Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • JoeMobile.fr Freundes-SIMs


    Ich habe soeben den zweiten Schwung JoeMobile.fr-Freundes-SIMs erhalten. Wenn also jemand Interesse haben sollte, kurze PN an mich und ich schicke sie Euch kostenlos zu.


    Gruss
    mischello

  • Frage !!!


    Hat einer mit der Karte auch Telefoniert, den so wie Ich das verstanden habe ist bei den 20€ Telefonieren Europa weit frei, gild das nur für Festnetz oder auch Handy Netze, und bei den 5€ wie sieht es da aus, Handy Frankreich ist da auch was frei.


    Und wie wird abgerechnet, wenn das Telefonieren nicht frei oder über den frei betrag hinaus geht, alles über z.B. VISA


    Danke Gruß Manta04

  • Nachdem ich meine Karte auch schon im ersten Kurzeinsatz hatte, kann ich meine Erfahrungen weitergeben:


    Beim 20 EUR Paket ist "nur" Europa-Festnetz frei, Mobil kostet 50ct/min, Auslands-SMS 30ct.
    "Appels illimités vers les fixes et mobiles d’Amérique du nord (hors Hawaï, Alaska, Porto Rico, Iles vierges Américaines) et vers les fixes de 50 destinations. (3 heures max par appel, hors numéros spéciaux)"
    Übersetzt: Inklusiv ist: FN+mobil Nordamerika (mobil zahlt dort ja der Angerufene), FN 50 Ziele in Europa. Gespräch wird nach 3 Stunden Dauerquasseln abgebrochen, keine Sondernummern.


    Innerhalb F gibt es keinen Unterschied Festnetz/mobil, je nach Paket 2h/mehr/All-Net-Flat. Wobei man bei Ungewissheit das kleinste bucht. Aufstocken des Paketes inenrhalb der 30 Tage geht problemlos zur ursprünglichen Differenz.


    Die "Extras", also alles was über das Paket hinausgeht, ist Prepaid. Man wählt seinen ungefähren Verbrauch aus, der wird vom der KK abgebucht, was innerhalb der 30 Tage übrig bleibt, geht zurück aufs Prepaidkonto und reduziert den Betrag des nächsten Paketes. Gilt z. B. auch für Roaming - in D problemlos, geht sogar auch nach Aktivierung der Karte ohne jemals in F gewesen zu sein! Nur Geld muss als "Extra" aufgebucht sein.


    Gruß, spockie

  • Ich habe nun auch einige SIM-Karte zum kostenlosen versenden zur Verfügung. Wer also Interesse hat meldet sich bitte mittels PN :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch die Karte für Frankreich gekauft.


    Jetzt wurde bereits den 3. Monat in Folge eine Gebühr in Höhe von 26 Euro von keiner Kreditkarte abgebucht.
    Ist da irgendwo ein Haken, das das Guthaben jeden Monat neu aufegladen wird?


    Danke für Eure Hilfe

  • Im Cockpit ist auf der rechten Seite unten ein On/Off-Button. Diesen auf Off stellen.
    Da müsste dann daneben etwa dieses stehen:
    "Il vous reste XX jours
    avant l'arrêt du rechargement automatique de votre forfait prévu le XX decembre"

  • Oder das Konto auf den 5EUR Tarif umstellen, wenn du die Karte nutzen wilst. Sonst wird der eingestellte Betrag für das Paket jeden Monat abgebucht. Beim Umstellen kann man wählen, ob das unter Verfall des alten sofort oder zu dessen Ende aktiv werden soll (natürlich nur bei Upgrade sinnvoll).


    Wie hansi01 schon geschrieben hat, unbedingt Karte auf inaktiv stellen, sonst laufen die Pakete weiter. Andere französische Karten werden im Gegensatz dazu aber gnadenlos abgeklemmt, das ist nicht so schön wie in D!


    Irgendwo kann man auch einsehen, was wann abgebucht wurde. Weis gerade nicht wie du auf 26 EUR kommst. Mit "keiner" hast du dich verschrieben und meintest "meiner"?


    In 2 Wochen sollte ich auch einige Partnerkarten haben. Versand aus Straßburg.

  • Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Karte bleibt nach Deaktivierung des Forfait weitere 6 Monate aktiv - auch wenn in dieser Zeit kein Forfait aktiviert ist. Wenn man danach die Karte am Leben erhalten will ohne sie zu nutzen, empfiehlt es sich, den 5 EUR Forfait für einen Monat zu aktivieren. Danach ist die Karte wieder für 6 Monate gültig.
    @spockie:Welche Prepaid-Anbieter schalten denn bei Nichtnutzung sofort ab? Bei orange z.B. ist auch nur eine Aufladung im halben Jahr erforderlich.

  • Sim-Karte verfügbar


    Sollte noch jemand eine Sim brauchen, kann ich eine noch nicht aktivierte Joemobile-Sim gegen Erstattung meiner eigenen Kosten von 1,50 € (bei 5 € Kartenguthaben) zur Verfügung stellen.
    Einfach melden.


    Grüße Spotty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!