Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von antivds
    Ja, ich habe es nicht so mit Französisch und die Übersetzungen sind nicht meines.

Ich eigentlich auch nicht... ;) :D

Zitat

3h pro Gespräch hatte ich gesehen, heißt aber ich lege auf und rufe gleich wieder an?

Genau.

Edit: Funktioniert Roaming?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Erfahrungen aus Rennes

Zitat

[...} Poststation in Frankreich [...]

War das per Poste restante für 63cent? Kein schlechter Tipp :top:

Hatte übrigens zuerst "Packstation in Frankreich" gelesen, und daraufhin Cityssimo gefunden. Scheint ähnlich zur deutschen Packstation zu sein, funktioniert aber nur für inländische Sendungen per "Colissimo". Für die Anmeldung benötigt man eine französische Postanschrift und eine französische Mobilfunknummer. Während letztere scheinbar nur für die Benachrichtigung bei eintreffenden Sendungen verwendet wird - neben der Benachrichtigung per E-Mail - wird an die Postanschrift das Willkommenspaket mit Packstation-Karte etc. versendet.

Ob man beide kombinieren kann - also Anmeldung für Cityssimo mit einer Adresse bei Poste restante - habe ich nicht getestet ;)

• Hier könnt Ihr übrigens - sofern Ihr schon eine JoeMobile.fr-Simkarte aktiviert habt - kostenlos 5 Simkarten in eurer Espace Client bestellen. Versand leider nur an französische Adressen... aber immerhin... ausnutzen! ;-)

• Sind das SIM-Karten mit neuer Handynummer oder zusätzliche SIM-Karten mit der gleichen Nummer?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mischello
    Hier könnt Ihr übrigens - sofern Ihr schon eine JoeMobile.fr-Simkarte aktiviert habt - kostenlos 5 Simkarten in eurer Espace Client bestellen.

Interessant, das ist eine Art KwK-Programm und du als Werber hast auch was davon ;) (crédit de 5€)
    Da es für Freunde ist, erhalten die neuen Karten natürlich eine neue Nummer.

• Re: Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Funktioniert Roaming?

Habe meine noch nicht aktiviert und kann es nicht selber testen. Gemäß AGB Abschnitt "Durée et date de fin de contrat" ist Roaming im "mode OFF" (alle Pakete deaktiviert) jedoch nicht möglich - dieser erlaubt nur fünf Monate lang den Empfang von Anrufen und Abhöhren der Mailbox im Inland.
    Für Roaming muss also mindestens das 5€-Standardpaket gebucht sein, dazu kommen die separat berechneten Roamingkosten. Wenn ich die Preisliste richtig interpretiere, dann können solche "Extra"-Kosten durch Extra-Aufladungen zwischen 1 und 20€ beglichen werden. Roaming-Kosten selbst stehen auf S.4 (Sprache) und 5 (Daten) der Preisliste.

Wer nicht mindestens alle 6 Monate nach Frankreich fährt (maximale Dauer des "mode OFF"), für den empfehle ich eher die Neuwerbung für jede Reise - einen Werber wird man angesichts der 5€-Prämie immer finden (entweder hier oder im Joemobile-Forum) und schont auch das eigene Portemonnaie. Der Werber erhält allerdings erst seine Prämie, wenn der Neukunde die Karte aktiviert hat und somit seinerseits mindestens 5€ zahlt. Gesammelte Werber-Prämien werden außerdem nur alle drei Monate gutgeschrieben. Mit einer empfangenen Werber-Prämie kann man z.B. das eigene nächste Paket bezahlen, Auszahlungen sind nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von mischello
    Hier könnt Ihr übrigens - sofern Ihr schon eine JoeMobile.fr-Simkarte aktiviert habt - kostenlos 5 Simkarten in eurer Espace Client bestellen. Versand leider nur an französische Adressen... aber immerhin... ausnutzen! ;-)

Wie lange dauert die Zusendung? Man könnte sich die Karten ja ggf an die Urlaubsadresse schicken lassen und dann jedes Jahr zum neuen Urlaub jeweils eine davon aktivieren. Oder spricht da etwas dagegen?

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Oder spricht da etwas dagegen?

Die eigentlich SIM ist nur 6 Monate gültig. D.h. man muss die am "Leben" erhalten und dann kann man sich gleich wieder eine neue kaufen.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Wie lange dauert die Zusendung? Man könnte sich die Karten ja ggf an die Urlaubsadresse schicken lassen und dann jedes Jahr zum neuen Urlaub jeweils eine davon aktivieren. Oder spricht da etwas dagegen?

Die Freundessims haben eigentlich gar nichts mit der SIM / dem Account zu tun... insofern wäre das eigentlich die beste Idee... dann braucht man unterjährig keine Erhaltungsaufladung machen... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!