Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Hallo,


    nun habe ich die Simcard von JoeMobile.


    Habe mich auf der Seite von JoeMobile informiert und möchte gerne "Forfait Personnalisable" buchen, dazu 250 MB für 3,-- €, Gesamt 8 €.
    Gleich dazu: Ich spreche keine franz. Sprache und muss mich Google Translater bedienen.
    Die 250 MB würden mir auf der Fahrt nach Spanien reichen.
    Da die Karte für 6 Monate aktiv bleibt, könnte ich sie nach ca. 3 1/2 Monaten nochmals für die Rückfahrt nach D nutzen.
    Wie sieht eine Nachbuchung von z.B. weiteren 250 MB aus?


    Ich habe hierzu noch folgende Fragen zum Ablauf:


    Ich habe mir die 5 € Karte ausgesucht und darunter die 250MB angeklickt.
    Mit einem Haken akzeptiere ich die Konditionen und gehe weiter über "Siuvant".
    Nun wähle ich mein iPhone 4 wegen der Micro Karte
    Dann drücke ich auf "Vous avez déjà votre nouvelle carte SIM" und muss sicherlich zur Aktivierung die 20 Ziffern auf der Rückseite Ihrer SIM-Karte eingeben.
    UND
    jetzt traue ich mich nicht weiter.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den weiteren Weg schrittwiese erklären könnte.


    Muss ich noch etwas abstellen, damit keine monatl. Abbuchung erfolgt oder ist das bei der Buchung "Forfait Personnalisable" nicht erforderlich?
    Wie erfogt eine Aufladung?


    Wie ich aus den Beiträgen entnehmen konnte sind die Internet-Zugangsdaten für die Sim wie folgt:


    APN: sl2sfr
    User: leerlassen
    PWD: leerlassen


    Ist das noch richtig?


    Bei unserem mehrwöchigen Urlaub im Sommer in Frankreich werde ich den Tarif "Forfait H+" wählen.
    Da dürfte der Ablauf der gleiche sein, wobei ich hier zur Abbestellung im Cockpit den ON/OFF Button auf Off stellen muss.

    Beste Grüße
    Hans

  • Hallo Schimanski,


    hoffe meine Antwort ist noch hilfreich:
    Grundsätzlich alles richtig, was du gemacht hast. Einzige Schönheitskorrektur: Das Kartenformat kannst du gar nicht wählen, du hast ja schon eine. Einfach deren Nummer dann unter "vous avez deja..." eingeben, dann erlischt sowieso die Auswahl obendrüber :-).


    Ich versuche mich mal an einer Kurzerklärung:
    In den nächsten Feldern suchst du die Nummer aus (Conserver=Rufnummernmitnahme, Obtenir=Neue erhalten). Die Mon07-Nummern sollen einfacher zu merken sein, ist ohne Aufpreis!
    Nächster Schritt dann Konto/Profil registrieren:
    Anrede, Name, Vorname, Pseudonym/Benutzername, Geburtstag, Email, Email wiederholen, Passwort, Passwort wiederholen, Captcha, Bedingungen akzeptieren, Werbung abwählen.
    Dann gehts mit Infos weiter: Ausweisart (permis de conduire=Führerschein, étranger=ausländischer Perso/Pass), Ausweisnummer, Hausnummer, Straße, 2.Adresszeile (hier würde ich "Allemagne" reinschreiben), PLZ, Ort, weiter. Es gibt keine Adressüberprüfung. Wenn du natürlich was bei denen bestellst, solltest du auch postalisch in F erreichbar sein.
    Zahlungsdaten: Kartenart aussuchen, Nummer, Ablaufdatum und CVC angeben und bestätigen ("valider"), das wars.

    Dein APN ist korrekt.


    Ich würde erst mal mit dem 5 EUR Paket aktivieren und dann mit dem Bonusguthaben (wegen Freundschaftswerbung) das Zusatzvolumen nachkaufen ("recharger" auf der Startseite "Espace client"). Wenn das Volumen aufgebraucht ist, wirst du sowieso mit SMS bombardiert und kannst immer auf die joemobile-Seite zum Nachbuchen zugreifen, kannst also auch erstmal die 100MB verballern.


    Versehntlich Geld ausgeben geht auch kaum, es wird immer nochmal nach dem Passwort zur Bestätigung gefragt.


    Ganz wichtig ist, den Regler auf OFF zu stellen, sonst läuft das Paket (5 EUR personnalisable oder 20 EUR H+ incl. ursprünglich gebuchter Add-Ons) weiter und bucht automatisch nach 30 Tagen neu ab. Aktiv ist das Paket aber immer bis zum Ende der 30 Tage, auch wenn man vorher schon abbestellt. Also auch für den Kurzbesuch schonmal ausschalten. Das Erreichbarkeitsfenster startet dann danach. Nachbuchen sollte aber trotzdem gehen.


    Hoffe, das ist albwegs verständlich. Bei Fragen, einfach nochmal melden.


    Gruß, spockie

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gelesen, dass es von joemobile "Gäste-Sims" gibt.
    Kann mir jemand eine solche Karte gegen Erstattung aller Kosten überlassen?
    Vielen Dank

  • Habe mittlerweile auch Sims aus der Freundschaftswerbeaktion bekommen. Wenn jemand eine Sim braucht, schicke ich ihm gerne kostenfrei eine zu.Einfach per PN melden.


    Gruss Hans

  • Hey es wäre super wenn mit jemand so ne sin karte nach franreich schicken koennte.
    Bitte per PN melden. Danke:)

  • Guten Morgen!


    Hat noch jemand eine JoeMobile-SIM, die er mir kurzfristig zuschicken könnte? Gegen Erstattung der Kosten, versteht sich.


    Müsste allerdings bis Donnerstag bei mir (deutsche Adresse) sein. Freitagmorgen geht es los nach Frankreich...


    Am besten per PN melden. Danke!


    yps


    EDIT: Hat sich bereits erledigt, 1000 Dank an joefinger!

  • Guten Morgen,


    in der letzten Märzwoche geht es nach Frankreich und ich könnte eine Joe Mobile Sim gut gebrauchen.


    Falls irgendjemand noch eine übrig hat, würde ich mich sehr freuen. Kosten übernehme ich selbstverständlich.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallihallo,
    sehe ich das richtig, dass ich mir so eine Freundschafts-Sim einfach in mein Tablett stecken kann, nur auf deren Seite aktivieren muss und dann in Frankreich lossurfen kann? Das wäre ja super, in vier Wochen gehts nämlich nach Frankreich :)


    Falls ja, würde ich liebend gerne noch so eine Sim nehmen, wenn denn noch eine da sein sollte :top:


    LG, Otiliie

  • Hi Otiliie,


    grundsätzlich siehst du das richtig ;) .


    Beachte nur:
    - Aktivieren geht meines Wissens nach nicht direkt per UMTS via Joe/SFR (ich teste das mal nächste Woche), sonder per alternativer Internetverbindung
    - Du brauchst eine VISA oder Mastercard Kreditkarte zum Bezahlen (mind. 5 EUR)
    - Abbestellen des Abos nicht vergessen (ist ein Klick im Menü)


    Ich kann dir gerne eine SIM zuschicken, dauert nur ne gute Woche da ich diese erst nächste Woche selbst bekomme. Bei Interesse PN.


    Gruß, spockie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!