Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    wir fahren am 16.06. für 5 Wochen nach Frankreich auf eine größere Runde mit unseren zwei Kleinen (Elternzeit machts möglich!). Beim Thema Telefon und Internet bin ich auf Eure Seite und insbesondere diesen Thread gestoßen, denn auch wir möchten in Frankreich günstig telefonieren, aber vor allem günstig ins Internet.


    Wir wollen vorrangig ins Netz für E-Mails, Bilder sichern und Daten laden mittels Laptop, also nicht gerade wenig Datenvolumen, ca. 3gb. Dazu habe ich noch einen unlocked Meizu-WLAN Adapter, der mit einer SIM ausgestattet werden soll und dann den Telefonen und dem Laptop Zugang ermöglicht. Ich denke, dass ich so mit einer SIM im französischen Netz hinkommen werde. Für die seltenen Telefonate nach Hause kann ich sie auch umstecken oder mit den deutschen SIM telefonieren. Ist dieses Vorgehen soweit sinnvoll und auch mit der Joemobile-SIM umsetzbar? Falls ja, hätte hier bitte jemand noch eine Freundschafts-SIM für uns übrig?


    Danke und Grüße,
    Bartmobile

  • Hallo Bartmobile,
    für Deine Pläne ist die Joemobile-Karte bestens geeignet. Genau so verwende ich sie auch.
    Ich habe im Augenblick keine SIM-Karten mehr, aber es wird sich im Forum sicher jemand finden, der Dir helfen kann.

    Beste Grüße
    murxel

  • Roaming ausschalten


    Karte erfolgreich aktiviert (danke spockie) und verbunden - und schon loggt sie sich ins deutsche Vodafone-Netz ein und zieht Daten. Da ich die Karte in einem mobilen Huawei-WLAN-Hotspot verwenden möchte, würde ich gerne das Roaming (im Nicht-Frankreich-Ausland) ganz ausschalten.


    Ich finde aber im Cockpit keine Möglichkeit, das Roaming auszuschalten. Vielleicht ist es von Haus aus ausgeschaltet, aber warum zieht er hier dann Daten ??


    Weiß jemand mehr?

  • Das roaming müsste man im Router bzw. im handy ausschalten können.
    Wenn Du kein Guthaben für Extra-Dienste aufgeladen hast, kann Dich das Datenroaming eigentlich nichts kosten. Vielleicht ist es auch nur die Verbindung zum Joemobile-Cockpit, die funktioniert glaube ich auch im Roaming kostenlos.

    Beste Grüße
    murxel

  • (Daten)roaming geht nicht bei Joemobile abzuschalten - außer man lädt kein Extraguthaben auf (gilt z.B. für Auslandsgespräche, Auslands-SMS, Sondernummern und Roaming). Mein Smartphone läßt mich Datenroaming separat an- und ausschalten und hält sich dran.
    Kosten werden vom aufgeladenen Extra abgezogen, wenn leer, wird geblockt. Man kann das Extra aber jederzeit wieder aufladen, es gibt auch genug Erinnerungs-SMS. Das ist dann wie deutsches Prepaid.

  • Re: Roaming ausschalten


    Zitat

    Original geschrieben von blub123x5
    ... einem mobilen Huawei-WLAN-Hotspot ...

    Der kann normalerweise vom PC aus über WLAN konfiguriert werden (incl. Deaktivierung von Roaming), sieh mal im Handbuch nach

  • Hallo Miteinander,
    ich bin neu hier und bin durch Suchen auf dieses Forum gestoßen. Mit Interesse verfolge ich seit einiger Zeit diesen Thread.
    Wir gehen im Juli/August nach Frankreich in die Provence, ich suche seit einiger Zeit nach einer Alternative zu Orange zum Testen, da ich letztes jahr nicht so zufrieden war mit der Netzabdeckung.
    Bevor ich mir nun eine Karte bei Amzon bestelle, wollte ich in aller Bescheidenheit mal anfragen, ob momentan Gästekarten von Joemobile zur Verfügung stehen.
    Falls ja, würde ich ich über eine Karte freuen und selbstverständlich auch alle Kosten erstatten.


    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie man dann selbst an weitere Gästekarten kommt, da ich mich dann gerne hier im Forum in der Form einbringen möchte, indem ich dann diese Gästekarten zur Verfügung stelle.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Slainte
    Rob

  • Zitat

    Original geschrieben von robthebruce
    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie man dann selbst an weitere Gästekarten kommt, da ich mich dann gerne hier im Forum in der Form einbringen möchte, indem ich dann diese Gästekarten zur Verfügung stelle.

    steht schon hier im Thread

  • Gästekarten kann man sich - wenn man seine eigene Karte mit einer französischen Adresse registriert hat - an diese (oder eine andere Adresse in Frankreich) kostenlos zusenden lassen.

    Beste Grüße
    murxel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!