BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von JaynDE
    Findet lieber mal heraus wie man die Drosselung hackt 😉


    Oberster Techniker bei Eplus werden wäre Lösung nr. 1
    Oder einfach das ganze System von denen knacken, Lösung nr. 2
    Entscheide selbst was für dich leichter ist :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Oberster Techniker bei Eplus werden wäre Lösung nr. 1
    Oder einfach das ganze System von denen knacken, Lösung nr. 2
    Entscheide selbst was für dich leichter ist :D :D


    Das hört sich nach einer Herausforderung an 😂
    Wie das Über Ei 😎 Spiel Spaß und Spannung

    Was weiß ich :D

  • 50 GB-Hype - Ein paar Gedanken


    Vorab mein kleines Mobilfunk-"Abenteuer" der letzten Zeit: Nach längerer "Pennymobil"-Zeit (gutes D1 im Prepaid, 3 GB langsame Datenflat für 15 Euro pro 30 Tage) zwang mich ein toller Deal von Sparhandy, mittels O2-Vertrag (8,18 Euro pro Monat mit lumpigen 300 MB langsamer Daten"flat") das sensationelle Sony Xperia Z Ultra zu bestellen.


    Mir war klar, dass der O2-Chip mit dem traurigen Tarif alsbald in die Schublade wandern muß, da die Surfmaschine Sony XZU nach einem anständigen Datentarif dürstet.


    Da kam mir dieser Base-Schnapper mit 50 GB mehr als recht: Im Innenstadtbereich von Hamburg fast überall wirklich anständiger HSPA-Speed, aber leider ist Hamburg noch so gut wie gar nicht mit E-Plus-LTE aufgerüstet.
    Ich bin am Wochenende ein wenig umhergekommen und durch Zufall entdeckte ich im Hamburger Osten in Bergedorf tatsächlich einen einzelnen, fröhlich mit LTE vor sich hinfunkenden E-Plus-LTE-Mast.


    Halleluja -die Offenbarung!


    Geschwind ein paar Speedtests gemacht und war begeistert. So schnell flutschen die Daten noch nicht einmal bei meinem Festnetz-Anschluss zu Hause.
    Und das zu DIESEM Preis. Nach Jahren der Verachtung begann ich plötzlich, die graue Maus E-Plus zu lieben. Wenn das doch nur überall so funktionieren würde...


    Schnell verließ ich auch wieder die paradiesische, füllhornähnliche LTE-Mobilfunkzelle und als mir nach 10 Minuten Fahrt nur etwas ausserhalb blos noch eine vorsintflutliche Edge-Verbindung angezeigt wurde, fühlte ich mich wieder in das steinzeitliche E-Plus-Neandertal zurückversetzt.


    So brutal kann es sein, wenn man kurz am süssen LTE-Nektar schlürfen darf und unmittelbar darauf es nur noch trocken Brot ohne Wasser gibt.


    Am liebsten hätte ich beim LTE-Funkturm ein Zelt aufgeschlagen, so beeindruckt war ich von der bombastischen Speed und der schnellen Reaktionszeit. So habe ich mir seit 20 Jahren guten Datenfunk vorgestellt.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass E-Plus die LTE-Aufrüstung weiter schnell vorantreibt und hoffentlich auch bald ganz Hamburg schnelles E-Plus hat.


    Unterdessen beschlichen mich Zweifel, ob E-Plus für mich wirklich der richtige Mobilfunkanbieter ist. Einerseits mit diesem Tarif unschlagbar günstig und auch noch prima schnell (wenn man Glück hat...), andererseits kaum noch ne Funkverbindung, sobald man die Stadt verläßt. Da sind die D-Netze wirklich meist weit besser, wenn man auch in Klein-Kleckersdorf und in Gebäuden guten Empfang hat.


    Fazit: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht; irgendeine Kröte muß man immer schlucken.


    Wer fast überall guten Empfang haben will und zudem schnell und mit großem Datenvolumen surfen muß oder will, kommt um einen sauteuren D1-Vertrag kaum vorbei.


    Oder man hat es umständlich und/oder blöd: Entweder mieses Dualsim-Phone oder man muß zwei Geräte mitschleppen und lebt bei einem der seltenen LTE-Funkmasten.

  • Re: 50 GB-Hype - Ein paar Gedanken


    Zitat

    Original geschrieben von Rohrwurm
    HSPA-Speed, aber leider ist Hamburg noch so gut wie gar nicht mit E-Plus-LTE aufgerüstet.
    Ich bin am Wochenende ein wenig umhergekommen und durch Zufall entdeckte ich im Hamburger Osten in Bergedorf tatsächlich einen einzelnen, fröhlich mit LTE vor sich hinfunkenden E-Plus-LTE-Mast.


    Es ist sogar nicht nur ein einzelner, sondern gleich zwei Stück in Bergedorf ;)

  • Re: Re: 50 GB-Hype - Ein paar Gedanken


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Es ist sogar nicht nur ein einzelner, sondern gleich zwei Stück in Bergedorf ;)


    Bergedorfer müßt man sein... ;)

  • Re: 50 GB-Hype - Ein paar Gedanken


    Zitat

    Original geschrieben von Rohrwurm
    [...]


    Schnell verließ ich auch wieder die paradiesische, füllhornähnliche LTE-Mobilfunkzelle und als mir nach 10 Minuten Fahrt nur etwas ausserhalb blos noch eine vorsintflutliche Edge-Verbindung angezeigt wurde, fühlte ich mich wieder in das steinzeitliche E-Plus-Neandertal zurückversetzt.


    [...]


    Naja... Ganz so steinzeitlich ist E-Plus auch nicht mehr. Klar, die haben nicht so viel LTE wie die anderen NB, aber dafür brauchbares DC-HSPA+. Und das hat ja mittlerweile ganz schön viel Fläche. Insofern kann ich das nicht ganz nachvollziehen mit der Steinzeit...

  • Re: Re: Re: 50 GB-Hype - Ein paar Gedanken


    Zitat

    Original geschrieben von Rohrwurm
    Bergedorfer müßt man sein... ;)


    Auch in Hamburg-Rahlstedt und Stapelfeld solls bereits LTE geben, kannst du ja mal überprüfen ;)

  • Habe derzeit wieder Probleme mit BASE GO. Verbindung fehlgeschalgen :/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!