BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79 2. Diese "Cash Cow" wird man dank dieser krassen Nachfrage statt dessen als neue Zusatzoption "BIG DATA" nur noch in BASE 24-Monats-Laufzeitverträge integrieren (meine Kristallkugel sagt: EUR 15,00 Aufpreis/Monat)

15 € wäre für mich vollkommen okay, wenn der Grundvertrag mit Allnet-Sprachflat unter 30 € bliebe UND wenn ich eine zweite SIM (oder eine separate reine Daten-SIM) für den Router zu Hause dazu bekommen könnte. Ich möchte ein solches Datenvolumen - wie ich es jetzt schon die ganze Zeit tue - mangels ernsthafter Alternative in allererster Linie als primären Internetzugang zu Hause nutzen können. Für unterwegs im Smartphone bräuchte ich von dem Volumen vielleicht gerade mal 1 bis 2 Prozent, und dauernd die SIM zwischen Smartphone und Router zu wechseln oder zu Hause mit dem Smartphone zu tethern, ist komplett inakzeptabel. ... Wer bucht denn eine 50-GB-Option, um sie ausschließlich unterwegs auf dem Smartphone zu nutzen? Für Leute, die glauben, diesen Luxus ohne Not unbedingt zu brauchen, könnte die Option wegen mir auch ruhig 60 € kosten. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    15 € wäre für mich vollkommen okay, wenn der Grundvertrag mit Allnet-Sprachflat unter 30 € bliebe [...]

Das klingt nicht unrealistisch, jedoch strebe ich persönlich eine reine "Sparfuchs"-Lösung für den DSL-Festnetz-Anschluss an. Für eine Allnet-Flatrate mit Internetflat auf dem Handy zahlt man i.d.R. auch nur noch EUR 10,-/Monat, so dass man den Gesamtbetrag für Festnetz- und Mobilkommunikation auf glatte EUR 20,-/Monat drücken könnte ohne große Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

• "Sparfuchs"-Lösung hin oder her. Mir soll es prinzipiell recht sein, weiterhin nur 10 € im Monat für diese Lösung zahlen zu müssen. Damit kann ich durchaus leben. Auf der anderen Seite würde ich mir aber wünschen, dass man auf Anbieterseite allmählich mal ein Bewusstsein für die Erfordernisse derjenigen Nutzer wie etwa mich und einer ganzen Reihe anderer hier entwickeln und entsprechende Angebote machen würde, ohne dass da gleich wieder Apotheker-Preise jenseits der 50 € drauf kleben. Das ist doch die ganze Krux an der Sache. Am Ende hangelt man sich eben wieder von einer mehr oder weniger umständlichen Geheimtipp-Bastel-Lösung zur nächsten. IP+ ist nun zwar wirklich sehr komplikationslos zu verwenden, aber sonst bleiben einem oft eben nur Lösungen mit mehreren SIMs. Und dann fummelt man doch wieder mit z. B. zwei SIMs und hat für 30 € gerade mal 10 GB. Können denn für meintwegen 30 € nicht wenigstens Lösungen angeboten werden, bei denen man nicht auch noch tricksen und fummeln muss (wenn es denn nun schon unbedingt sein muss, dass man sich beim Volumen u. U. einzuschränken hat)? :confused:

• Genau aus diesem Grund sehen die Netzbetreiber Dual-SIM oder gar Triple-SIM Smartphones sehr ungern auf dem deutschen Markt. Diese Geräte ermöglichen genau diese "Bastel-Lösungen", mit denen man deren Apothekenpreise aushebelt. Bislang gibt es auch nur sehr wenige LTE-fähige Dual-SIM Smartphones und m.W. keines, welches auf beiden SIM-Slots Datenverbindungen mit mehr als GPRS zulässt.

Ich frage mich ohnehin schon seit langem, warum Apple noch kein Dual-SIM iPhone auf den Markt bringt. Vermutlich liegt die Antwort darin, dass die großen Provider zusammen mit Apple ein Riesengeschäft machen.

So, jetzt aber wieder back-to-topic, oder? ;)

• Hatte jetzt einer von euch noch in den letzten Tagen ein Paket irgendwo erwerben können?

Ich werde nochmal morgen oder übermorgen mal nachfragen was zumindest das WWS hier in der Gegend ausspuckt.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Die MAin meinte,ja es wären noch welche im Abverkauf aber eigentlich wollen sie diese garnicht verkaufen und wenn die weg sind dann gibt es nichts mehr.
    Die Anzahl der lagermässig vorhandenen konnte ich allerdings nicht erfahren.

Du warst doch schon vor paar Monaten dort fragen mit genau demselben Ergebnis. ;)
    Ich hätte sie mir zumindest mal für den "Familienurlaub" raussuchen lassen - so 4 Stück - wenn man sie auch nicht kaufen würde,denn sein Geld/Portmonee kann man ja immer vergessen. ;)

Warum diese Vorgehensweise:
    Muss ich nicht wirklich erklären,oder? ;)

• THX1138.79: Prinzipiell hast du recht. Aber ich sprach eigentlich nicht von Bastellösungen mit gleichzeitig genutzten SIMs, sondern von aufeinanderfolgenden Nutzung mehrerer SIMs im heimischen Router, um volumenmäßig überhaupt irgendwie über den Monat zu kommen.

War das jetzt schon off-topic (geschweige denn, ZU off-topic), hier mal über die Zukunftsaussichten von IP+ und über den Mangel an ernsthaften Alternativen nachzudenken? :confused:

• Base Go

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Ich seh's gelassen: Habe hier noch 2 unregistrierte 15€-UP, die ich "schlimmstenfalls" dann irgendwann mal im Urlaub verballern würde... :cool:

Oder gibbets auch für eine derartige zukünftige Verwendung irgendeinen Grund zur Besorgnis? :confused:

Es gibt überhaupt keinen Grund Tarifveränderungen, welche da auch immer sein mögen bei allen Anbietern gelassen zu sehen, solange du nicht die Drosselung selbst abschalten kannst, sei es eine einfache Anwendung von MWconn, DNS-änderung, oder kompliziertere Vorgänge in den Servereinstellungen, denn jeder Tarif, so gut der auch am Anfang auch sein mag, zielt schließlich auf eine Kundenbindung durch Vertrag, was alles andere als gut für uns Kunden ist. Eine Firmenphilosophie, die sich nur mit speziellen technischen Mitteln umgehen lässt.

• Base Go

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Naja, das ist aber normal und sollte man den Mitarbeitern auch nicht wirklich übel nehmen, solange es nicht übertreiben. Immerhin basiert ihr Gehalt auf einer fixen Komponente und einer variablen, die sich nach der Anzahl und der Güte der verkauften Verträge richtet. Zudem werden die Mitarbeiter gemonitored. D.h. wer Woche für Woche kaum Verträge an den Mann/die Frau bringt, verliert irgendwann ganz seinen Job, nachdem er zuvor schon sehr spürbare Gehaltseinbußen hatte.
    JEDER würde in so einem Fall bemüht sein Verträge zu verkaufen. Ansonsten sollte man sich eh einen anderen Job suchen.

Das Verkaufen der Prepaid-Karten hat dagegen keinen höheren Stellenwert als das Verkaufen irgendwelcher Handyhüllen, Ladekabel, Aufladecodes, etc. Das ist nicht das Kerngeschäft, das läuft einfach nebenher. Vergleichbar vielleicht mit dem Verkauf von SIM-Karten an der Supermarktkasse.

Normal ist das nur für die Mitarbeiter, weil die Geld dafür kassieren, aber nicht für Leute, die sich nicht mit Verträgen binden wollen.

- JEDER würde in so einem Fall bemüht sein Verträge zu verkaufen. Ansonsten sollte man sich eh einen anderen Job suchen.

Stimmt nicht. Nicht jeder würde sich bemühen Verträge zu verkaufen, wenn der 200 Urlaubspakete eingekauft hat und damit jetzt das dreifache von den Provisionen, die er normalerweise durch mühevolle Arbeit und Nervenverschwendung verdient hätte, nun durch den einfachen Verkauf von Karten verdienen kann. Für mich ist DAS das Kerngeschäfft, zu mindestens solange ich die Urlaubspakete noch habe.

• Base Go, bin zufrieden

Ich habe in den letzten 12 Jahren noch für keine Sim-Karte einen Vertrag abgeschlossen. Das hat auch einen guten Grund. Ich habe nämlich keine Lust auf eine Abmahnung von irgendwelchen Anwälten bei mir im Briefkasten, nur weil ich Filme oder Musik bei Goldesel gedownloadet habe oder irgendwas jemandem geschrieben habe, was er falsch eingeschätzt oder empfunden hat.
    Ich werde die Urlaubspakete ab jetzt in den Untergrundforen, sowie auch privat gegen Bares anbieten. Bitcoin ist schließlich auch eine Währung. Es sei denn, der Base Hotlinemitarbeiter hatte recht und die Option wird es seit dem 01.10 nicht mehr geben. Ich hoffe aber, dass Base gegenüber jemanden, der im Prinzip denen beim Verkauf von eigenen Produkten hilft, sich als kulant erweist.

• Re: Base Go, bin zufrieden

Zitat

Original geschrieben von Volumencracker
    Ich habe in den letzten 12 Jahren noch für keine Sim-Karte einen Vertrag abgeschlossen. Das hat auch einen guten Grund. Ich habe nämlich keine Lust auf eine Abmahnung von irgendwelchen Anwälten bei mir im Briefkasten, nur weil ich[......dummlall.....paranoia....krokoka**e......]

Nein,wie schrecklich!
    Wie viele hier,bin ich schon seit dem C-Netz dabei und ich habe bislang keine Vorladung zur Polizei wg. Bombendrohung,Amoklauf oder sonstigen gehabt und auch die Abmahnanwälte blieben mir bislang erspart.
    Liegt wohl daran,fragwürdige Angebote im www nicht anzunehmen und wenn man(frau auch) unsicher ist dann ggf. VPN Dienste nutzt.
    Aber das alles ist hier Offtopic und naja,dein Nick sagt auch schon einiges.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!