BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Ich hab's über die Hotline gemacht. (1144 aus dem E-Plus-Netz für pauschal 49 ct/Gespräch oder 01771771144 aus anderen Netzen zu den üblichen Kosten für ein Gespräch ins deutsche E-Plus-Netz.) Geht am schnellsten. Dummerweise haben die mir erst eine große Mini-SIM geschickt, aus der keine Micro-SIM herausbrechbar ist.
    Da man zum Aktivieren der Ersatz-SIM aber eh nochmal die Hotline anrufen muss, habe ich das gleich bei der Gelegenheit moniert. Und inzwischen ist auch eine Ersatz-SIM für die Ersatz-SIM eingetroffen. :D

Cool ist, dass ich selbst bestimmen kann, wann ich von der Ersatz-SIM 1 auf die Ersatz-SIM 2 (also die Kombi-SIM) umsteigen will. Dazu ist einfach wieder nur ein Hotline-Anruf notwendig. Dann schalten sie die Karten intern um.

• Hat schon jemand via Hotline bzw. per E-Mail seine Mini/Micro-SIM gegen eine nanoSIM tauschen lassen? Wie lange dauert es etwa, bis die neue SIM-Karte eintrifft?

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Hat schon jemand via Hotline bzw. per E-Mail seine Mini/Micro-SIM gegen eine nanoSIM tauschen lassen? Wie lange dauert es etwa, bis die neue SIM-Karte eintrifft?

Per Mail:
    Die Karten waren spätestens nach 4 Tagen im Kasten.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sind bei dir mehr als 10 MHz im Einsatz, oder wie kommst auf auf > 25 Mbit/s im Upstream?

Soweit mir bekannt, gilt nur im 800 MHz Band (o2, Telekom, Vodafone) eine Bandbreite von 10 MHz bzw. max. 50 Mbit/s. Da BASE auf 1.800 MHz sendet, sollten Bandbreiten vom 20 MHz bzw. 150 Mbit/s theoretisch machbar sein.

Mein bisheriger Spitzenwert (über 2,4 GHz WLAN) mit dem Huawei B593-u12 und einer AVM Fritz!Box 7390:

Diese Werte erreiche ich öfters, meist pendelt es jedoch so zwischen 45-50 Mb/s im Download bzw. um die 25 Mb/s im Upload. Wie lange solche Traumwerte jedoch noch bleiben, ist fraglich. Mit der Netzzusammenlegung und dem National Roaming wird Telefonica wohl bestrebt sein, nur noch das absolut notwendige aufrechtzuerhalten, wie wir es ja bereits von der Marke o2 in Städten wie Berlin und Hamburg kennen.

• Ja, theoretisch sind 20 MHz locker drin, aber bei geschätzt 99 % der aktuell in Betrieb befindlichen Stationen sind nur 10 MHz im Einsatz, da der Rest noch für GSM1800 gebraucht wird. Mit 10 MHz sind maximal 75/25 Mbit drin, du hast allerdings mehr im Upload, also tippe ich mal darauf, dass bei dir 15 MHz im Einsatz sind. 20 MHz habe ich noch nirgends gesehen bzw. davon gehört.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gab es nicht Standorte in Leipzig, die 20MHz nutzen? SynTom hatte damals Ergebnisse gepostet, die darauf schließen ließen, finde die aber nicht mehr.

Das waren aber auch < 90 Mbit/s, somit auch mit 15 MHz erreichbar. Mit 20 MHz hätte doch sicher schon jemand einen Speedtest mit > 40 Mbit/s Upload gepostet...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das waren aber auch < 90 Mbit/s, somit auch mit 15 MHz erreichbar. Mit 20 MHz hätte doch sicher schon jemand einen Speedtest mit > 40 Mbit/s Upload gepostet...

Finde es nicht mehr. Mist.

• Zitat

DANKE noch mal an alle für die Info mit dem verballern der 500MB im Ausland. Hatte das Thema eigentlich schon als erledigt betrachtet. Werde mich über jeden zukünftigen Monat freuen, den es das Paket hoffentlich noch geben wird.

Hast Du das Deinen Ebay Verkäufer welcher Dir das Paket erstattet hat auch schon mitgeteilt?

Zitat

Also ich habe den Test in Luxemburg gemacht, habe die 500MB plus den einen Euro verbraucht und mir wird kein IP+ angezeigt komisch

vermutlich handelt es sich beim Urlaubspaket um ein Geheimprojekt mit künstlicher Intelligenz. ;-)

nachdem Du auf den letzten Seiten so massiv über alle hergezogen hast die noch Hoffnungen hegten ist das nun die Quittung. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!