bekomme CallNow-Vorschuß (Callya) angeboten, obwohl Karte nie mit 15€ aufgeladen ?

• Hallo,
    soeben ereilte mich per SMS das Angebot, den Callnow - Vorschuß in Höhe von 3 Euro in Anspruch zu nehmen. Das Guthaben ist knapp unter 1 Euro gesunken.

Kosten 49 Cent - soll mir da nur geholfen werden, noch schneller aufladen zu müssen, obwohl ich vielleicht heute noch über die Runden käme ohne aufladen und dann ab morgen meine anderen SIM-Karten wieder in Betrieb nehmen kann? :p

Buchen soll ich per *123# allerdings wird auch die Info-Nummer 12010 genannt.
    Das macht mich stutzig.
    Entweder kann ich, dann brauche ich die Info-Nummer nicht (die mir vielleicht eine halbe Stunde lang ein Ohr abquatscht und in letzter Minute sagt "oh sie können gar nicht, weil nie aufgeladen") oder kann ich nicht...

Bekomme ich diese SMS nun, weil ich tatsächlich berechtigt bin den Vorschuß zu bekommen, und dies im System so hinterlegt ist

oder
    hat da nur ein dummes Skript gemerkt dass ich < 1 Euro gelandet bin ...

... und ich soll erstmal zu weiteren kostenpflichtigen Aktionen (0,49 Euro = Halbierung der Rest-Reichweite meines Guthabens) verleitet werden?

• hatte ich letztens auch mit einer gewonnenen Callya. Hat mich auch gewundert. VF hat aber ausser den Infos im Infosdok noch andere Kriterien, die angewendet werden(vermute ich). Eine öfters genutzte Callya scheint auch bei kleinerer Aufladung eher solche unmoralischen Angebote zu erhalten - so meine eigene Beobachtung.
    Mich würde nur interessieren was Vodkafone macht, wenn man bei 3,49€ Miese NICHT mehr auflädt!?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Man muss auch nicht wirklich überall eine Verschwörung vermuten.
    Bei den Summen ist es aber natürlich legitim :D:D Zumal Vodafone ja jetzt auch Scientology gekauft hat, davon..Dafür xD

Zu dem 3 Euro Minus Vorschuss und dem darauf folgenden "kurz Zigaretten holen" - "spurlos verschwunden sein":

Das SEK der BundesNetzagentur kommt im schwarzen Van, mit schwarzer Ray Ban und einer studentischen Aushilfskraft... ( längst bekannt)

Vodafone hingegen kauft Kabel Deutschland und zieht Dich durch eben dieses durch die Steckdose in der Wand. Von irgendwo hier bis durch ganz Deutschland. Schneller als mit dem LTE, den ja bekanntlich die Japaner gekaUft haben.

Aber mal ehrlich..was sollen die denn da machen?
    Dürfte so gefährlich sein, wie Monopoly spielen.
    Parallelen durchaus vorhanden.
    Während ich Monopoly spiele, spielt Monopoly mit seinen Kumpels Wladimir Putin und Trivial Persuit das Spiel des Wissens. Hinterher kann sich aber keiner mehr erinnern.

Der Vorschuss konnte meiner Erfahrung nach noch nie gebucht werden, wenn nicht wenigstens die Überweisung oder eben die Aufladung oder die aktivierung des Händlers in Verbindung mit Spezialaktionen die irgendwie Guthaben generieren können, wie damals durch aktivierung der Komfortaufladung oder so..
    Bei den Freikarten ist es mal passiert, weil ich 15 Euro gewann, von denen die Smartphone Fun Kosten abgebucht wurden. War demzufolge Aufladung, welche noch 15 Euro Bonus aktiviert
    hat.

vorher testen kann man, wenn man callnow transfers versenden kann, bekommt man auch den vorschuss. aus dem nichts kam das angebot bei mir noch nie.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Ist Callya jetzt dein Mops-Revival? :cool:

Ja, aber nicht so sehr der Niedlichkeits- als vielmehr der Nerv-Faktor ;)

Gestern musste ich mal eben schnell in lauter Umgebung telefonieren.... (die Tage zuvor allenfalls SMS).

Nun ist es bei VF so, dass wenn das Guthaben unter den Schwellenwert sinkt, dass dann die Ansagetante kommt "Laden Sie auf - oder fordern sie den Callnow transfer von Freunden etc..."
    und wenn der Guthabenbetrag angesagt ist drückte ich bisher immer Rautetaste um zu überspringen.

Aber wegen der !""§§$"§%$§%& - Vorschuss-Geschichte bin ich dann trotz und mit der Rautetaste im törichten Vorschuss-Menü gefangen und es kommt in Dauerschleife "Drücken Sie 1 um Vorschuss anzunehmen, drücken Sie 2 für weitere Informationen per SMS" - - - "Sie haben eine falsche Taste gedrückt !!! " - - ich kenne mein Handy besser als die Elektrische Liesel von Vodafone !! ;)

ich finde das nervt ungeheuer wenn man keine Zeit und keine Nerven hat, sich eines heimtückisch überfallartig aus dem Nichts auftauchenden Menüs erwehren zu müssen, das einen am Telefonieren hindern will! ;) :( :eek: :gpaul: :o ;)

• Heute ist Feiertag.

Das heisst, die Banken arbeiten nicht und ich wollte nicht zur Tanke zwecks Voucher. :o

Kurzum, ich habe klein beigegeben und den Vorschuss aktiviert... kann ja sein dass den ich heute noch nutze.

Was wohl passieren würde, wenn ich bei der nächsten Aufladung exakt auf 0,00 Euro auffülle? Steht der Vorschuss dann wieder zur Verfügung? weil es heisst ja "steht einmalig ... bis zur nächsten Aufladung zur Verfügung".... oder habe ich einen :gpaul:

• Natürlich wird nach einer saftigen Aufladung wieder der Vorschuss angeboten. Aber wer lädt denn die Callya noch mit echtem Geld auf? Schon gar nicht Auslauf-Karten. SIMs holen, nutzen, transferieren, Vorschuß buchen, verballern und wegwerfen :D
    Nur so lohnt sich noch telefonieren im Vodoofone-Prepaid. Mal sehen ob die SIM mit -0,49€ und 3,00€ verwendbarem Vorscuss jetzt auch abgeschaltet wird bei Inaktivität. Ist ja nicht besonders klug, aber wundert mich dann auch nicht mehr.
    Für das SEK mit schwarzen Van, mit schwarzer Ray Ban und einer studentischen Aushilfskraft... stelle ich dann Schnittchen bereit. Hoffentlich schauen die Typen wenigstens gut aus.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!