Re: Re: JoeMobile Mode Europe
ZitatOriginal geschrieben von mischello
Was natürlich auch toll ist:
Wir müssen z.B. von Köln aus durch Holland und Belgien um in den Westen Frankreichs zu kommen. Mit dem "Mode Europe" im Autotelefon kann ich mit nur einer Simkarte unterbrechungsfrei Online-Navigieren, Traffic-Infos bekommen und die Familie per Hotspot online bringen - ohne Simkartenwechsel... schon toll...
Gruss
Michael
Das ist aber auch der einzige Fall, für den ich mir eine sinnvolle Anwendung vorstellen könnte - sofern man nicht mal für ein paar Stunden auf online sein verzichten kann. Alles andere ist doch viel zu teuer!
Wenn ich den Forfait H mit 3 Gb buche und ausserhalb Frankreichs nutze, kostet mich das 80 (!) EUR im Monat für 3 Gb Daten und eine Festnetzflat, die man eh kaum braucht. Dann doch lieber eine entsprechende Prepaid des Ziellandes.
Die Roaminggebühren wird es eh nicht mehr lange geben, Provider wie blau.de oder simquadrat verzichten bei Telefonaten jetzt schon darauf.
Im Übrigen ist die unbeschränkte Nutzung des Vertragskontingentes im EU-Ausland nicht wirklich innovativ. Das gibt es zumindest im Laufzeitvertrag bei bei Base schon länger : Die EU-Reiseflat für 3 EUR - monatlich, nicht etwa täglich!