Mobiles Internet in Frankreich mit JoeMobile.fr

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Vielleicht könntest du mal sagen, wie man die Karte registriert? Der Link mit der Beschreibung, den du im Mobicard-Thread gepostet hattest ist leider tot. Ich müsste meine nämlich in der nächsten Zeit registrieren.

hey hansi,
    die englischsprachige erklärbär-seite ist leider nicht mehr online und auch nicht von der waybackmachine gecaptured worden.... sorry. was genau verstehst du denn nicht?

Hier gibst Du jedenfalls Deine Simkartennummer ein und dann gehts los...

gruss m

• Nach einer knappen Woche Verwendung in Marseillan-Plage, möchte ich meine Eindrücke gerne mit euch teilen.
    Ich vergleiche hier immer mit der Mobicarte von Orange, die in den letzten drei Jahren zum Einsatz kam. Und dieser Vergleich fällt doch recht positiv für die Joemobile-SIM aus.
    Der größte Vorteil für mich ist, dass man alles selber in der Hand hat und nicht auf Zwischenhändler bei z.B. Ebay angewiesen ist. Hier gab es immer mal kleinere und größere Probleme bezüglich der Aktivierung. Aufladen war auch nur in Frankreich möglich. Die Joemobile-SIM bestellt man problemlos über Amazon direkt vom Anbieter. Lieferung war recht zügig und natürlich ohne entsprechende Zwischenverkäuferaufschläge. Die Registrierung, Aktivierung und Aufladung funktioniert ohne Probleme und eine deutsche Kreditkarte (VISA) wird anstandslos akzeptiert. Sprachliche Unzulänglichkeiten kann man locker mit dem Google-Übersetzer umschiffen.
    Gebucht habe ich das 20-Euro-Datenpaket plus 5€ Extraguthaben für nicht im Paket abgedeckte Verbindungen.
    In Frankreich angekommen läuft die Karte Out-of-the-box. Einschalten --> funktioniert. So einfach kann es sein. Tethering mit meinem Galaxy Nexus ebenfalls kein Problem.
    Die Datengeschwindigkeit dürfte natürlich ortsabhängig sein. Hier auf dem Campingplatz ist sie vergleichbar mit Orange, den beschriebenen großen Vorteil kann ich also nicht wirklich nachvollziehen, reicht aber vollkommen für die normalen Dinge wie Email und Internet aus. Am Strand hat Orange hier allerdings die deutlich bessere HSPA-Abdeckung.
    Ein weiterer Vorteil dürfte auch die mögliche Wiederverwendung der Karte im nächsten Jahr sein, entsprechende Aufladestrategie vorausgesetzt.
    Alles in allem kann ich die Joemobile-SIM also fast uneingeschränkt empfehlen. Ist die Netzabdeckung an eurem Zielort gegeben, gibt es wahrscheinlich keinen einfacheren Weg zu wirklich fairen Preisen.

• Was macht der 20€ Tarif Geschwindigkeitsmässig laut AGB? H+ sind das in Frankreich 21,6?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Knapp daneben ist auch vorbei...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Knapp daneben ist auch vorbei...

:confused:

Zitat

L’HSPA+, parfois nommée H+, 3G++ ou 3G Dual Carrier1, est une norme de téléphonie mobile 3G UMTS, évolution de la norme HSPA et permettant d'atteindre des débits théoriques de 21 Mbit/s par cellule radio en download

• Wikipedia Einträge krieg ich selbst her und wenn dann zitier bitte richtig. Ich habe nicht nach allgemeinen Informationen gefragt, sondern von dem Anbieter in dem Thread hier. Was noch naheliegend gewesen wäre die weiter unten im verlinkten Eintrag von SFR zum Ausbaudtand anzubringen, aber ist ja schon über 3 Jahre alt. Trotzdem Danke....

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...] dann zitier bitte richtig.

Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann frag bitte "richtig". Meine Antwort bezog sich auf deine Frage "H+ sind das in Frankreich 21,6?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!