BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Re: Re: Re: Hotspot gestohlen?!


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    PW zurücksetzen geht doch meistens ganz einfach über eine Taste bzw. eine Tastenkombination, steht sicher in der Anleitung (die man im Internet findet)


    Gerade selbst mal nachgeschaut....


    Zitat

    Q: How to do if I forgot Wi-Fi Key?
    A: You can reset the device to factory defaults by long press the master
    reset button, marked with RESET


    Doch so kompliziert?! :D


    Kann denn jemand dessen IP+ Paket abgelaufen ist bestätigen das man darüber per SMS informiert wird und dieses auch per SMS, USSD oder Anruf nachbuchen kann?
    Ich dachte das geht alles nur online. Wenn derjenige natürlich informiert wurde "Hey, lade nochmal €10 auf um 50GB zu erhalten!" Muss man sich also auch nicht besonders auskennen...


    Mit dem "klingelnden" Hotspot meinte ich allerdings auch nicht das das Gerät einen Klingelton abspielt, das kann es definitiv nicht. Ich bezog mich auf die Feststellung das ein Anruf überhaupt geklingelt hat. Mit dem Alcatel habe ich es nicht ausprobiert (habe nun einen neuen bestellt und werde das mal nachholen), aber von anderen 3G Modems hatte ich die Erfahrung das diese unmittelbar Umleiten, nicht erst nachdem das Timeout erreicht wurde.
    Eine SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe gibt es zumindest beim Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, lass dir doch lieber von CashMoneyBrother erzählen, IP+ sei tot!
    Aber ne, lieber auf mir herumhacken, als sich zu dieser ungeheuren Behauptung mal äußern. Oder glaubst du ihm etwa?


    Den meisten und mir ist das eigentlich völlig Banane!
    Ich hatte 2 Pakete,eins habe ich abgegeben und das andere brauche ich auch nicht wirklich nur die 10€ im Monat machen mich auch nicht arm! ;)


    Das Gros verfolgt den Thread nur noch aus reinem Interesse und Panik bricht bei keinem mehr aus. ;)
    (Außer bei den paar Usern,die es als DSL-Ersatz nutzen - surfmobile gehört wohl auch dazu,oder?)

  • Zitat

    Man sollte denken wer sich so weit auskennt hat seine eigene Karte?!


    manch Intensivnutzer hat sicherlich bereits über eine zweite Urlaubskarte nachgedacht.


    man kann ja innerhalb 30 Tagen nicht mehrfach nachbuchen.


    trotzdem komische Geschichte, Diebe versuchen normal Sondernummern anzurufen oder ins Ausland.
    aber die Karte normal aufladen und nutzen? strange!

  • Habe ich so auch noch nie gehört.
    Das ist echt hochgradig merkwürdig!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid kurzem auch das IP+ Paket mit 50GB
    jetzt wollte ich die Speedoption Buchen via App.
    Klappt auch alles ich bekomme nur keine bestätigungs SMS.. Geld wird auch keins abezogen.


    Liegt das darn, das ich die Karte für eine andere Stadt regestriert habe als Kassel, Dresden...


    Danke schon mal für infos.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Re: Re: Re: Re: Hotspot gestohlen?!


    Zitat

    Original geschrieben von raphonline
    Kann denn jemand dessen IP+ Paket abgelaufen ist bestätigen das man darüber per SMS informiert wird und dieses auch per SMS, USSD oder Anruf nachbuchen kann?
    Ich dachte das geht alles nur online. Wenn derjenige natürlich informiert wurde "Hey, lade nochmal €10 auf um 50GB zu erhalten!" Muss man sich also auch nicht besonders auskennen...


    Also ich habe mein IP+ Paket schon mehrfach einfach durch unzureichendes Guthaben auslaufen lassen. Eine Warn-SMS ist da noch nie gekommen. Das IP+ fällt dann einfach nur stillschweigend weg und würde man danach weitersurfen, würde das zu einem Preis von 49 ct/MB erfolgen, sodass die Karte bei so exzessivem Verhalten, wie dem deines Diebes, schnell leer wäre und dann surfen gar nicht mehr möglich wäre.
    Aber was macht dann so ein Dieb womöglich? Er ruft die den kostenlosen BASE Kontoservice an. Über dieses sprachgesteuerte automatische Menü kann man genauso alle Optionen buchen und stornieren, wie über die Online-Kundenbetreuung. Sicherlich ist ihm dabei aufgefallen, dass u.a. eine Option für € 10 angeboten wird, die 50 GB surfen ermöglicht.
    Vielleicht hat er dann deine SIM wie einen 6er im Lotto angesehen und wollte sie so lange nutzen, wie nur irgend möglich (in der Hoffnung, dass du sie nicht sperrst), weil er wohl nicht weiß, wie man ganz legal an so eine "goldene" SIM ran kommt.
    Das hielte ich jedenfalls für ein gar nicht so unwahrscheinliches Szenario.


    handyman1981
    Wenn du mein erstes Posting nach der Panikmache von CashMoneyBrother richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich auf IP+ keineswegs angewiesen bin. Ich habe nämlich dort erwähnt, dass sich mein Urlaubspaket derzeit im Leerlauf befindet, ich aber beide Internet Paket Optionen zur Buchung angeboten bekommen, sowohl das 500 MB Paket, wie auch das Plus Paket mit 50 GB, beide für je € 10. Also alles, wie immer.
    Da ich schon 2 subventionierte Vodafone Flats mit einem Gesamtvolumen von 9,5 GB habe, bin ich auch ohne BASE bestens bedient und habe damit, anders als mit BASE auch viel öfter LTE-Zugang.
    Somit aktiviere ich IP+ nur von Zeit zu Zeit mal, um das Netz zu testen. Aber auch das wird in Zukunft nicht mehr nötig sein, da ich inzwischen einen BASE All-In Vertrag habe und somit auch ohne BASE Go Zugriff auf das E-Plus-Netz.
    Dennoch würde mich ein Wegfallen von IP+ nicht so kalt lassen, wie dich. Ich frag mich insofern echt, warum du dann hier noch mitliest, wenn dir IP+ dermaßen egal ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Originales IP+ Paket (die gibt es eigentlich schon lange nicht mehr neu) oder Urlaubspaket?


    Das Urlaubspaket

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Re: Re: Re: Re: Re: Hotspot gestohlen?!


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich frag mich insofern echt, warum du dann hier noch mitliest, wenn dir IP+ dermaßen egal ist...


    Das "überfliegen" kostet mich nur einige Minuten und mein echter Flieger geht erst in einer halben Stunde.


    Man erfährt hier auch immer Neuigkeiten und ich weiß gar nicht wieviele Personen sich auf meine Empfehlung hin das UP samt I+ gegönnt haben - allein im meinem direkten Freundeskreis surfen damit mehr als 10 Personen z.T. mit 2 Karten.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!