BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Dummies gibt es erst seitdem es die "neuen" Urlaubspakete gibt mit der Aufschrift "Prepaid Comfort". Mag natürlich sein, dass diese je nach Lagerbestand an noch alten Urlaubspaketen in manchen Shops früher bzw. später damit ausgestattet wurden. Ich kann nur von den Shops von Hof bis Nürnberg sprechen, da fand der Wechsel im Februar statt.

Das erste was ich erworben habe war also ein Altes, das Zweite ein Neues. Das Zweite hing definitiv am Ständer.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Erklärung macht keinen Sinn:

1)Die Pakete sind immer gesichert - auch nur Dummies - damit die Kunden sie nicht beschädigen.

Das ist aber auch erst in letzter Zeit der Fall. Als ich Ende letzten Jahres noch die alten Urlaubspakete gekauft habe, hatte ich sie mir einfach selbst vom Ständer heruntergenommen.

Zitat

2)Was nicht aus dem Kassensystem ausgebucht ist kann auch nicht registriert werden,weil die Simkartennumer erfasst wird.

Dass Base Go Pakete nur registrierbar sind, wenn sie korrekt ausgebucht wurden, bezweifle ich. Denn dann dürften die in den Partnershops verkauften Urlaubspakete, welche ja nicht über WinCash ausbucht sondern auf eigene Rechung verkauft werden, gar nicht aktivierbar sein? Oder gibt es gar unterschiedliche Urlaubspakete, je nach Vertriebskanal?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Dass Base Go Pakete nur registrierbar sind, wenn sie korrekt ausgebucht wurden, bezweifle ich. Denn dann dürften die in den Partnershops verkauften Urlaubspakete, welche ja nicht über WinCash ausbucht sondern auf eigene Rechung verkauft werden, gar nicht aktivierbar sein? Oder gibt es gar unterschiedliche Urlaubspakete, je nach Vertriebskanal?

Ich kenne mich mit den Partnershops nicht aus,jedenfalls ist das in den BASE Shops definitiv so.Sie müssen auch eben seit der "Ein-Packung-Lieferung" auch noch per Hand ins System eingepflegt werden und dann kann es bis zu 2 Stunden dauern bis sie zum Verkauf freigegeben werden.
    Heute hatte ich ein Paket gekauft und übrigens das Einzige,dass nach FFM geliefert worden ist (9 Shops).

Und zudem ist nach meiner Info eine Lieferung momentan am Folgetag nach dem Verkauf nicht möglich,weil sie eben einzeln nicht aus dem jeweiligen Zentrallager verschickt werden,sondern mit der Hauspost kommen.
    Somit dauert es optimalerweise immer 2 Tage bis das Paket nachgeliefert wird.

Mich würde aber eher mal interessieren,ob die Partnershops nach belieben die Urlaubspakete beziehen können?
    Ich war 2 Stück besuchen,aber die hatten noch nie die GO Pakete im Bestand.

• Habe schon ein Paket im E-Plus Shop gekauft das gerade es angekommen war und sich deshalb nicht im System buchen lies. Der Verkäufer hat es mir mit gegeben und gemeint ich soll am nächsten Tag die Rechnung anholen. Trotzdem konnte ich das Paket 10 Minuten später Zuhause aktivieren.

Und das war ein Original E-Plus Shop der E-Plus Shop Gedöns.

Also erzählt nicht immer Sachen die Ihr nur schätzt und verkauft es hier als Tatsachen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae

Also erzählt nicht immer Sachen die Ihr nur schätzt und verkauft es hier als Tatsachen.

Ist klar - die Filialleiterin hat es mir so gesagt und es wurde hier auch schon bestätigt.

Aber deine Geschichte klingt doch sehr abenteuerlich. ;)
    Genauso,wie die davor mit dem Diebstahl.
    Ein Verkäufer,der also außerhalb des Kassensystems Ware ausgibt? :rolleyes:

Zudem spreche ich von de neuen Paketen seit ca. März,bei denen die Artikelnummer sich verändert hat.

Aber auch du,lass es einfach gut sein Stromae,ok?

Ich wollte dem User auf der Vorseite nur Tipps geben,wie er eins bekommt - mehr nicht. ;)

• Zitat

Ne is klar :rolleyes:

Die Karten werden nicht mehr über die Artikelnummer ausgebucht,sondern über die jeweilige Simkartennummer,die zuvor vom Mitarbeiter ins System nach Anlieferung eingepflegt werden muss.
    Deshalb gab es hier auch Probleme,vor allem zur Anfangszeit und jetzt wissen es die meisten Shops,wie es geht.

• Zitat

Habe schon ein Paket im E-Plus Shop gekauft das gerade es angekommen war und sich deshalb nicht im System buchen lies. Der Verkäufer hat es mir mit gegeben und gemeint ich soll am nächsten Tag die Rechnung anholen. Trotzdem konnte ich das Paket 10 Minuten später Zuhause aktivieren.

Einmal konnte man das Urlaubspaket auch nicht ausbuchen, weil das System die Artikelnummer nicht genommen hat und der Verkäufer nicht wusste, dass man eine Dummy-Artikelnummer eingeben muss, um auf die 15€ zu kommen. Denn mit 30€ lässt es sich eben nicht mehr ausbuchen. Dann hat man mir das Paket auch einfach so mitgegeben und gemeint, ich solle den Kaufbeleg später abholen. Die 15€ musste ich natürlich dennoch gleich da lassen. Ist also offenbar nicht die Ausnahme.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Moin,
    Überall wo ich war hången nur Dummys und wenn welche hången heisst das nicht das auch richtige da sind. Könnte noch ein Paket abgeben.

• Zitat

Einmal konnte man das Urlaubspaket auch nicht ausbuchen, weil das System die Artikelnummer nicht genommen hat und der Verkäufer nicht wusste, dass man eine Dummy-Artikelnummer eingeben muss, um auf die 15€ zu kommen. Denn mit 30€ lässt es sich eben nicht mehr ausbuchen. Dann hat man mir das Paket auch einfach so mitgegeben und gemeint, ich solle den Kaufbeleg später abholen. Die 15€ musste ich natürlich dennoch gleich da lassen. Ist also offenbar nicht die Ausnahme.

Der "Trick" mit der Einheitsnummer ist eigentlich nicht erlaubt und wurde bei mir nur einmal praktiziert,weil der Verkäufer nicht weiter wusste und es ihm die Zentrale am Telefon so gesagt hat ("Der Kunde wartet")

Das hat auch nichts mit dem Ausbuchen bei 15€ anstatt bei 30€ zu tun,denn am Anfang der 50% Aktion hat das problemlos geklappt und später konnten die Pakete mit der bestehenden Artikelnummer gar nicht ausgebucht werden,weil sie aus dem System entfernt worden ist. ;)

Ansonsten ist es,wie bereits gesagt.

Aber,dass ein Verkäufer seinen Job riskiert und wohlmöglich eine Strafanzeige obendrein,dies ist in der Tat sehr ungewöhnlich. ;)
    Normalerweise würde er das Paket zurück legen und dann Maßnahmen ergreifen,zumal ihr ja sowieso die Rechnung noch abholen solltet. ;)

Früher hatte ich sehr viel Mystery Shopping gemacht und sehr viele Händler überprüfen ihre Angestellten regelmäßig.
    Bei so einem Vorfall wäre es ein Rausschmiss erster Klasse. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!