BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    dann berichte mal. wenn es klappt, werde ich meins auch aktivieren...

Auf was wartet ihr eigentlich noch?
    Auf den nächsten EU-Urlaub? :D

Wenn es einer noch schafft I+ zu buchen,dann müsst ihr eins sein:
    Schnell! ;)

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Mal gucken, ob das c/o Feld beachtet wird, sodass der Postbote den SIM-Brief auch zustellen kann. In 2 bis 3 Werktagen weiß ich Bescheid.

Überklebe doch dein Namenschild am Postkasten mit deinem Namen und zusätzlich mit dem von Donald, Daisy, Waldi oder wem auch immer ;) Der Willkommensbrief war ja auch bei dir angekommen, sollte daher eigentlich kein Problem sein.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Auf was wartet ihr eigentlich noch?
    Auf den nächsten EU-Urlaub? :D

Ja, eigentlich schon! Wenn IP+ nicht mehr buchbar ist, wäre es ja Quatsch die SIM-Karte jetzt schon zu registrieren. Dann lieber nächstes Jahr bequem leersurfen und danach für weitere Auslandsaufenthalte nutzen. Ganz nutzlos ist die SIM nämlich auch dann nicht, da eingehende Gespräche kostenlos sind und auch abgehende nur 9 ct/min und SMS kosten, egal ob nach Deutschland oder in andere EU-Länder und die Schweiz. Von solchen Preisen ist man in anderen Verträge noch weeeeeeit entfernt. Abgehende Gespräche aus der Schweiz für € 1,49 die Minute und eingehende für 0,69 € pro Minute findet man selbst in Discounter-Tarifen, wie von Deutschland-SIM

Letztens habe ich deswegen Freunden eine ALDI-SIM für den Urlaub in der Schweiz ausgeliehen. (Ist auch auf einen falschen Namen registriert.)
    Aber bei ALDI kosten abgehende Gespräche 11 ct/min. Das Urlaubspaket wäre da mit 9 ct/min billiger. Einzig bei den Surfpaketen hat ALDI dann wieder die Nase vorn mit 150 MB für € 4,99 pro Woche vs. 100 MB für € 4,99 beim Urlaubspaket. Das Urlaubspaket selbst für € 30 neu zu buchen ist dagegen völlig unattraktiv.

Was ich damit sagen will: Für die eigentlich gedachte Nutzung im Ausland hat das Urlaubspaket durchaus noch einen gewissen Reiz. Man sollte es nicht leichtfertig entsorgen aus Frust, dass BASE einem die 50-GB-Option weggenommen hat. Ich habe das es immer nur als ein Geschenk angesehen - ein Geschenk, dass einem jeden Monat aufs neue gewährt wird.
    Wobei ich persönlich an diesem Geschenk wegen immer schlimmer werdender Timeout-Probleme eh kaum noch Freude habe und über Vodafone surfen muss.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
      surfmobile:

Ja,nachzuvollziehen! ;)
    Allerdings würde ich versuchen noch irgendwie I+ zu buchen und die Karte kostet mit 15€ EK auch nicht die Welt.

Naja, deswegen will ich ja meine verloren geglaubte SIM ja auch noch retten. Bei der ist IP+ definitiv buchbar. Ich würde da aber maximal einen Monat lang das IP+ laufen lassen und dann trotzdem kündigen. Warum soll ich auch noch doppelt für das Schrott-Netz hier zahlen. Anders kann ich es nicht nennen. Mal läuft's 'nen Tag gut, mal wieder tagelang fast gar nicht. Anrufe bei der Hotline bringen letztlich auch nichts. Für mich sieht es eher so aus, als würde BASE wieder in alte Zeiten zurückfallen: ein schrottiges Datennetz.
    Die Tatsache, dass auch Vodafone hier nicht allzu glänzt und hin und wieder auch mal leichte Aussetzer hat, macht es nicht weniger schlimm. Die Telekom bekommt es ja schließlich hin.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    ...würde da aber maximal einen Monat lang das IP+ laufen lassen und dann trotzdem kündigen...

Wenn sie mit I+ funktioniert und du sie nicht mehr haben willst, gib mir Bescheid. Der eplus-Mast ist bei mir 500 Meter entfernt, unverbaut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!