BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Ich habe auch als erster (wahrheitsgemäß) von der tatsächlichen Nicht-mehr-Buchbarkeit von IP+ auf neu registrierten Paketen berichtet.

Soll ich neue Informationen lieber für mich behalten?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Hallo Leute,
    ich habe ein originales Internet-Paket Plus, das aber nicht auf meinen Namen läuft. Wenn ich das jetzt auf mich umschreiben lasse, besteht da die Gefahr, daß die 50 GB nicht mehr buchbar sind, oder gilt diese Befürchtung nur für die Urlaubspakete? (Habe es nicht so ganz verstanden, ehrlich gesagt.)
    Noch dringenderes Problem: wenn ich mich am PC über einen Stick verbinde, habe ich sogar ~5 Mbit/s im Down-, ~2 Mbit/s im Upload. Allerdings bricht die Verbindung nach etwa 1 Minute wieder ab und es kommen keine Daten mehr rein. Ist das bei E-Plus in einer Großstadt eben so, oder stimmt da was nicht? :confused:

edit: habe die Einstellungen von der Base-Seite genommen, samt Paßwort, DNS-Server usw. Irgendwie soll ja die APN-Einstellung inzwischen egal sein.
    edit2: Während des Schreibens ist die Verbindung wieder abgebrochen. :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Wenn er mal Hersteller bzw. Handelsbezeichnung seines Sticks verraten hätte.....

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo Leute,
    ich habe ein originales Internet-Paket Plus, das aber nicht auf meinen Namen läuft. Wenn ich das jetzt auf mich umschreiben lasse, besteht da die Gefahr, daß die 50 GB nicht mehr buchbar sind, oder gilt diese Befürchtung nur für die Urlaubspakete? (Habe es nicht so ganz verstanden, ehrlich gesagt

Die Gefahr besteht immer,auch bei den Originalpaketen,da Neukunden I+ auch nicht mehr buchen können.
    Ich habe bei den UP direkt vor dem Umschreiben I+ verlängert und somit dürfte eigentlich alles glatt gehen.Eigentlich..... ;)

• Von den Abbrüchen wurde bereits mehrfach berichtet. Von einer Abhilfe / Patentlösung habe ich noch nichts gelesen, außer den Netzbetreiber zu wechseln...

Gruß Jörg

• Auferstehungstheorie

Auferstanden!

Habe im Frühjahr 2014 ein Urlaubspaket gekauft, aber nicht aktiviert, weil ich es im Urlaub verwenden wollte.
    Manchmal ist man ja wirklich zu geizig.
    Urlaub im Oktober(jetzt). Also am 01.10. aktiviert, IP plus nicht buchbar.
    500 mb in zwei Tagen versemmelt. Wegen IP plus mich totgeärgert, beinahe hätte ich die Sim schon weggeschmissen. Aber dank diesem Thread dann heute noch mal eingeloggt bei base, und Wunder über Wunder: IP plus buchbar! Habe ich dann auch sofort gebucht, wurde mir auch per SMS bestätigt. Nur testen kann ich es leider nicht, weil noch in Spanien.
    Anscheinend war die ganze Aufregung also umsonst. Base hat da wohl nur irgendwelche "Wartungsarbeiten" durchgeführt aufgrund derer man das IP plus kurzzeitig nicht buchen konnte, genauso wie das eigentliche Urlaubspaket, was jetzt auch wieder geht.

• Und das Urlaubspaket nur im Inland -> lol

cyberbutze: Ich glaube du hast das Prinzip von Urlaub nicht verstanden: Surfen und früh aufstehen kannst du doch auch in Deutschland :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!