BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nach Aufbrauchen des Volumens steht - auch bei meinen Verträgen - unter "center.vodafone.de", dass das Inklusivvolumen zu x-Prozent ausgeschöpft ist und ich folgende Möglichkeiten habe:


    1) zusätzlich 1GB für 9,95€ bzw.
    2) zusätzlich 5GB für 19,95€ zu kaufen oder alternativ
    3) mit gedrosselter Geschwindigkeit bis Ende des Abrechnungszyklus weiter zu surfen.


    Und nun das witzige: Keine der drei genannten Punkte ist dabei vorausgewählt für eine noch abschließend erforderliche Bestätigung. Und solange ich nicht den Auswahlpunkt bei 3) aktiv setze, erfolgt auch keinerlei Drosselung.


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe auch eine MobileInternet Flat 21,6 aus 2013. Die wird nicht gedrosselt.



    Ich bekomme auch die Angebote, aber die Option 3 greift bei mir ohne mein Zutun ein. Alle Karten werden (i) bei der jeweils vorgesehenen Maximalbandbreite und (ii) nach Verbrauch des vorgesehenen Volumens gedrosselt. Unsere Karten sind ohne Jugend-/SoHo-/ähnliche Rabatte.


    Aber gut für euch, wenn ihr da Spezialkarten habt ;-)


    Es sollte nur vielleicht niemand eine solche Karte bestellen, weil er auf unlimited traffic spekuliert. (Die Preise sind allerdings in jedem Fall günstig, ich beschwere mich da nicht.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tryagainlater
    Ich bekomme auch die Angebote, aber die Option 3 greift bei mir ohne mein Zutun ein. Alle Karten werden (i) bei der jeweils vorgesehenen Maximalbandbreite und (ii) nach Verbrauch des vorgesehenen Volumens gedrosselt. Unsere Karten sind ohne Jugend-/SoHo-/ähnliche Rabatte.

    dito, wobei ich im Gegensatz zum Datenverbrauch das tatsächliche Eintreten der Drosselung nicht jedes Mal überprüfe - ich schiebe einfach die nächste Karte in den Router, habe insgesamt drei :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tryagainlater
    Ich bekomme auch die Angebote, aber die Option 3 greift bei mir ohne mein Zutun ein. Alle Karten werden (i) bei der jeweils vorgesehenen Maximalbandbreite und (ii) nach Verbrauch des vorgesehenen Volumens gedrosselt. Unsere Karten sind ohne Jugend-/SoHo-/ähnliche Rabatte.


    Bei mir greift es auch nicht (von vornherein gekündigt).
    Allerdings hat die Karte vom Oktober 2013 immer noch 4609MB an Volumen on Board.
    Die andere Karte ist von 2014.


    Da der Speed bis zur Datenobergrenze nicht bei 21,6 Mbits gedrosselt wird kann ich mich auch nicht beschweren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tryagainlater
    Aber gut für euch, wenn ihr da Spezialkarten habt ;-)


    Wir haben keine Spezialkarten, wir haben "nur" gekündigt. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wir haben keine Spezialkarten, wir haben "nur" gekündigt. ;)


    Tja Frank,
    nicht jeder bekommt dadurch 5€ Rabatt oder sonstige Rückholangebote oder "open unlimited speed" ;)


    VF macht doch,was sie wollen! :D
    Für diesen Vertrag zahle ich einmal 18,99€/Monat und einmal 23,99€/Monat,weil angeblich ein Rabatt (Promotion Netbook) mit dem Rabatt für Selbständige/Freiberufler nicht kombinierbar ist.


    Aber wegen 5€/Monat vergeude ich jetzt nicht Lebenszeit nochmal an der Hotline. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Tja Frank,
    nicht jeder bekommt dadurch 5€ Rabatt oder sonstige Rückholangebote oder "open unlimited speed" ;)


    Die 5€ Rabatt für die Kündigungsrücknahme habe ich auch nicht, denn mich hat seit der Kündigung niemand angerufen. Ich erhielt ledglich mal eine SMS mit einer 0172er Rufnummer, die ich kontaktieren solle zwecks Rückfragen zu meiner Kündigung. Angerufen habe ich dort aber niemals. Wenn überhaupt hat man mir das Speedlimit also von sich aus eingerichtet.


    Zitat

    VF macht doch,was sie wollen! :D
    Für diesen Vertrag zahle ich einmal 18,99€/Monat und einmal 23,99€/Monat,weil angeblich ein Rabatt (Promotion Netbook) mit dem Rabatt für Selbständige/Freiberufler nicht kombinierbar ist.


    Kurios. Bei mir wurden seit der nachträglichen Einrichtung des SoHo Rabattes nun immer 18,99€ in Rechnung gestellt, es laufen die ganzen Rabatte also problemlos parallel.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie gesagt:
    Das Problem besteht nur bei einem Vertrag.


    Insgesamt bin ich dennoch nicht der Einzige,weil damals in den entsprechenden Händlerthreads sich viele mit dem Problem beschäftigt haben und auch mein Postfach wegen der unverschämten Hotline voll war.


    Mit dem einen Vertrag mache ich insgesamt minus,mit dem anderen plus und es bleibt im Endeffekt bei 2 "Kost--Nix" Verträgen.
    Damit kann VF und ich auch sicher prima leben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wir haben keine Spezialkarten, wir haben "nur" gekündigt. ;)


    Das ist nett, dass du den Trick hier teilst :top:


    Die Kündigung hat bei mir aber auch nichts bewirkt. Zwei der drei Karten sind gekündigt, da hat sich nichts geändert.


    Die 4,5GB (statt 3GB) in den ersten zwölf Monaten gab/gibt es auch, das hat aber auch pünktlich aufgehört.


    Also: bei mir werden die Karten von Voda vollständig wie vorgesehen abgewickelt.

  • Ich habe auch so eine Vodafone Datenflat mit anfangs 4,5 GB und mittlerweile 3 GB und noch eine zweite mit 5 GB, jedoch ist dort der Speed auf 7,2 Mbit/s begrenzt, während der ersterwähnte Tarif bis 21,6 Mbit/s durchlässt. Sowohl, was den Maximalspeed, als was das Maximalvolumen angeht, schenkt mir Vodafone nicht allzuviel. Es wird zwar nicht schon exakt nach 3 GB gedrosselt, sondern etwas verzögert, sodass da auch mal ein halbes bis ganzes GB mehr durchlaufen kann. Das war's dann aber auch schon an Großzügigkeit. Auch beim Speed ist durchaus mal ein halbes Mbit/s mehr drin, mehr aber auch nicht.


    Beim Preis kann ich mich aber nicht beklagen - wie ich finde - mit € 19,99 mtl. und € 360 Auszahlung. Die Flats kosten mich so rechnerisch nur € 4,99. Bei der ersten Flat bin ich nach einigen Monaten noch auf die Idee gekommen mir nachträglich noch einen Studentenrabatt zusätzlich zu den vielen schon eingepflegten Rabatten im System hinterlegen zu lassen. Dazu habe ich nicht mit der Hotline rumdiskutiert, sondern einen kurzen Brief an Vodafone geschrieben mit der Bitte mithilfe der beigefügten Immatrikulationsbescheinigung den Studentenrabatt einzupflegen. Das hat wenige Wochen später auch funktioniert, sodass eine der Flats nun eine "Kost-Nix" Flat ist. Was aber nur fair ist, denn nur diese nutze ich - wenn auch nur sehr wenig - in meinem Zweithandy. Die andere liegt inzwischen wieder in der Schublade, denn BASE hat es mittlerweile tatsächlich geschafft die massiven Datenflussprobleme der letzten Monate zu beheben.


    Inzwischen surfe ich daher ausschließlich über BASE GO. Selbst die vor 2,5 Wochen aktivierte Telekom-Data Comfort Free habe ich nicht mehr zu Ende genutzt, weil BASE so wunderbar funktioniert. Und jetzt kurz vor Monatsende habe ich da immer noch 34 GB nicht verbraucht.
    Andererseits tut es gut zu wissen, dass man eine preiswerte Alternative in der Schublade liegen hat, sollten bei BASE GO in der Silvesternacht die Lichter ausgehen. Das wäre sehr schade, denn erst seit 2 Wochen macht mit das Surfen mit BASE GO endlich richtig richtig Spaß und ich vermisse einen echten DSL-Anschluss kein bisschen mehr. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!