Edit: da hat wohl schon ein Mod eingegriffen.
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edit: da hat wohl schon ein Mod eingegriffen.
migolf
Wohnt jemand von den UP oder IP+ Besitzern hier zufällig in Karlsruhe?
Funktioniert dort LTE?
Hintergrund ist, ich zieh bald nach Karlsruhe und überleg ob ein LTE Router Sinn macht.
Danke!
Ich war zwar Anfang Dezember nur einmal kurz am Hbf in Karlsruhe, hatte dort aber LTE von E-Plus.
Wie es in der Stadtmitte aussieht, weiß ich vermutlich Anfang Januar. Da muss ich wieder nach Karlsruhe.
Schöne Grüße aus Mannheim und ein frohes neues Jahr mit unserem geliebten Urlaubspaket!
surfmobile
Karlsruhe ist sehr gut abgedeckt mit LTE von E-Plus!
Down teils über 50mbits
Danke für die schnellen Antworten!
ich wohn dann nur ein paar Meter vom Werderplatz entfernt, heisst vielleicht 250 Meter vom HBF weg. LTE ich komme!
Ich hab noch ein VF smart 4 turbo rumliegen. ev nehm ich das als Hotspot. Falls das die Frequenzen kann.
Ansosnten mus ich mal nach einem neuen Router schauen.d ummerweise hab ich noch 2 Rechner und Drucker verkabelt aber das kann ich ja endlich mal ablösen.
Ein gutes Neues Jahr an Alle!
ZitatOriginal geschrieben von curl66
Falls das die Frequenzen kann.
Also E-Plus setzt nur eine Frequenz ein und die wird vom Gerät unterstützt.
ZitatOriginal geschrieben von curl66
Ich hab noch ein VF smart 4 turbo rumliegen. ev nehm ich das als Hotspot. Falls das die Frequenzen kann.
Ansosnten mus ich mal nach einem neuen Router schauen.d ummerweise hab ich noch 2 Rechner und Drucker verkabelt aber das kann ich ja endlich mal ablösen.
So, dann nutze ich mal die Gelegenheit ein letztes Mal im alten Jahr noch etwas zu posten.
Also, das mit dem Handy-Tethering ist sicher keine schlechte Idee. Habe das mit einem HTC One mini auch ca. 1 Monat gemacht. Ich weiß nicht, wie es beim VF-Handy ist, aber beim HTC One mini ging der Hotspot stets nach einer Weile aus, wenn eine Zeit lang kein Gerät damit verbunden war. Dann musste man ihn manuell am Handy wieder aktivieren. Fand ich sehr nervig.
Ich kann dir den Vodafone B2000 Router nur wärmstens empfehlen. Das Ding läuft bei mir seit Mitte Juli im Dauereinsatz und das sehr zuverlässig. Besonderes Highlight für mich: Das Gerät kann auch VoIP. Hinten befinden sich 2 Telefonanschlüsse für analoge Telefone und mit BASE und Vodafone kann man auch problemlos damit voipen. Nur bei der Telekom wird das geblockt.
Außerdem kann man an den Router USB-Sticks anschließen (2 USB-Buchsen vorhanden) und das Gerät beherrscht auch UMTS/DC-HSPA+ und GPRS/EDGE. Das Gerät gibt es als B-Ware (ehemalige Demo-Geräe) bereits um die € 50 mit 12 Monaten Gewährleistung.
Du musst dann nur noch die alternative Firmware von 3.dk aufspielen und schon kann das Gerät auch LTE auf 1800 Mhz, wie man das für BASE braucht. HSPA geht auch mit der Original-Vodafone-Firmware. Manche schwören auch auf die Firmware von Telekom Deutschland. Dann aber wird die VoIP-Funktion in der Firmware wegkastriert. Deswegen am besten die Firmware von 3.dk nehmen. (Lässt sich neben dänisch auch auf englisch einstellen.)
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile Also, das mit dem Handy-Tethering ist sicher keine schlechte Idee. Habe das mit einem HTC One mini auch ca. 1 Monat gemacht. Ich weiß nicht, wie es beim VF-Handy ist, aber beim HTC One mini ging der Hotspot stets nach einer Weile aus, wenn eine Zeit lang kein Gerät damit verbunden war. Dann musste man ihn manuell am Handy wieder aktivieren. Fand ich sehr nervig.
Bei meinen beiden Android-Geräten gibt es in den Hotspot-Einstellung eine Option, mit der man festlegen kann, dass der Hotspot nach x Minuten Inaktivität bzw. überhaupt nicht deaktiviert wird. Zumindest von meinem Samsung-Tablet weiß ich auch, dass das zuverlässig funktioniert.
Habe das Tablet vor kurzem mal ein paar Tage als Hotspot benutzt, weil Handwerker im Haus waren und der Router im Weg. Hat ganz gut funktioniert, mein Smartphone darüber mit WLAN zu versorgen, aber eine Dauerlösung ist es wirklich nicht, da stimme ich dir zu.
An der 'dahin-schwindenden' Verbindung ist nicht nur das Handy schuld. Auch der Sendemast schiebt Deine Idle-Verbindung in der Priorität immer weiter nach hinten, solange keine neuen Datenanforderungen kommen.
Ich habe mir angewöhnt, ständig kleine Datenpakete im Hintergrund laufen zu lassen oder einfach einen Radiostream laufen zu lassen. Damit hat man stets eine 'wache' Verbindung mit normaler Ping-Zeit...
Ich nutze berufsbedingt ausschließlich mobiles Internet und bilde so quasi das Nutzungsverhalten eines stationären Internetzugangs ab.
Ok, wenn das alle machen würden... aber 'alle' lesen hier auch nicht mit :p
Schöne Antwort. Zumindest, wenn es um die Mobilfunkverbindung überhaupt gegangen wäre.
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind: Bei MWconn gab es damals (als ich das mal eine ganze Weile mit Stick benutzt habe) ein schickes Feature namens "Verbindungsüberwachung", das die Verbindung durch moderaten kontinuierlichen Datenverkehr recht zuverlässig auf HSPA halten konnte. Kennst du vielleicht ein Android-Tool, das ich hier automatisiert auf dem per WLAN verbundenen Tablet starten und laufen lassen könnte, mit dem man das vergleichbar gut hinbekommt? Mein Dovado-Router hat zwar eine Funktion namens "Connection Tracker", aber damit funktioniert das nicht wirklich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!