Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

  • Und warum verwendest du deine Mobicarte nicht mehr? Die Internet Max kann bei alten Karten weiterhin genutzt werden, wenn sie nicht deaktiviert wurde.

  • Leider ist die alte Mobicarte verschwunden, war in den letzten Jahre ja auch nie für mich, sondern immer nur für Familienmitglieder, welche die SIM Karten anschliessend verschlampt haben.

  • Vielen Dank an mischello!! Gern hätte ich mich persönlich via PN bedankt- aber der Posteingang war voll! --- Vielen Dank, für die Gratissim.

  • Re: Joemobile Sim


    Zitat

    Original geschrieben von reisender49
    Frag mal mischello. Ein paar Zeilen weiter oben. Der hatte 10 Sims.


    Ich bin blöd, habs übersehen.
    Bin jetzt aber auch so versorgt. :)

  • Kostenlose Joemobile SIM abzugeben


    Ich habe nun auch wieder SIM von Joemobile, die ich gern kostenlos per Post zusende.
    Einfach PN mit Postanschrift an mich.

    Beste Grüße
    murxel

  • Moin!


    ich habe ne Freundschafts-SIM bekommen und möchte die Karte jetzt aktivieren.
    Ich wollte den Tarif "Forfait personnalisable" auswählen und dann den Datentarif auf 2GB hochsetzen.
    Kostet 15 EUR.
    Ich möchte auch noch die 4G-Option dazubuchen, wollte aber mein 5 EUR-Guthaben, welches ich aus der Freundschaftswerbung hoffentlich bekommen, dazu nutzen, um diese Option nachzubuchen.


    Frage: kostet die 4G-Option dann auch 4 EUR beim nachbuchen oder ist es teurer?


    Nachtrag:
    Ich glaube ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. :)
    Da die 4G-Option in den Tarifinformation nicht unter "Conditions de rechargement" erscheint, wird sie wohl generell 4 EUR kosten, egal ob vorher oder nachher.

  • So, da ich nun aus meinem Frankreich-Urlaub zurück bin, wollte ich kurz über meine Erfahrungen mit JoeMobile berichten.


    Aufladen


    Da habe ich erstmal einen strategischen Fehler gemacht. Ich habe nämlich erst das kleine 5 EUR Paket gebucht, dann den 5 EUR Bonus bekommen. So weit, so gut. Da ich aber sowieso das 20 EUR Paket alleine schon wegen des "Mode Europe" haben wollte, habe ich das nachträglich gebucht. Es wurden zwar nur weitere 15 EUR abgebucht, aber leider waren auch die 5 EUR Bonus weg.
    Wer also die 20 EUR Option haben möchte, sollte diese also auch sofort buchen. Somit behält man nämlich den 5 EUR Bonus.



    Empfang


    JoeMobile habe ich in den Niederladen, Belgien und Frankreich genutzt. Der Empfang war immer ausreichend bis sehr gut. Ausreichend auf dem Lande, sehr gut in den Städten. Im Zentrum von Caen gab's sogar 4G.



    Telefonieren und SMSen


    Das war das Einzige, was unbefriedigend war. Telefonieren nach Deutschland war in allen Ländern nur ins Festnetz möglich. Telefonate ins Mobilfunknetz gingen definitiv nicht. Ebenso verhielt es sich mit SMS: diese wurden nicht nach Deutschland gesendet. Stattdessen gab's eine Fehlermeldung, dass man es später nochmals versuchen solle oder sein Guthaben aufladen möge. Das nervte etwas, zumal in den Bestimmungen etwas anderes steht.



    Mode Europe


    Geht super schnell und zuverlässig. So wie es andere hier auch schon schrieben. Nach 2-3 Minuten erhält man eine Mail/SMS und dann kann's losgehen. Eine Stunde vor Ablauf der 24h bekommt man eine weitere SMS.



    Sonstiges


    Um unterwegs ins Cockpit zu gelangen, habe ich mir die kostenlose Android-App "JoeMobile - Suivi Conso" aus dem Playstore heruntergeladen. Die App erspart einem zum einem das ständige Anmelden (da die Daten hinterlegt werden), zum anderen (und das war der eigentliche Mehrwert für mich) können dort zwei Profile gleichzeitig hinterlegt werden. Somit konnte ich auch gleich den JoeMobile-Account meiner Frau mit verwalten.



    Fazit


    Mit JoeMobile und dem dazugehörigen Datenvolumen war man den meisten Landsleuten schon weit voraus. Ehrlich gesagt, habe ich nicht mal von kostenlosen Wifi-Angeboten in Hotels und Restaurants Gebrauch gemacht. Stattdessen habe ich mein Smartphone mit JoeMobile als Wifi-Hotspot für mein Laptop genutzt.



    Offtopic


    Ach ja: wer in Frankreich an den Mautstellen schnell durchkommen möchte (Stichwort: Telepeage), sollte mal nach Bip & Go googeln. Neben JoeMobile der zweite Clou meines diesjährigen Frankreich-Urlaubs.


    VG


    Gigglo

  • Gigglo: Der 20 EUR Forfait umfasst meines Wissens nur Telefonate ins deutsche Festnetz. um Telefonate auf deutsche Mobiltelefone zu führen und SMS nach D verschicken zu können musst du zuvor Extra-Guthaben aufbuchen.
    Und wenn du zuerst den kleinen und dann den grossen Forfait buchst, kostet das zusammen 25 EUR. Ein 'Upgrade' gibt es bei joemobile nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!