BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Moin,

ich habe heute versucht eines der Base Go Pakete, im speziellen das Telefon Paket 3. Leider habe ich immer nur die falschen Pakete gefunden. Da es mir jetzt einfach zu doof ist 1000 Tankstellen anzufahren (ein Base Shop ist jetzt nicht gerade so in der Nähe), habe ich mal ne Frage:

Kann ich mir auch über die Base Seite mein Telefon Paket 3 bestellen oder hat das irgendwelche Nachteile? Ich möchte dann natürlich die 50GB Flat nutzen bzw mal testen, wie das hier in meiner Gegend läuft.

Ach so, dann noch etwas zum Abrechnungszeitraum. Wie macht Base das? Tag der Aktivierung ist Tag 1 des Monats oder machen die immer zum 1. eines Monats?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Placebo

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Kann ich mir auch über die Base Seite mein Telefon Paket 3 bestellen oder hat das irgendwelche Nachteile? Ich möchte dann natürlich die 50GB Flat nutzen bzw mal testen, wie das hier in meiner Gegend läuft.

Ach so, dann noch etwas zum Abrechnungszeitraum. Wie macht Base das? Tag der Aktivierung ist Tag 1 des Monats oder machen die immer zum 1. eines Monats?

Wo du das Paket kaufst, ist egal aber vergiss das Telefonpaket 3. Ich hatte es probiert und hier auch dazu geschrieben und da kann man das IPP definitiv nicht dazubuchen. Du brauchst das Urlaubspaket, auch wenn dann ab Tag1 die 500MB Ausland laufen und du sie vermutlich nicht nutzen kannst. Einfach als Startgebühr ansehen :-)

Dein Palet läuft 30 Tage ab Start. Es ist keine Speed-Drossel aktiv, d.h. Du kannst HSDPA/LTE Speed voll nutzen aber nach 50GB Volumen wird runtergedrosselt.

Gruß
    Axel

• Hi,

erst mal danke für die Antwort. Da kann ich ja fast froh sein nicht das Paket bekommen zu haben. :)
    Funktioniert denn irgendein anderes damit oder "nur noch" das Urlaubspaket. Was ich heute mehrfach in den Händen hielt war das Smartphone Paket. Evtl geht das ja?

Gruß Placebo

• Müsste doch in HH nen BASE Shop in der Nähe geben? :confused:
    Hier gabs in der nächsten Stadt zwar nen BASE Shop, die verkaufen aber (außer MTV?) kein Prepaid (und kannten das auch gar nicht). In der nächsten Stadt dann freie Auswahl... :cool:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Stimmt:

Base ist sehr kulant was die Volumenabrechnung betrifft. Sie liegt sogar noch ein paar hundert MB unter dem was die optimalste Art (1 MB = 1024 KB) der Berechnung ist.

Das Paket gefällt mir immer besser. Wenn man bedenkt das man hier ohne DSL/Kabel Verfügbarkeit maximal Telekom oder VF LTE mit 30 GB für 45 - 50 Euro bekommen würde. Von den 30 GB kann man wegen der beschissenen Abrechnungsmethodik tlw. nur 50 % (besonders bei VF LTE) nutzen.

In Anbetracht dessen ist das wirklich ein top Angebot. Auch wenn LTE im moment noch nicht funktioniert, weil bei mir die entsprechende Eplus LTE Zelle noch nicht aktiv ist.

Dafür hat man aber keine 24 monatige Vertragsbindung und deutlich mehr Volumen bei bis zu bis zu 1/5tel des Preises.

Telekom LTE 24 Monate Vertrag (30 GB) + nutzlosen Klingeldrahtteleanschluss = 1200 Euro

Base Go 50 GB = 270 Euro (30 Euro f. U-Paket) f. 24 Monate Nutzung (falls es die Internetplusoption so lange gibt)

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Von den 30 GB kann man wegen der beschissenen Abrechnungsmethodik tlw. nur 50 % (besonders bei VF LTE) nutzen.

Wegen Taktung? :confused: ... Wenn man allein dafür 15 GB verbrät, dann macht man aber auch definitiv was falsch ...

• Musst mal im VF LTE Forum:

https://forum.vodafone.de/t5/L…-gez%C3%A4hlt/td-p/356706

nachschauen, es scheint so als wenn VF auf 100 MB bis 1 GB aufrundet. Das System unter center.vodafone.de ist total broken. Es soll selbst dann imaginäre Werte fleißig weiter abrechnen wenn der Router offline ist. Aber auch bei der Telekom sollen 10 % und mehr verloren gehen. Real hat man dann ca. 27 GB Up- und Download.

• Urlaubspaket geändert?

Hallo,

kurze Frage zum Urlaubspaket.

Ein Freund hat vor ein paar Tagen das Paket im Base Laden gekauft.
    Alle Schritte durchgeführt und nun steht bei Ihm als Tarif,
    Mein Base Prepaid (Basistarif)
    Als Optionen kann er nur
    Base Voice Flat
    EU Internet Paket
    EU Sprach Paket
    auswählen....

Also kein Anzeige von IP Plus Paket...
    Also die Aktivierung seiner Karte ist am 28. April erfolgt.

Meine Kartenaktivierungen sind bis zum April alle wie gewünscht durch gelaufen...

Was hat er falsch gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!