ZitatOriginal geschrieben von JaynDE
Ach ich frage meinen Anwalt morgen
:gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach ich frage meinen Anwalt morgen
:gpaul:
Hab da noch 2 unregistrierte UP!
Wolle jemand kaufe?
Das wäre aber Fies!
Han vorhin mit der Hotline tele. Die meinten zu mir, es sei nicht so einfach diesen Tarif von jetzt an zu löschen. Erst müssten die mich fragen ob ich damit einverstanden sei. Und die bieten mir eine andere Option dann noch an. Stimme ich dem.nicht zu, müssen die mein Tarif lassen. Da es ein Tarif ist und keine Option wie bei dem Urlaubspaket!
Du kannst dich entspannen! Original IP+ Kunden wären eh die letzten, denen BASE kündigen würde. Das würde nur im Falle einer Komplett-Einstellung von IP+ passieren.
Ich habe z.B. immer noch zwei grundgebühr-freie O2-Genion-Verträge mit Homezone und Festnetznummer und noch einen Debitel-O2-Genion, wo noch die bundesweite Homezone funktioniert.
Also als Bestandskunde ist man da meist besser dran, was veraltete Tarife angeht, die nicht mehr vermarketet wird.
Man darf diese Praxis aber nicht so missverstehen, als hätte man einen Rechtsanspruch einen einmal gebuchten Tarif, ob nun Prepaid oder Postpaid, bis in alle Ewigkeit behalten zu können.
Die vereinbarten Kündigungsmöglichkeiten und -fristen gelten immer für beide Vertragsparten, die da sind: 1. der Kunde und 2. der Anbieter.
Ich registriere gerade eine Urlaubspakete berichte dann ob es geht ip+
Ist für mich fraglich ob die das dürfen! Schließlich zahlte ich für die Karte 60 Euro und somit ebenso für den Tarif inkl.
Bei mir gibt es auch keine anderen Tarife zur Auswahl, außer SMS Flatrate und 100 MB Flatrate. Als Option kann ich nur Speer Option buchen.
Klar dürfen die das, es gibt Gesetzte und AGBs welche vereinbaren das Verträge von beiden seiten gekündigt werden dürfen. Und das du irgendwo 60€ für die Karte bezahlst ist doch nicht das Problem von BASE.
Hier sollte man allerdings beachten das dies nicht so einfach für das ORIGINAL I+ Paket gilt da die Sim Karte selbst von BASE erst nach Ablauf Vertraglich geregelten Kündigungsfrist gekündigt werden kann. Daher kann auch das I+ Paket erst nach Beendigung des Vertragsverhältnisses abgeschaltet werden da dies dort keine reine Option ist sondern Hauptbestandteil des Vertrages.
Beim UP trifft selbiges nicht zu da dort I+ nur eine Nebenfunktion erreicht und nicht Hauptbestandteil ist.
ZitatOriginal geschrieben von meister76
Ich registriere gerade eine Urlaubspakete berichte dann ob es geht ip+
Hat der alte .... Meister sich doch einmal wegbegeben! (nach FJ Goethe) - Guten Morgen Meister! Hast du die letzten Tage nicht mehr mitgelesen, der Versuche sind doch genug getan:
Der Haas is iwwer de Heh.
da wird erstmal gar nix passieren. die sind bei O2 doch nicht bescheuert.
der Traffic kostet O2 praktisch nix und dafür kommen 10 Euro pro Karteund Monat rein.
Wo haben die den noch Kunden von denen die 10 Euro im Monat bekommen?
Wenn man die ganzen subventionierten Vertraege anschaut da bleibt doch am unter Strich viel weniger hängen.
Über Debilmobil werdne die mit Sicherheit nur Centbeträge pro Kunde gut machen.
10 Euro bezahle ich ja nur für meine Allnetflat. Und Telefonminuten sind mit Sicherheit teurer als Datenvolumen.
Die werden erstmal versuchen die Preise wieder hoch zutreiben. Und in einem Jahr oder zwei wird man weiter sehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von curl66
da wird erstmal gar nix passieren. die sind bei O2 doch nicht bescheuert.
der Traffic kostet O2 praktisch nix und dafür kommen 10 Euro pro Karteund Monat rein.
Wo haben die den noch Kunden von denen die 10 Euro im Monat bekommen?
Wenn man die ganzen subventionierten Vertraege anschaut da bleibt doch am unter Strich viel weniger hängen.
Über Debilmobil werdne die mit Sicherheit nur Centbeträge pro Kunde gut machen.
10 Euro bezahle ich ja nur für meine Allnetflat. Und Telefonminuten sind mit Sicherheit teurer als Datenvolumen.
Die werden erstmal versuchen die Preise wieder hoch zutreiben. Und in einem Jahr oder zwei wird man weiter sehen.
sehe ich auch so - manche User geben hier ja 02 eine "Steilvorlage" an Argumente zum kündigen der Option .
Es wurde doch nur diese Art von "Schwarzmarkt" beschnitten - was ich auch gut finde.
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
sehe ich auch so - manche User geben hier ja 02 eine "Steilvorlage" an Argumente zum kündigen der Option .
Es wurde doch nur diese Art von "Schwarzmarkt" beschnitten - was ich auch gut finde.
Ach was du findest es ja nur gut mit Schwarzmarkt unterdrücken usw da du schon neue Karte hast.
Hätten die nur mehr Karten raus bringen sollen für jeden puplic geworden ist es schon von alleine.
Schwarzmarkt wahr nur da die Karten so rar waren
Das wäre aber Fies!
Han vorhin mit der Hotline tele. Die meinten zu mir, es sei nicht so einfach diesen Tarif von jetzt an zu löschen. Erst müssten die mich fragen ob ich damit einverstanden sei. Und die bieten mir eine andere Option dann noch an. Stimme ich dem.nicht zu, müssen die mein Tarif lassen. Da es ein Tarif ist und keine Option wie bei dem Urlaubspaket!
Wenn wegen solchen Anrufen und Diskussionen bei der Hotline und/oder im Shop, jetzt der Rest von uns auch noch abgestellt wird, dann komme ich vorbei und "streichle" dir die Rübe (ab).
:mad:
VG,
Duurlaap
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!