Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Zitat

    Original geschrieben von spockie

    - Aktivieren geht meines Wissens nach nicht direkt per UMTS via Joe/SFR (ich teste das mal nächste Woche), sonder per alternativer Internetverbindung


    Mit der Aktivierung ist das natürlich so eine Sache:
    Mit der zu aktivierenden Karte selbst kann man per UMTS nicht aktivieren, da die Karte ja noch nicht aktiviert ist - also überhaupt nicht im SFR Netz eingebucht ist. Bis die neue Karte aktiviert war, hat es bei mir übrigens c.a. 12 Stunden gedauert. Die Kreditkarteninfos über ein öffentliches WLAN ohne VPN einzugeben, ist eigentlich auch nicht ratsam. Da ich noch eine Mobicarte habe, konnte ich die Aktivierung darüber vornehmen. Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg über die deutsche SIM oder halt eine VPN-Verbindung im WLAN.

  • Alles klar, danke. Ist natürlich klar, dass ich die Karte erst über ein anderes Netz aktivieren muss, bevor ich mit ihr selbst online gehen kann. Hatte mich auch oben etwas umständlich ausgedrückt.
    Danke auch für das Angebot mit der Karten, habe mir aber zwischenzeitlich schon selbst eine ans Land ziehen können.
    Tolles Forum hier übrigens, mit vielen konkreten Hilfestellungen, gerade auch wenn es ums mobile Surfen im Ausland geht :top:
    Da sind die Informationen, die man sonst so finden kann doch sehr rar, bzw. schlicht und einfach veraltet.

  • LTE bei Joemobile


    Ab heute gibt es auch LTE bei Joemobile (im SFR-Netz bei 800/2600 MHz):
    Im 20 EUR-Tarif inklusive (heißt jetzt sinnigerweise 4G statt H+)
    4 EUR Aufpreis im kleinen "personalisable"


    Netterweise gibt es ein Einführungsangebot, dass auch mit den hier gehandelten Fruendschaftswerbe-/Starter-Sets funktioniert:
    bis 18.4. aktiviert, ist der erste Monat im 4G-Tarif gratis (3GB Datenvolumen, Promocode JOE4G)
    Wer den H+ aktiv laufen hat, bekommt im nächsten Monat 2GB gratis on-top.


    Die großen Datenvolumina sind ordentlich nach oben angepasst worden:
    5 GB für 26 EUR (also geschickt angestellt für 1 EUR zu haben)
    7 GB für 30 EUR


    Gruß, spockie

  • Kostenlose Joemobile SIM-Karten abzugeben


    Ich habe noch 4 kostenlose SIM abzugeben.
    Wer eine braucht, bitte per PN Postadresse schicken.
    Gruß Murxel

    Beste Grüße
    murxel

  • Danke, das hatte ich gesucht.


    Allerdings sieht das mit LTE in den Urlaubsgebieten nicht gut aus. Scheint es nur in den Grosstädten zu geben. Da kann man sich mit einem 4G Router noch Zeit lassen. Schade, 7 Gig LTE für 30.- wären nicht schlecht gewesen.

  • Automatisches Nachladen


    Hallo,


    ich habe gerade meine Karte registriert und mit 20€ aufgeladen.


    Wo/wie kann ich das automatische Nachladen abstellen. Ich habe eine Mail bekommen, da wird eine Abbuchung von meiner Kreditkarte für den 19.4.2014 angekündigt.


    Im Kundenbereich habe ich schon geschaut, aber noch nichts entsprechendes gefunden. Mag aber an meinen schlechten Französischkentnissen liegen:-))


    Viele Grüße
    Thomas


    Edit: hat sich wohl erledigt. Im Cockpit gibt es einen Schalter :top:


    Keine Ahnung, warum ich den nicht gleich gesehen habe :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!