BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Es wird nur das Urlaubspaket beworben, kein I+. Der Rest bleibt der Phantasie des potentiellen Käufers überlassen.

Gruß Jörg

Es gibt aber auch Angebote bei denen I+ gross beworben wird und am Ende steht frech:
    -Für Irrtümer in der Beschreibung wird keine Haftung übernommen
    -Rückgabe und die Erstattung wird ausdrücklich abgelehnt

:rolleyes:

• Kann schon jemand etwas zum Erhalt der gebuchten IP+ Option beim SIM-Kartentausch sagen?

Hintergrund: Ich möchte meine MiniSIM/CombiSIM in eine NanoSIM tauschen lassen. Wichtig ist mir dabei natürlich, dass meine aktiv laufende IP+ Option nicht verloren geht wie das bspw. u.U. bei einem Besitzerwechsel oder - wie schon belegt - beim Zusenden einer neu aktivierten Ersatzkarte mit neuer Rufnummer geschieht. Theoretisch dürfte sich ja nichts ändern, da man einfach nur systemseitig eine weitere Dummy-SIM mit meinen Benutzerdaten belegt und an mich sendet. Aber soweit halt nur die Theorie.

Ein Analogiefall wäre auch der Verlustfall der SIM, welche man dann nochmals bei BASE neu zusenden lässt.

Das Zurechtschneiden/Stanzen auf NanoSIM-Format ist für mich keine Option, da das Trägermaterial bekanntlich dicker ist als bei einer echten NanoSIM.

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Kann schon jemand etwas zum Erhalt der gebuchten IP+ Option beim SIM-Kartentausch sagen?

Hintergrund: Ich möchte meine MiniSIM/CombiSIM in eine NanoSIM tauschen lassen.

Das Zurechtschneiden/Stanzen auf NanoSIM-Format ist für mich keine Option, da das Trägermaterial bekanntlich dicker ist als bei einer echten NanoSIM.

Für welches Gerät? Ich habe bisher alle meine SIMs "beschnitten". Bisher passen die bei ALLEN von mir genutzten Geräten. Sei es das Iphone 5, nun das 6er oder auch das iPad Air, sowie letztens das HTC One.

Und wenn es dir um die dicke geht (die Nano ist nur minimal dünner) dann nimm doch Schmirgelpapier.... Es passiert da nix.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Es wäre vorzugsweise ein iPad Mini Retina Wifi+Cellular bzw. das kommende Woche erscheinende Nachfolgemodell.

Musstest Du denn überhaupt etwas "wegschmirgeln" oder passte die beschnittene NanoSIM auch so problemlos in die Apple-Geräte?

• Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Sei mal nicht panisch und verscherbel vorschnell Deine UPs!
    Wart mal ab was mit der am 30.09. registrierten SIM passiert, wenn die 30-Tage-AuslandsOption ausgelaufen ist! :top:

Da passiert nichts mehr mit. Denn ein Registrierungszeitpunkt vor dem 01.10. hat nämlich nur dann eine Bewandnis, wenn die IP+ auch vor dem 01.10. gebucht wurde. Oder meinst du, nachdem die Urlaubspaket-Option ausläuft, erscheint de Zeile bzw. die Ansage mit dem IP+ wieder? Wohl kaum. Denn auf meinen letztes Jahr im Dezember aktivierten Urlaubspaketen konnte ich die Option Urlaubspaket sowie die IP+ parallel laufen lassen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Es wäre vorzugsweise ein iPad Mini Retina Wifi+Cellular bzw. das kommende Woche erscheinende Nachfolgemodell.

Musstest Du denn überhaupt etwas "wegschmirgeln" oder passte die beschnittene NanoSIM auch so problemlos in die Apple-Geräte?

Ich hab noch nie was weggeschmirgelt. Meine E-Plus und Telekom-SIMs passen sehr gut so rein nach dem beschneiden.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hat jemand mal bei den alten 50gb paketen die aus DD stammen das Paket gekündigt und in letzter Zeit neu gebucht? Ist das IP+ da immernoch gedrosselt?

Vertrauensliste: 12x

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ich glaube, jetzt geht's los mit den haltlosen Gerüchten in die andere Richtung: Ging es früher um die Abschaltung der Option, geht's jetzt um die "Auferstehung" von Paketen... :confused:

Edith meint, ich solte mich fragen, ob da was dran sein könnte.

Sollte man sich vielleicht wirklich mal tiefgehender. Denn womöglich ist an der Auferstehungstheorie doch was dran.

Mir ist nämlich noch was merkwürdiges aufgefallen.

Bei dem am 30.09. von Base an mich verschickten, registrierten UP lässt sich ja wie bereits gesagt kein IP+ buchen. Doch es lässt sich ferner auch nicht das EU-Sprachpaket 100 buchen, sondern lediglich das EU-Internet Paket 100, wohingegen sich bei der letztes Jahr regstrierten Karte alle möglichen Optionen buchen lassen.

Ich habe das mal in zwei Screenshots gegenübergestellt:

Optionsübersicht "alte" Karte ohne jegliche gebuchte Option:

Optionsübersicht "neue" Karte mit aktiver UP-Option:

Vielleicht wurde ja auch nicht die IP+ für neu registrierte UPs gesperrt sondern einfach nur eine Ausschlussregel definiert, welche die parallele Buchung von UP-Option und IP+ verhindert? In 30 Tagen wissen wir mehr...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann müsste man das aktive UP kündigen und abwarten, was dann passiert. Das werde ich jetzt mal tun. Wobei ich nicht glaube, dass es etwas ändern wird.

We will see...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!