BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    EDGE kann man bei der momentanen Firmware nicht testen. Man kann als Betriebs-Modus nur LTE oder (DC)-HSPA(+) auswählen.

Also geht praktisch nur 3G, da kein 4G verfügbar.

Das ist aber eine komische Firmware...gibts denn ne Möglichkeit, eine andere Firmware, welche auch EDGE beherrscht, draufzuspielen?

• Bei mir hier in Chemnitz zickt es derzeit auch rum. Gleiche beschriebene Probleme. Das klingt für mich bisschen danach, dass da LTE scharf geschalten wird.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei mir hier in Chemnitz zickt es derzeit auch rum. Gleiche beschriebene Probleme. Das klingt für mich bisschen danach, dass da LTE scharf geschalten wird.

Das kann sein, denn E+ nutzt bisher oft dieselben Antennen für LTE wie auch für UMTS. Deshalb wäre ja auch ein Test, ob EDGE läuft, eine gute Information. Denn wenn das noch läuft, liegt der Verdacht der LTE-Freischaltung nahe. Wenn EDGE auch nicht geht, ist die Anbindung der Zelle wohl im Eimer^^

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ...gibts denn ne Möglichkeit, eine andere Firmware, welche auch EDGE beherrscht, draufzuspielen?

Nein, ist leider nicht anders möglich.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das kann sein, denn E+ nutzt bisher oft dieselben Antennen für LTE wie auch für UMTS. Deshalb wäre ja auch ein Test, ob EDGE läuft, eine gute Information. Denn wenn das noch läuft, liegt der Verdacht der LTE-Freischaltung nahe. Wenn EDGE auch nicht geht, ist die Anbindung der Zelle wohl im Eimer^^

EDGE läuft mit maximal möglichen Werten.

• Ich glaub, ich habs bisher nicht verstanden:
    Kann man die 50GB eigentlich flat in Deutschland nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Vordach
    Ich glaub, ich habs bisher nicht verstanden:
    Kann man die 50GB eigentlich flat in Deutschland nutzen?

Jap. 50 GB sind (sollte es das Angebot bis dahin tatsächlich noch geben und es nicht einfach so gekündigt werden) bis 31.12.2014 mit jeweils höchstmöglicher Geschwindigkeit in Deutschland im e+ Netz nutzbar. Ab dann, wer weiß...
    Nach den 50 GB gehts auf 56 kbit/s runter, aber wer erreicht das schon? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!