BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Nichts.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin hier ja eigentlich nur stiller Beobachter und setze dann das hier gelesene in Taten um.
    Nachdem ich hier gelesen hab daß das Urlaubspaket zur Zeit nur 15 Euro kostet, mußte ich es auch gleich mal ausprobieren.
    Das erste hab ich mir ja schon vor einigen Monaten geholt, dank eurer Info hier.
    Naja, nun hab ich 2 davon.

Im ersten Base Shop hatte man keine mehr. Aber dem Mann war bekannt das es nur 15 kosten soll.
    Der nächste Shop hatte noch, wollte es mir aber erst für 30 Euro andrehen. Nach einigen Tippen und Scannen an der Kasse hat die junge Dame dann aber doch eingesehen das ich bzw. Ihr hier Recht hatte/t mit 15 Euro.
    Mehr war ich ja auch nicht bereit zu zahlen.
    Es ist aber schon recht merkwürdig wenn Kunden den Shop Mitarbeitern erzählen müssen wieviel das eigentlich kosten sollte.

Das 2. soll eigentlich als Reserve dienen.
    Es heißt ja öfter das Tarife oder Optionen die gestrichen werden, für Bestandskunden dann aber doch beibehalten werden.
    Ein wenig ängstlich bin ich schon, wenn ich denn dann nach einigen Monaten das UP aktivieren würde und keine 50 GB mehr buchen könnte.
    Meine andere Karte hat immer 10 Euro drauf für die automatische Verlängerung.
    Oder sollte ich es evtl. einfach nur erstmal aktivieren ohne irgend etwas zu buchen? Denn dann wär ich ja schon mal Kunde, ebend sogenannter Bestandskunde.

Jeden Monat bei beiden Karten das Paket zu buchen wär natürlich kein Beinbruch.
    20 Euro für 100 GB wird wohl für sehr sehr lange Zeit unschlagbar sein.
    Ich bin absolut nicht geizig, besonders was das hier angeht. Aber fragen wollte ich doch mal.
    Einfach liegen lassen und erst bei Bedarf aktivieren oder lieber sofort aktivieren ohne was zu buchen und erst dann wenn es nötig ist?

Ich hoffe mal das ich jetzt nicht wieder irgend jemanden mit dieser Frage verärgert habe und eine große Diskussion entfache.
    Denn auch wenn ich nicht allzu viel hier beitrage, bin ich für alle Infos dankbar.
    Ohne euch würde ich immer noch am suchen sein. Denn ich habe schon lange kein Festnetzvertrag mehr gehabt.
    Möchte ich auch nicht mehr.
    Also Danke noch mal.

• Wenn E-Plus das Paket am Ende der Laufzeit kündigt, weil es nicht mehr angeboten wird, dann kann man dagegen auch nichts tun! Ich lasse es laufen, auch wenn es nicht unbedingt gebraucht wird. Auf der anderen Seite kann ich damit einfach die ganzen Updates, Bilder, etc. downloaden/uploaden. Da kommen schnell 10 GB und mehr zusammen. Und die 10 Euro tun wirklich nicht weh!

• 1 & 1? Hab mich da nicht wirklich informiert. Wird aber wohl logischerweise ein 2 Jahres Vertrag o.ä. sein.
    Genau so etwas möchte ich ja nicht mehr haben.
    Es gab Zeiten da hab ich meinen damaligen DSL Anschluß ohne ende ausgereizt.
    100 GB waren da schon nach sehr sehr kurzer Zeit weg.
    Zur Zeit aber reizt mich nicht mehr allzu viel im Internet.
    Deswegen passt mir das hier ganz gut. Halt ohne Vertrag und so.

• Zitat

Original geschrieben von pajumiad
    Einfach liegen lassen und erst bei Bedarf aktivieren oder lieber sofort aktivieren ohne was zu buchen und erst dann wenn es nötig ist?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

Das IP+ die ganze Zeit durchbezahlen (das wäre wohl das Sicherste, um es zu erhalten) will ich jedenfalls nicht. Ich finde 10 oder gar 20 Euro im Monat ohne wirklichen Bedarf schon ein bisschen einen "Beinbruch".

Echten Bedarf werde ich voraussichtlich erst in einem bis knapp zwei Jahren haben. Ich habe ja noch einen DSL-Anschluss, und zwei Vodafone MiF-Verträge obendrein.

Ich werd's wohl liegenlassen, bis ich Verwendung für die 500 MB im Ausland habe, und es dann aktivieren, aber nichts buchen. Außer dem Auslandspaket vergibt man sich ja nichts durch das Aktivieren. Gelegentlich muss man wohl etwas aufladen und eine SMS schicken, um die Karte als solche am Leben zu erhalten.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Kann es sein das man mit dem Original IP+ nichts ins LTE Netz kommt ? Mein Router zeigt Vollausschlag bei LTE kann sich aber nicht verbinden. DC-HSPA geht mit 15+Mbit einwandfrei.

• Danke für die Info. Muss bei Gelegenheit mal den Router mit der Aldi Karte testen. Damit war ich auf jeden Fall schonmal im LTE drin.

• Also ich halte von dieser These nicht viel, dass man sich als durchbezahlender Kunde so wahnsinnige Vorteile verschaffen wird. Wenn das Ende kommt, wird es vermutlich eh alle treffen - und kommen könnte das Ende im Zusammenhang mit der O2-Fusion, wenn sie die Tarife bereinigen und alten Kram ausmisten.
    Ich will hier niemandem die Illusion nehmen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass O2 diesen Tarif einzustampfen befehlen wird...

E-Plus selber wird dagegen den Tarif wohl so lange laufen lassen, bis es wegen der Kunden massive Netzperformance-Probleme geben würde.
    Das bisherige Verhalten von E-Plus lässt jedenfalls den Rückschluss zu, dass man sich derzeit an den 50-GB-Kunden nicht stört und das ganze Treiben duldet, wenn nicht sogar durchaus heimlich begrüßt, denn die meist guten Netzerfahrungen der BASE Go Kunden werden ja weiter erzählt und helfen das alte schlechte Image zu ändern.
    Ich persönlich wäre ohne die vorherigen monatelange Erfahrung durch BASE Go mit dem E-Plus-Netz niemals auf die Idee gekommen mir einen BASE All-In Vertrag zu holen, wie im März geschehen. Für mich war E-Plus wegen seiner jahrelangen Vernachlässigung der Datendienste immer ein no-go gewesen für alles, was über reine Sprach- und SMS-Dienste hinausgeht.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Mal abwarten, was ab Juli passiert. :confused:

Ich persönlich glaube, dass die Aktion da einfach verlängert wird.
    Wer ganz sicher gehen will, dem würde ich aber raten einige Tage vor dem Stichdatum das IP+ zu aktivieren, wenn sein UP da noch gerade im Leerlauf wäre. Wenn E-Plus wirklich bald das IP+ einstampfen will, bzw. es O2 nach einer genehmigten Übernahme anordnet, wäre das ein Datum zu dem es erfolgen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!