Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Kann ich eine Prepaid Sim in Deutschland kaufen?
    Gibt es auch Shops in Frankreich wo ich sie aufladen kann?
    Leider spreche ich kein französisch.

  • nein, aber Murxel hat bestimmt noch eine für Dich.


    Und mit den Anleitungen hier schaffst Du die Aktivierung auch ohne Französisch-Kenntnisse.
    Als Post-Adresse kannst Du im Notfall auch mal was Phantasievolles benutzen ;)

    Beste Grüße
    Bruno
    - Lenovo P780 / T530 -

  • Gibt auch noch mehr Leute hier mit SIM-Karten ;), einfach per PN anfunken.
    Die Postanschrift wird wirklich nicht geprüft, nur die Kreditkarte muß existent und aktiv sein. Mit Kreativität bekommt man auch ne deutsche Anschrift in die Felder.

  • Zitat

    Original geschrieben von spockie
    Gibt auch noch mehr Leute hier mit SIM-Karten ;), einfach per PN anfunken.


    Hoffentlich, ich habe nämlich nur noch eine übrig :p , Nachschub nicht vor Ende Juni !

    Beste Grüße
    murxel

  • ich hab auch noch ein paar SIMs.
    Und dank eines Bekannten mit Wohnadresse in Frankreich hier hinter der Grenze wäre es auch kein Problem noch weitere zu besorgen wenn jemand seine "Freundschaftswerbungs-SIMs" dort hin schicken lassen möchte oder so ;)


    In Frankreich gibt es auch Aufladekarten für die JoeMobile SIMs, aber das nutzt einem ur was wenn man da ist, ansonsten ist eben die Kreditkarte die erste Wahl bei uns.


    Meine Karte läuft astrein im UMTS WLAN Stein, hab die 1GB/Monat derzeit gebucht, ist wirklich top.

  • Ich bin derzeit weniger zufrieden und habe erst mal meine Mobicarte wiederbelebt. Hier in den Vogesen habe ich mit Joe nur Edge - mit der Mobicarte 3G. Im Winter an der Cote d'Azur hatte ich zwar 3G mit Joe, jedoch zuletzt so miserable Ping-Zeiten, dass an ein flüssiges Arbeiten nicht zu denken war. Die Mobicarte im Netz von orange ist zwar relativ langsam im 3G Netz dafür ist das Netz jedoch in der Regel zuverlässig und mit konstanter Geschwindigkeit verfügbar, was ich von Joe im SFR-Netz nicht sagen kann. Manchmal ist die Karte superschnell - manchmal läuft überhaupt nichts. Errinnert mich irgendwie an Vodafone hier in D. Also ich bin ganz froh, dass ich meine alte Mobicarte mit aktivierter internet max bislang am Leben gehalten habe.

  • Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht das die UMTS Netze in Frankreich ziemlich langsam sind und es kaum DC-H+ gibt, viele Sender schaffen noch nicht einmal 2 MBits und liefern Pings von 100-300 ms.


    Nur Free konnte ich leider noch nicht testen.

  • Der Netzausbau scheint sehr unterschiedlich zu sein.
    Ich war 4 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs und hatte in der Provence häufig nur 2G.
    Im Roussillon, Languedoc und in den Pyrenäen aber, oft auch an abgelegenen Plätzen, häufig 3G.
    Vor allen Dingen dort habe ich dann meine 7GB verbraten.


    Ich muss dazu sagen, dass wir fast immer außerhalb von Ortschaften, oft in der Natur standen.
    Ich war insgesamt sehr zufrieden und konnte fast immer mit dem Notebook arbeiten.

    Beste Grüße
    Bruno
    - Lenovo P780 / T530 -

  • Netzausbau


    Meine Erfahrung ist, dass generell der Netzausbau von Orange auch bei 3G am besten ist, aber gerade an meinem Standort (auf dem Land, nächste Sendemasten Luftlinie 4-5 km entfernt) die üblichen Erfahrungen (1. Orange, 2. SFR, 3. Bouygues) genau umgekehrt sind. Da es im Bouygues-Netz keine passenden Prepaid-Anbieter gibt, nutze ich Joemobile im SFR-Netz.


    Die Qualität und Geschwindigkeit sind generell in den kleineren Städtchen (und natürlich in den großen und auf Autobahn und Nationalstraßen) sehr gut, aber außer in Großstädten kein 4G. An grenzwertigen Standorten wie bei mir kommt es aber z.B. abends und am Wochenende zu Einbrüchen, weil wahrscheinlich alle Kids der Nachbarschaft surfen ;)


    Skype o.ä. brauche ich nicht, da bei Joe ja die Anrufe in Frankreich und bei der Flatrate zudem die Festnetzanrufe nach Deutschland kostenlos sind. Außerdem habe ich für andere Auslandsgespräche noch eine französische Lycamobile-Karte, deren Auslandstarife für meinen Bedarf sehr interessant sind (und alle Telefonate zu Lycamobile-Kunden in vielen anderen Ländern sogar kostenlos - aber das wäre ein anderes Thema).

    Beste Grüße
    murxel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!