Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Re: Sim-Karte verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von spotty1
    Sollte noch jemand eine Sim brauchen, kann ich eine noch nicht aktivierte Joemobile-Sim gegen Erstattung meiner eigenen Kosten von 1,50 € (bei 5 € Kartenguthaben) zur Verfügung stellen.
    Einfach melden.


    Grüße Spotty


    Das nenne ich geschäftstüchtig :D Man muss hinzufügen, dass derjenige, der die Sim zur Verfügung stellt, selbst 5 EUR Guthaben erhält - ihm also eigentlich keine Kosten entstehen. Deswegen werden die Sims hier in der Regel eigentlich kostenlos abgegeben. :flop:

  • Er hat auch "vergessen" zu erwähnen, dass der Geworbene erstmal selber 5€ echtes Geld zahlen muss, bevor er die 5€ Kartenguthaben erhält, und dass das Kartenguthaben nur begrenzt gültig und anrechenbar ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Und dass das Kartenguthaben nur begrenzt gültig und anrechenbar ist. :rolleyes:


    Das ist mir jetzt neu! Die 5 EUR werden doch nach Aktivierung der Sim und Buchung eines forfait der Cagnotte gutgeschrieben - ich kann jedoch nichts hinsichtlich eines Verfalls des Guthabens in der Cagnotte finden. Woher hast du die Info?

  • Hatte mich missverständlich ausgedrückt ;)
    Die 5€ für den Geworbenen können nicht für die erste Monatspauschale verwendet werden, diese muss mit echtem Geld bezahlt werden - so war das gemeint.

  • Kurze Antwort an die beiden Vorredner:


    Es liegt mir fern, hier den "großen" Gewinn von 1,50 € zu machen. Die 1,50 € sind genau der Betrag, den ich bei ebay-Frankreich für die Karte selbst überwiesen hatte.


    Da Joemobile nicht an deutsche Adressen ausliefert, bestand meine Intention nur darin, einem deutschen Interessenten diese Karte zu überlassen.


    Aber, muss ja nicht unbedingt sein.

  • Das sind dann natürlich andere Vorraussetzungen. Normalerweise werden hier immer die Werbesims angeboten, die man von joe erhält und die Werbendem und Geworbenem jeweils 5 EUR Guthaben bringen. Diese werden in der Regel kostenlos abgegeben. Das war der Hintergrund meiner Kritik. Insofern sorry.

  • Hallo,


    falls es sich noch nicht rumgesporchen hat: Joemobile hat die Datenoptionen leicht verbessert. Ich habe mal die Optionen mit Gesamtpreis pro 30 Tage gegenübergestellt:
    100MB 5EUR
    250MB 8EUR
    1GB 11EUR
    2GB 15EUR
    3GB 20EUR
    4GB 26EUR
    5GB 30EUR


    Bei Telefonie bleibt alles wie gehabt. 4G/LTE kommt wohl in den nächsten Monaten. Die Konkurrenz innerhalb Frankreichs schläft nicht. Leider kann man die (B&YOU, NRJ Mobile, Sosh, Free) nur mit französischer Adresse und meist auch Konto nutzen. Aber wenn Joe sein Angebot dadurch verbessert, immer gerne :) .


    Zum Bonusguthaben:
    So lange man mehr als das Grundpaket im ersten Monat nutzen will, bringt einem das schon direkt was. Die Zusatzbausteine kann man ja auch 2 Stunden später mit dem Bonus nachkaufen.

  • Hallo,


    fahre in etwa 14 Tagen nach Spanien und halte mich zuvor einige Zeit in Frankreich auf.


    Mit Interesse habe ich die Beiträge zu JoeMobile.fr -Simkarte gelesen und bin am Erwerb einer Karte interessiert.
    Dies, zumal ich im Juli für weitere Wochen in der Bretage und Normandie bin.


    Frage:
    Hat jemand von Euch eine Freundes-Sim übrig ??


    Wie ich gelesen habe, erhält der Werber 5€ Guthaben. Ist doch was :)


    Welche Empfangs-Erfahrung liegt vor
    - zu Autobahnnähe (Rhonetal)
    - zur Bretagne und Normandie?

    Beste Grüße
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!