BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Schöne Antwort. Zumindest, wenn es um die Mobilfunkverbindung überhaupt gegangen wäre. ;)

Ich dachte, dass der Hinweis eigentlich nur im Rahmen dieses Threads sinnvoll zu gebrauchen ist :p

Zitat

Kennst du vielleicht ein Android-Tool, das ich hier automatisiert auf dem per WLAN verbundenen Tablet starten und laufen lassen könnte, mit dem man das vergleichbar gut hinbekommt?

Warum immer gleich eine App bemühen :confused:
    Bei entsprechender Konfiguration generieren doch zahlreiche Anwendungen ausreichend Traffic:
    Radiostream, eMail-Abruf, Update-Checks, FTP-script, WatchDog oder net-monitor von Servern usw usf
    Man sollte halt nur nicht das keep-alive über den Browser machen

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Warum immer gleich eine App bemühen :confused:
    Bei entsprechender Konfiguration generieren doch zahlreiche Anwendungen ausreichend Traffic:
    Radiostream, eMail-Abruf, Update-Checks, FTP-script, WatchDog oder net-monitor von Servern usw usf
    Man sollte halt nur nicht das keep-alive über den Browser machen

Für das Phänomen, dass ich beobachte - dass nämlich die Verbindung schon nach gerade mal 5 bis 10 Sekunden ohne Traffic auf "normales" UMTS (Stick am Router blau im Gegensatz zu grün bei HSPA) zurückfällt und damit auch der Ping jedes Mal direkt um etwa den Faktor 10 ansteigt (bis dann irgendwann wieder ein größerer Schwung Daten fließt) -, bräuchte man aber schon einen zuverlässigen und kontinuierlichen moderaten Datenstrom. MWconn hat mir in dieser Hinsicht damals wirklich gute Dienste geleistet. Im Grunde braucht es nur einen Dauerping, der sich für diesen Zweck idealerweise noch etwas optimieren lässt. Sowas wie Net Ping würde mir z. B. vorschweben. Aber es sollte eben doch so sein, dass man möglichst wenig Aufwand damit hat und möglichst wenig überhaupt davon mitbekommt, außer dass es die Internetverbindung über den Router etwas auf Trab bringt. Es müsste also mit den entsprechenden Parametern automatisch gestartet werden, sobald sich das Tablet mit dem WLAN verbindet. Das Tablet wäre für diese Aufgabe in meinen Augen ideal, weil es das Gerät ist, das hier nahezu ständig mit dem Router verbunden ist. Wenn der Router das selber bewerkstelligen könnte, wäre es natürlich noch besser, aber da sehe ich keine Möglichkeit. Llama würde mir für die Automatisierung einfallen, aber dann stellt sich doch die Frage, ob man damit nicht vielleicht sogar direkt eventbasiert einen Ping als Hintergrundprozess starten könnte.

Mich auf den Traffic anderer Apps oder des Systems zu verlassen, ist mir irgendwie zu unsicher bzw. auch zu viel "ständig dran denken müssen". Radiostreams laufen eigentlich nie, und ich will auch gar nicht dauernd einen laufen lassen, nur um einen kontinuierlichen Datenstrom zu generieren. Das ist mir dann doch ein zu hohes unnützes Datenaufkommen.

• Das ist aber doch ohnehin nur für 3G relevant, oder? Bei LTE braucht man diesen ganzen Kram nicht, soweit ich weiß.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Sowas wie Net Ping würde mir z. B. vorschweben.

Ist ja drollig: Demnächst gibt's dann noch die Maus-Klick- oder eine Luft-Hol-App ;)
    Ping ist eines der fundamentalen Kommandos, die man in jede Shell tippen kann (übrigens auch in Routern, sofern man die Rechte hat).
    Dass daraus mal jemand eine App machen würde, hätte ich eher im Adventskalender der Titanic vermutet :D

Zitat

Aber es sollte eben doch so sein, dass man möglichst wenig Aufwand damit hat und möglichst wenig überhaupt davon mitbekommt, außer dass es die Internetverbindung über den Router etwas auf Trab bringt. Es müsste also mit den entsprechenden Parametern automatisch gestartet werden, sobald sich das Tablet mit dem WLAN verbindet.

Die meisten Apps gehen mit dem Betriebssystem gemeinsam schlafen und erwachen demzufolge mit Aktivität wieder.
    Aber auch online-sensitive Anwendungen sind allgegenwärtig - bekanntestes Beispiel: die eMail-Clients

Zitat

Das Tablet wäre für diese Aufgabe in meinen Augen ideal, weil es das Gerät ist, das hier nahezu ständig mit dem Router verbunden ist.

Zweifellos. Warum konfigurierst Du dann nicht einfach eine Anwendung, die Du ohnehin nutzt, so dass sie den gewünschten Traffic generiert :confused:

Zitat

Wenn der Router das selber bewerkstelligen könnte, wäre es natürlich noch besser, aber da sehe ich keine Möglichkeit.

Ping kann jedes Internet-Gerät

Zitat

Mich auf den Traffic anderer Apps oder des Systems zu verlassen, ist mir irgendwie zu unsicher bzw. auch zu viel "ständig dran denken müssen".

Verstehe ich nicht, woran muss man bspw beim POP3-Abruf von Mails 'dran denken'

Zitat

Radiostreams laufen eigentlich nie, und ich will auch gar nicht dauernd einen laufen lassen, nur um einen kontinuierlichen Datenstrom zu generieren. Das ist mir dann doch ein zu hohes unnützes Datenaufkommen.

War ja auch nur als Beispiel für die zahlreichen Anwendungen gedacht, die auf vielen Systemen ohnehin laufen... bei mir ist's der Live-Status meiner Server, den ich ständig pollen lasse...
    ... aber wie gesagt: es gibt eine Unmenge Anwendungen, die keinen Sheduler brauchen, um regelmäßige Aktivitäten zu entfalten.

• So ich habe versucht die letzten 10 Seiten durchzulesen und herauszufinden wie es um die Anschaffung einer Sim 50 GB steht. Aktuell habe ich seit 2013 eine dieser besagten SimKarten. Bin damit sehr zufrieden mit meinen 50 GB. Diese habe ich in meinem Smartphone. Nun benötige ich noch eine zweite / dritte Sim für mein Tablet und für meine Frau ihr Smartphone.

Wenn ich jetzt ein Urlaubspaket bei Base mir anschaffe, kann ich die 50 GB noch buchen oder muss ich nach meinen Befürchtungen eine altes Paket mir zulegen für recht hohe EBAY Preise ?

Kann mir kurz einen Zwischenstand geben bezüglich der Verfügbarkeit ?

Danke

• Die Karte bekommst du bei BASE schon lange nicht mehr,da die komplette BASE GO Prepaidsparte nicht mehr vertrieben wird.
    Nicht umsonst sind die Preise in der Bucht und Co. regelrecht explodiert,zumal das UP seit Mai letzten Jahres im Abverkauf war und nur noch 15€ gekostet hat.

Es ist übrigens egal,ob man ein altes oder neues Paket aktiviert:
    Bevor man I+ buchen kann muss das Urlaubspaket ausgelaufen sein.
    Heisst auf deutsch:
    Mann muss 30 Tage warten bis man 50GB zur Verfügung hat.

• handyman1981

Ich hab mich da zuletzt gar nicht mehr drum gekümmert. Wie hoch sind denn aktuell die Preise für gebrauchte Urlaubspakete?
    Aber, dass sie hoch sind, glaube ich gern. Mich würde momentan auch kein Geld dazu bewegen auf die zweite Reserve-SIM zu verzichten. Es tut einfach gut zu wissen, dass man bei Bedarf weitere 50 GB problemlos hinzubuchen kann. Wobei ich letzten Monat nur 14 GB von 50 GB verbraucht habe. Aber da habe ich auch kaum Video-on-Demand genutzt. Das ist ein echter Volumenfresser.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich hab mich da zuletzt gar nicht mehr drum gekümmert. Wie hoch sind denn aktuell die Preise für gebrauchte Urlaubspakete?

im dreistelligen Bereich.

Edit: im Biete ist aktuell ein Urlaubspaket zu bekommen.

• Gestern gab es in der Bucht gerade mal zwei Urlaubpakete (beide unregistriert). Einer der Anbieter hat gleich mal eine Preisvorstellung von 800 EUR plaziert. :eek:

Heute ist wieder eins reingekommen (ebenfalls unregistriert), angeblich wegen Spaßbieter wiedereingestellt. Das ging letztes Mal relativ (!) günstig weg mit knapp unter 100 EUR (die der "Käufer" aber anscheinend nicht bezahlt hat). Vermutlich deswegen so "billig", weil der Verkäufer die 50 GB gar nicht erwähnt hat.

Edit: Das oben erwähnte Angebot im Biete scheint mir aber deutlich interessanter.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!