BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Vor 5 Tagen hatte ich Base eine Email geschickt, es ging um die Buchung der Speed Option beim orginalen Internetplus Paket. Ich habe die Option seit 2 Wochen gebucht und bin beisher bis auf 2 Tagen gebrembst.


    Ich glaube , ich aktiviere nun ein Urlaubspaket- aber die 5 Eur möchte ich gern zurück.

  • Was heißt die Shops haben keine Urlaubspakete! Haben sie schon!
    Hier in Mannheim wird aber inzwischen wohl nur noch einer der beiden BASE-Shops beliefert. Beim anderen hatte ich zuletzt am 9. Juli Glück. Dann Ende letzter Woche sagten sie mir dort sie hätten schon seit Wochen keine mehr bekommen. Normalerweise würde direkt eins nachgeliefert nachdem sie ihres abverkauft hätten.
    Dafür wird aber der andere Shop sehr zuverlässig beliefert. So habe ich dort z.B. erst am vergangenen Freitag ein Paket gekauft und gestern hatten sie wieder eins da.
    Inzwischen ist es aber so, dass die Verkäufer immer eine Fehlermeldung bekommen das Paket sei bereits vorhanden. Erst nach einem Anruf bei der Händler-Hotline konnte der Fehler behoben werden und das Paket in der Kasse ausgebucht werden?
    Eine weitere Schikane von BASE um den Verkauf der Urlaubspakete zu erschweren? Ich weiß es nicht.
    Fakt ist: Urlaubspakete werden nach wie vor in bewährter 1-gegen-1 Manier nachgeliefert, aber nicht in jeden Shop!
    In Ludwigshafen gibt es sogar 3 Shops, je einen in den beiden Einkaufscentern Rhein-Gallerie und Rathaus-Center und einen in der Fußgängerzone. Die Shops in den Einkaufscentern haben aber grundsätzlich keine Urlaubspakete mehr (andere BASE Go Pakete dagegen schon!) Die Verkäufer meinten sie hätten die noch vorhandenen Urlaubspakete alle zurückschicken müssen.
    Der Shop in der Fußgängerzone hatte dagegen am 9. Juli noch ein Urlaubspaket - natürlich noch eins. Wie es dort inzwischen aussieht, weiß ich nicht, da ich bisher immer in Mannheim im BASE Shop in der Breiten Straße die Urlaubspakete nachkaufen konnte, die ich an einige TT'ler weiterverkauft habe.


    Ich kann die Nummer aber in Mannheim nicht ständig weiter durchziehen, bald kennen die mich ja schon persönlich. :D


    Also falls jemand noch aus der Rhein-Neckar-Region kommt und sich berufen fühlt TT'ler mit Urlaubspaketen zu versorgen: In Mannheim kommt ihr gut an die Dinger ran!


    P.S. Im Moment hab ich noch ein Paket. Also wer noch was braucht, einfach melden...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Was heißt die Shops haben keine Urlaubspakete! Haben sie schon!
    Hier in Mannheim wird aber inzwischen wohl nur noch einer der beiden BASE-Shops beliefert.
    Fakt ist: Urlaubspakete werden nach wie vor in bewährter 1-gegen-1 Manier nachgeliefert, aber nicht in jeden Shop



    Das ist nichts Neues - auch nicht in Mannheim,sondern wird so schon seit Wochen praktiziert.
    Es gibt Shops,die werden IMMER beliefert,wenn gerade ein Paket verkauft worden ist,einige werden unregelmäßig beliefert und es gibt Shops,die seit Monaten keine mehr bekommen haben.


    Da die Nachlieferung ca. 2 Tage in Anspruch nimmt,kommt es insgesamt so an es gäbe die Pakete fast nicht mehr.
    Vor allem,wenn man berufstätig ist und erst abends den Shop aufsuchen kann und anrufen ist meistens keine Alternative..... ;)

  • Von den 4 BASE-Shops in der Bonner Innenstadt hatte wie gesagt keiner eines vorrätig. Und teilweise hieß es, dass es die schon seit Wochen nicht mehr gäbe. 2 weitere Shops in den Außenbezirken haben gar keine BASE-Go-Pakete. Und bei den übrigen Shops im Umland waren die Antworten am Telefon ähnlich. In mehreren Shops sagte man mir auch, dass die Pakete gar nicht über die Lagerverwaltung im Shop gehen, so dass die Bestände nicht sichtbar sind. Scheint so, als ob da ziemlich viel Mist erzählt wird... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    In mehreren Shops sagte man mir auch, dass die Pakete gar nicht über die Lagerverwaltung im Shop gehen, so dass die Bestände nicht sichtbar sind. Scheint so, als ob da ziemlich viel Mist erzählt wird... :flop:



    Liest du auch mal vorherige Beiträge? :)
    Die Aussage ist völlig zutreffend:
    Die Pakete werden nicht mehr per Lagerbestand geliefert,sondern einzeln mit der normalen Hauspost.
    Es gibt zumal Probleme mit dem Ausbuchen,weil sie dadurch manuell vom Shop zuerst einmal ins Kassensystem gebucht werden müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das ist nichts Neues - auch nicht in Mannheim,sondern wird so schon seit Wochen praktiziert.
    Es gibt Shops,die werden IMMER beliefert,wenn gerade ein Paket verkauft worden ist,einige werden unregelmäßig beliefert und es gibt Shops,die seit Monaten keine mehr bekommen haben.


    Ja, das mit der 1-gegen-1 Lieferung ist schon eine ganze Weile bekannt.
    Mir war aber nicht bekannt, dass manche Shops nur unregelmäßig beliefert werden. Ich bin davon ausgegangen, dass das für alle BASE-Shops gilt, die das Urlaubspaket noch generell verkaufen.


    Gibt's eigentlich einen offiziellen Grund für diese erschwerte Verfügbarkeit? Immerhin ist doch gerade Reisezeit und das Urlaubspaket zum aktuellen Preis von € 15 für 500 MB auch wirklich konkurrenzfähig.
    Es weiß ja schließlich nicht jeder, was man sonst noch alles mit dem Urlaubspaket anfangen kann und in der beiliegenden Broschüre ist die 50-GB-Option auch nicht mehr aufgeführt bei den Paketen ab Stand 11/2013.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Gibt's eigentlich einen offiziellen Grund für diese erschwerte Verfügbarkeit?


    Halboffiziell ;)
    BASE Kunden sollen die EU-Flat buchen.
    Zudem soll natürlich I+ eingedämmt werden,vor allem auch der Verkauf bei Ebay und Co.


    Offiziell:
    Restbestände,die abverkauft werden. ;)

  • Falls es jemanden interessiert: im BASE Shop in der Bahnhofstraße in Erfurt hab ich ein internet paket für 15€ bekommen. Im Laden hängen viele Dummys, der Verkäufer hat hinten suchen müssen.

  • Zitat

    der Verkäufer hat hinten suchen müssen.


    erstmal werden die Ständer mit den Dummies gecheckt, meistens merken sie wenigstens dass es Dummys sind.


    ja, das ist wirklich immer abenteuerlich wenn die Verkäufer/innen im Lager verschwinden.


    die eine musste auf die Leiter und hat das Pack offenbar aus der hinteresten Ecke hervorkramen müssen


    hat dann ganz komische Geräusche gemacht, ein scheppern, Kollegin,Kundschaft und sogar ich waren wirklich besorgt aber schließlich habe ich mein Urlaubspaket bekommen

  • Vor einen Monat hatte ich auch ein Paket gekauft. Der Mitarbeiter war 5 Min im Lager auf der Suche.


    Er hat ein Paket gefunden - aber es wurde vom Kassensystem nicht angenommen - er meinte "Können sie morgen nochmal kommen?"


    Habe dann am nächsten Tag dieses Paket in Sekunden bekommen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!