob die Grundkarte bei Nichtnutzung deaktiviert wird... Habe da irgendwie 6 Monate im Kopf.


    eisenarsch
    App gibs schon lange, auch für Apple, sind aber nicht von Joe direkt.

  • @ Giggio


    Zu 1, Ich hatte das 4G für 20 € und konte in Frankreich auf Festnetz und Handynetz, und 40 Länder in Europa um sonst ins Festnetz Telefonieren ( getestet mit England, Deutschland ) Handynetz wurde abgelent, weil Ich kein Guthaben hatte das hätte Ich aufladen müssen, so habe Ich die Ansagerrin verstanden.


    Zu 5, Ich habe meine Karte im September 2013 bekommen und erst im Juni 2014 aktiviert, Aktive Karten müssen nach 6 Monaten aufgeladen werden sonst verfallen diese, also wenn Du auf die Nummer keinen wert legst, kanst Du Dir im Jahr 2015 auch wider eine Neue Karte Aktivieren, so hättest Du 5 bis 10 € gespart.

  • Okay, danke für Eure Antworten.


    Eine dumme Frage habe ich noch: Kann ich anhand der Barcode-Nummer auf der JoeMobile-Verpackung die Rufnummer ableiten? Das ist eine insgesamt 20stellige Nummer drauf, das ist ja vermutlich zu lang...


    Viele Grüße


    Gigglo

  • Das ist die SIM-Kartennr. Beim Aktivieren suchst du dir ne Telefonnnummer aus der angebotenen Liste aus...

  • JoeMobile SIMs kostenlos abzugeben


    Hallo,


    ich habe noch SIMs aus Frankreich und kann sie kostenlos abgeben.
    Bei Bedarf bitte Adresse per PN senden.


    Gruß
    inme

  • Hallo,


    verstehe ich es richtig, dass ich die SIM jetzt anfordern könnte und dann vor Abfahrt (also z.B. in 4 Wochen) von D aus mit bestehender Internetverbindung aktivieren und dabei das Guthaben aufladen kann?


    Wenn das so ist, würde ich mich über die Zusendung einer Sim (Näheres über PN) sehr freuen.


    Viele Grüße
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!