Kann es nicht einfach auch eine Möglichkeit sein, dass am System gearbeitet wird und diese Einschränkung nur vorübergehend besteht?
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Hotspot gestohlen?!
Hi,
Ich bin gerade etwas schockiert über die Verbrauchsanzeige auf der Website....
Kleine Geschichte: Ich habe / hatte Base-Go und habe es eigentlich nur auf Reisen oder im Auto benutzt.Vor zwei Wochen habe ich meinen Hotspot (Alcatel Y800) vergeblich gesucht. Ich weiss garnicht wann ich den das letzte mal benutzt habe. Ich vermute auf einer Geschäftsreise nach München im März.
Bis jetzt habe ich mir nicht viel bei gedacht, vielleicht habe ich ihn bevor mein Auto aufbereitet wurde mit all dem Zeug was so im Handschuhfach rumflog in eine Tüte und in den Keller geschmissen.
Jetzt sehe ich das ich diesen Monat 3748 MB verbraucht habe und stelle in Folge dessen fest das die Nummer klingelt!
Die Simkarte war nicht mit einer Pin gesperrt. Ich vermute entweder hat jemand den Hotspot entwendet (vielleicht bei der Aufbereitung) und betreibt die Karte nun woanders - oder - (wenn man an das Gute in Menschen glauben möchte), ich habe den mal im Hotel oder bei Kunden liegen lassen. Dann wundere ich mich jedoch warum ich auch mein 12V / Zigarettenanzünderkabel nicht mehr gefunden habe.
Fragen:
a) Hat jemand nachvollzogen wie oft die Verbrauchsanzeige aktualisiert wird? Täglich? Mehrmals täglich? So könnte ich sehen ob es aktiv genutzt wird.
b) Ist die Anzeige genau, oder kann die Nutzung noch von März stammen (das aktuell aktive Paket läuft bis 26.05.; die 3748MB sollten also eigentlich erst in den letzten drei Tagen verbraucht worden sein).
c) Hat jemand vielleicht sogar einen Y800 Hotspot und kann nachvollziehen ob ein Anruf klingelt oder direkt zur Mailbox geht? In jedem Fall sollte ja inzwischen der Akku leer sein, also hätte der Anruf schon deshalb direkt zur Voicemail gehen sollen...
d) Hat jemand schonmal eine neue SIM gebraucht? Was kostet der Spaß? Kann ich die direkt im Baseshop holen und auf den vorhandenen Tarif aktivieren lassen?Leider ist der EVN nicht aktiv und ich kann ihn komischerweise auch nicht aktivieren (Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und AGBs; aber kein schritt um fortzufahren), ansonsten wäre es ja spannend zu sehen ob und wohin telefoniert wird.
Update:
Auch hatte ich €1 oder 0,9 Guthaben (und nun 0), also muss es jemand im Handy versucht haben...Update 2: Alter Schwede!!! Habe ich mich doch recht entsonnen das die Option eigentlich im April abgelaufen wäre!
Aufladehistorie:
26.04.2014 Guthabenaufladung durch Guthabenbon/Karte oder Voucher 5,00 €
26.04.2014 Guthabenaufladung durch Guthabenbon/Karte oder Voucher 5,00 €Update 3:
Offensichtlich weiss der neue Besitzer ja was er tut, sonst hätte er wohl nicht das Guthaben aufgeladen und die Option neu gebucht. (Schickt Base eine SMS wenn es abläuft?) Vielleicht liest er sogar hier mit?Für den unwahrscheinlichen Fall das der neue Eigentümer hier mitliest: Ich rufe heute noch ein paar mal an. Wenn ich die Karte / den Hotspot zurück bekomme und Du das Ding gefunden hast, können wir uns über einen Finderlohn unterhalten.
Update 4:
3.783 MB verbraucht von 51.200 MB
(vorher 3748)... Das ist ja ein Krimi... Ich vermute ohne Gerichtsverfügung bekommt man nicht die Cell ID von E-Plus? Wenn ich wenigstens wüsste in welcher Stadt das Ding benutzt wird... -
der X-Factor hier im Thread wird immer höher..
ZitatAuch hatte ich €1 oder 0,9 Guthaben (und nun 0), also muss es jemand im Handy versucht haben...
nein, auch im Ausland kann man wunderbar sein Restguthaben im Router verbrauchen.
ZitatAufladehistorie:
26.04.2014 Guthabenaufladung durch Guthabenbon/Karte oder Voucher 5,00 €krass, kündige ihm die Option, das geht prima im Online Menü.
Wäre interessant ob die Kündigung dann sofort grift. -
raphonline: Warum lässt du die Karte nicht sperren? Zurückbekommen wirst du sie doch eh nie wieder, du läufst nur Gefahr, dass der Finder auf deine Kosten Mist damit baut. :confused:
-
Eine Kartensperrung wäre in der Tat die beste Möglichkeit, diesem Spuk ein Ende zu setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
raphonline: Warum lässt du die Karte nicht sperren? Zurückbekommen wirst du sie doch eh nie wieder, du läufst nur Gefahr, dass der Finder auf deine Kosten Mist damit baut. :confused:Klammheimlich glaube ich ja an das Gute in uns allen und hoffe noch das ich sie zurück bekomme.
Ich werde mal anrufen und SMS schicken. Sobald die Karte gesperrt ist ist die Chance sie zurück zu bekommen = 0.
Um die Karte ist es ja egal (gerade mit E-Plus telefoniert, eine neue Karte bekäme ich kostenfrei) - der "Finder" würde ja seine €10 Aufladung verlieren. Dummerweise ist da noch der €90 Hotspot und das ~€10 Ladekabel...
-
sorry, Doppelpost
-
Boah seid ihr hier alle schreckhaft und leichtgläubig!
Da kommt irgendsoein 21-Beiträge-User, der zudem erst seit Februar aktiv ist (CashMoneyBrother) und erzählt, was vom Ende der IP+ Option, und ihr glaubt das alle sofort. Zufälligerweise ist aber weder die Verpackung vorhanden, noch wird ein Screenshot gepostet. Da will wohl jemand wieder ein paar Urlaubspakete teuer bei ebay verkaufen!
Ist euch denn nicht aufgefallen, dass der überhaupt gar kein Urlaubspaket gekauft hat???
ZitatOriginal geschrieben von CashMoneyBrother
Mein Base Prepaid (Basistarif)
Als Optionen kann er nur
Base Voice Flat
EU Internet Paket
EU Sprach Paket
auswählen....Also kein Anzeige von IP Plus Paket...
So, und wo steht da bitte etwas von Urlaubspaket? Richtig, nirgendwo! Statt dessen steht da klipp und klar "BASE Prepaid (Basistarif)" - tja und zu dem gab es noch nie die 50-GB-Option!Also lasst euch nicht veräppeln!
Mein Urlaubspaket ruht derzeit auch. Es werden nach wie vor alle Optionen zur Buchung angeboten, sowohl das Internet Paket Plus mit 50 GB für € 10 als auch das Internet Paket mit 500 MB für € 10.Und unter Tarif steht bei mir fettgedruckt "Urlaubspaket".
Ich hoffe damit legt sich die Aufregung wieder. Ich glaube dem CashMoneyBrother jedenfalls kein Wort. Solange nicht noch ein anderer User hier mit Screenshots und Verpackungsfoto den Gegenbeweis antritt ist das alles nur Panikmache.
-
SO, ich will mal mit gutem Beispiel vorangehen, was Screenshots angeht:
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Boah seid ihr hier alle schreckhaft und leichtgläubig!Da kommt irgendsoein 21-Beiträge-User, der zudem erst seit Februar aktiv ist (CashMoneyBrother) und erzählt, was vom Ende der IP+ Option, und ihr glaubt das alle sofort. Zufälligerweise ist aber weder die Verpackung vorhanden, noch wird ein Screenshot gepostet. Da will wohl jemand wieder ein paar Urlaubspakete teuer bei ebay verkaufen!
Ist euch denn nicht aufgefallen, dass der überhaupt gar kein Urlaubspaket gekauft hat???
So, und wo steht da bitte etwas von Urlaubspaket? Richtig, nirgendwo! Statt dessen steht da klipp und klar "BASE Prepaid (Basistarif)" - tja und zu dem gab es noch nie die 50-GB-Option!
Also lasst euch nicht veräppeln!
Mein Urlaubspaket ruht derzeit auch. Es werden nach wie vor alle Optionen zur Buchung angeboten, sowohl das Internet Paket Plus mit 50 GB für € 10 als auch das Internet Paket mit 500 MB für € 10.Und unter Tarif steht bei mir fettgedruckt "Urlaubspaket".
Ich hoffe damit legt sich die Aufregung wieder. Ich glaube dem CashMoneyBrother jedenfalls kein Wort. Solange nicht noch ein anderer User hier mit Screenshots und Verpackungsfoto den Gegenbeweis antritt ist das alles nur Panikmache.
....bleibe mal bitte sachlich .....und stelle nicht einfach Behauptungen auf um andere Menschen ins Unrecht zu setzen..
- Ich habe geschrieben das dieser Vorfall heute einem Freund passiert ist.
- Und wie Du lesen konntest, habe ich keine Probleme mit dem Paket.
Solche Unterstellungen, "Da will wohl jemand wieder ein paar Urlaubspakete teuer bei ebay verkaufen!" sind falsch und tragen überhaupt nichts zur Lösung oder Aufklärung bei.
Hast du einen Post von mir gelesen in dem ich etwas verkaufen möchte ?Ob ich ein 21-Beiträge-User bin oder einer mit 5000 sagt nichts über meine Kenntnisse und Qualifikationen bezüglich des Mobilfunkmarktes aus,
solltest Du in Berlin wohnen, mache ich Dir das Angebot eines persönlichen Gespräches, danach kannst Du entscheiden ob Du deine Behauptungen über meine Aussagen und Person
so stehen lassen willst und kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!