Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Yappa: Genau so ist es wie murxel schreibt. Wobei mir nicht ganz klar ist, was du unter aktiver Karte verstehst? Deaktiviert wird die Karte ja erst ein halbes Jahr nach der letzten Paketbuchung. Solange ist die Karte aktiv und du kannst - zumindest in Frankreich - weiterhin Gespräche empfangen.

  • Ja, okay, habe mich mißverständlich ausgedrückt.


    So wie es aussieht, bekommt mein Kumpel die SIM in Schweden trotz aktivierten "mode Europe" aber sowieso nicht zum Laufen. Die Sim steckt im selben wifi Router, den ich ohne Probleme in Bulgarien benutzt habe.
    Jmd. eine Idee?


    Was dieses Angebot 1 GB für 5€ betrifft, müsste ich dafür eine neue Sim benutzen oder geht auch die erste? Bin vom 18 bis 21. Oktober in Paris.

  • Zum Problem in Schweden: Also EU-Mitglied sind sie ja ;) . Hat sich das Roaming im Router vielleicht deaktiviert oder ist der Roaming-Partner von Joemobile am Aufenthaltsort nicht erreichbar?


    Zur 5€-Variante: In der Tat gilt das nur für neue SIMs, steht nicht auf der Webseite, aber ich habe gerade probeweise versucht, es mit einer vorhandenen SIM zu buchen: Das klappt nicht.

    Beste Grüße
    murxel

  • Roaming ist an, kann also eigentlich nur an den APN Einstellungen liegen, nehme ich an.
    Die Orange France Karte lief im Router auch nicht mit den Standardeinstellungen, sondern erst nach Eingabe der Orange Daten.


    Danke fürs Ausprobieren des 5€ Angebots.

  • Freunde Sims


    Ich habe ganz frisch 5 Freunde-Sims zugeschickt bekommen. Wer noch welche benötigt - einfach eine kurze PN mit der Adresse. Ich schicke Sie dann zu...


    Grüße,


    Sumsidum


    P.S. Ich habe sie übrigens an meine Adresse in Deutschland schicken lassen. Dauert zwar etwas länger (so etwa 2 Wochen), aber sie kommen an :-)

  • Vielen Dank für eure Versandangebote und die Sims! Auch ohne Vorwissen und ohne Französischkenntnisse hat Aktivierung, Buchung und Nutzung leicht und gut funktioniert! Gebucht wurde natürlich das noch bis morgen erhältliche Sonderangebot 1GB/Franceflat:Fon/SMS/MMS für 'nen Fünfer. Empfang war in Paris sowohl im Zentrum, als auch im Vorort wunderprima.


    Natürlich entstehen aus Fragen, Antworten und Wohlgefallen auch neue Fragen. (-:=


    1.) Bekommt man eigentlich eine Mitteilung, falls der 5Sim-Versand fehlgeschlagen ist? Die Versandmitteilung kam zwar am vorletzten Tag, aber unabhängig von Postlaufzeiten stellte sich heraus, daß der Briefträger es wahrscheinlich gar keinem Briefkasten eindeutig zuordnen würde können.


    2.) Könnte man die Sim mit noch 3 Wochen aktivem Paket und auch danach noch vorhandenen 5€ eigentlich auch bedenkenlos weitergeben, wenn dem Empfänger das zugehörige Online-Login garnicht bekannt ist? Oder kann man allein mit Sim und Telefonnummer Zugang zum Online-Login oder zu Buchungsmöglichkeiten gelangen?


    3.) Wann verfallen das nun vorhandene, automatische 5€-Guthaben? Verlängert die Buchung eines Paketes unmittelbar vor Verfall/Deaktivierung die Lebzeit der Sim?


    P.S.: Eine unbefleckte Sim ist noch vorhanden und wird gern verschickt. (-:=

    Je suis Charlie

  • Mal eine Rückmeldung: Joemobile hat auf unserem Frankreichtrip gut funktioniert. Zuerst 100MB zum testen, dann die die 3GB mit Europafestnetzflat für 1 Monat und dann nochmal 250MB für die restlichen Tage.


    Empfang war durchwachsen. Abseits von Städten eher langsam, bzw schwacher Empfang., so dass wir (selten) das Fahrzeug verlassen mussten oder gar ein paar Meter weiter eine Düne hochgehen mussten. Wir waren allerdings idR direkt an der Küste unterwegs - und wer baut da freiwillig einen Sendemast hin ;-)
    Gegen Empfangsabbrüche half es, dass Smartphone auf manuelle Netzsuche zu stellen und 2G auszuwählen.


    Zum Teil hatte ich mit der Joemobile jedoch Empfang, wo ich mit meiner deutschen Karte keinen Empfang hatte. Daher waren 2 Karten sehr nützlich.


    Falls noch jemand Joemobile-Karten benötigt: Ich hätte da welche zum versenden.

  • Ich kann auch noch Sim-Karten versenden, Porto und Versand kosten übernehme Ich.


    Frage, Kann das sein das JoeMobile ein Zeit begrenzung gesetzt hat für die 5,€ Gutschrift der Freundschaft Sim, das diese in 6 Monaten nach Erhalt Aktiviert sein müssen, so das Ich die 5,€ Gutschrift erhalte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!