BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Warum muss das UP unbedingt im Ausland verbraucht werden? Geht das nicht auch hier in D bzw. nach 30 Tagen wird das UP ohnehin ablaufen und dann sollte das IP+ wieder verfügbar sein. Dauert zwar länger, dafür spart man sich aber die Zwangsreise.


    Online steht das ich noch 500mb Volumen zur Verfügbar hätte. Aber in nem Smartphone bin ich zwar im HSPA Netz registriert, aber irgendwie baut der keine Verbindung auf. Denke das es tatsächlich nur im Ausland geht. Und das mit dem 30 Tage warten. Was ist wenn es trotz des wartens nicht geht? ;)
    Hab ja die möglichkeit kurz nach Holland zu fahren, werde es morgen machen und werde dann auch berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kohlkönig
    Hab die Karte in einem Smartphone. Da fließen keine Daten mit der Karte. Scheint demnach nur im Ausland nutzbar zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von R3Dr4g0n
    Online steht das ich noch 500mb Volumen zur Verfügbar hätte. Aber in nem Smartphone bin ich zwar im HSPA Netz registriert, aber irgendwie baut der keine Verbindung auf. Denke das es tatsächlich nur im Ausland geht.


    Das eigentliche UP (500 MB), das weg muss, um an das IP+ ranzukommen, ist natürlich nur im Ausland verbrauchbar.


    Eine Datenverbindung im Inland müsste man aber doch auch mit dem 1 EUR Startguthaben aufbauen können? Oder sehe ich da was falsch? :confused:

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Das siehst du absolut richtig. Hatte erst probiert die 500MB im Inland zu verbraten und dadurch ist innerhalb von 30 Sekunden der eine Euro Guthaben für Inlandssurfen draufgegangen.

  • Ich weiß ja nicht was bei meiner Karte schief gelaufen ist, aber ich hatte kein Startguthaben von Anfang an drauf. Habs aktiviert und dann 0 Euro Startguthaben gehabt -.-


    Edit: kann natürlich sein das ich wie Kohlkönig versucht hae sofort zu surfen und nicht gemerkt habe das der eine Euro sofort verbraten wurde :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Aber die Erkenntnis das es nach Nutzung im Ausland funktioniert, hilft nur denen die auch die Möglichkeit haben ins Ausland zu kommen. Das dürfte die absolute Minderheit der IP+ - Interessenten sein.


    surfmobile


    Gestern gegen 23:15 Uhr und heute morgen war es mit den lang anhaltenden Aussetzern wieder so weit. Dagegen ist echt kein Kraut gewachsen.


    Leute, es hat rein gar nichts mit dem Ausland zu tun. Wie es in den AGBs von Base schon steht ist ein Paketwechsel erst nach Ablauf der mit Kauf gebuchten Leistung möglich. Sprich nachdem das Urlaubspaket mit 500MB für die Auslandsnutzung


    entweder a) komplett verbraucht wurde
    oder b) nach 30 Tagen automatisch ausgelaufen ist, sofern nicht ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.


    Bis Ende September 14 war diese Regelung, welche bei allen anderen Base Go Paketen schon seit jeher galt, aus irgendwelchen technischen Gründen "ausgehebelt" und man konnte UP und IP+ gleichzeitig buchen oder auch das UP schon nach nur einem Tag Laufzeit abbestellen. Beides geht nun nicht mehr. Alles andere sind nur Mutmaßungen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • bei base ist es aber scheinbar "egal" ob der Brief ankommt, oder nicht.



    ein Bekannter hat vor 2 Monaten seine Karte auf eine Hoteladresse angemeldet, der Brief kam aber leider nicht mehr innerhalb seines Aufenthalts dort an..



    Keine Ahnung ob das Hotel den Brief aufgehoben hat, oder zurückgeschickt hat.


    Die Karte funktioniert auf alle fälle nachwievor..


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Warum muss das UP unbedingt im Ausland verbraucht werden? Geht das nicht auch hier in D bzw. nach 30 Tagen wird das UP ohnehin ablaufen und dann sollte das IP+ wieder verfügbar sein. Dauert zwar länger, dafür spart man sich aber die Zwangsreise.


    Man.kann die 500 MB vom Urlaubspaket sind tatsächlich nur "für das europäische Ausland" wie es bereits vorne auf der Verpackung steht. Nach deren Verbrauch surft man ohne drosselung weiter für 23 ct pro MB. Im Inland surft man ohne gebuchte Inlands-surfflat zu einem by Fall Preis von 49 ct pro MB. Der eine Euro Startguthaben reicht also für ziemlich genau 2 MB.


    Und theoretisch hättest du recht, dass es au h reichen müsste 30 Tage abzuwarten. dann fällt das Urlaubspaket auch ganz ohne Kündigung automatisch weg, da es sich anders als das Internet Paket Plus nicht automatisch verlängert.
    Bisher haben wir hier aber noch keinen Beweis, dass es nach dieser Methode auch funktionieren würde wieder an der Internet Paket Plus ran zu kommen. Im Gegenteil: mindestens ein User hat berichtet, dass bei ihm auch nach Ablauf der 30 Tage das Internet Paket Plus nicht buchbar ist.
    Somit muss man jeden, der irgendwie die Möglichkeit hat ins grenznahe Ausland zu kommen, raten die 500 dort komplett leer zu surfen und damit das Urlaubspaket vorzeitig los zu werden. dann - so scheintes - erlaubt das Buchungssystem auch wieder das Internet.Paket Plus zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!