Hi
Obwohl schon viele Jahre mobil, dass hier kann ich mir nicht erklären und hoffe auf euren "Geistesblitz":
Ich habe (neben einigen modernen Handys - nur um dem Eindruck vor zu beugen, ich hätte "keine Ahnung" weil "alt") mir ein Doro Seniorentelefon gekauft, weil es meiner Sehschwäche entgegenkommt. Alles klappt, aber im Bereich SMS gibt es ein mir nicht erklärbares Phänomen - ich kann SMS empfangen (ohne Ausnahme) u. senden (mit einer Ausnahme).
Sende ich meinem Sohn (D2) von meinem Handy (D1 Netz) eine SMS kommt die nicht an. Bei allen anderen Teilnehmern klappt mein SMS Versand, mein Sohn kann mir ebenfalls sehr wohl eine SMS senden - aber auch wenn ich darauf antworten will klappt es wieder nicht. Andere Teilnehmer können ihm senden u. SMS von ihm empfangen. Von einem alten Handy (Samsung B2100) mit eingelegter D1 Prepaid Karte, kann ich ihm dagegen sehr wohl SMS senden.
Ergo, kann es eigentlich nicht am Weg D1 zu D2 liegen, auch nicht am Handy (Doro) da ich ja allen anderen Teilnehmern senden kann - ich kapiers wirklich nicht
Einfach ausgedrückt - ich kann ihm keine SMS senden, allen anderen Teilnehmern wohl. Empfangen kann ich von allen Teilnehmern. Bei ihm klappt Senden/Empfangen ebenfalls bei allen Teilnehmern - außer Empfang meiner SMS ?
Irgendeine Idee woran es liegen könnte ?